Ist alles ok bei dem Computer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banned
Hallo ich baue mir in ein paar Tagen meinen Computer zusammen.
Das ist mein erster Computerbau, und ich habe mich auf anderen Foren über Hardware informiert und habe vor das System zu bauen:

Gigabyte GA-890GPA-UD3H AMD Phenom II X6 1090T
Arctic Freezer Xtreme
Corsair TX650W Corsair XMS3 4GB Dominator
Powercolor HD5870 PCS+ Dirt2 Bundled
LG GH22NS40/NS30 SATA II
(oder eventuell anderes)
Samsung Spinpoint F3
Silverstone Raven RV01

und Monitor:
LG Electronics W2361V-PF
so jetzt ist meine Frage ob alle Komponenten miteinander laufen würden und ob ich was eventuell ändern sollte. Für das System gebe ich run 1530€ aus. Und ich werde es bei VV-Computer kaufen. Wisst ihr was über den Shop? Eventuelle Erfahrungen?
DANKE im Voraus.
 
Willkommen im Forum !

Fpr das System gibst du eindeutig zu viel aus, passt auch nicht alles dabei. (also passen tut es schon, ist nur von der komponente nicht optimal). Ich mach mal selber was ... Moment bitte.
 
sieht gut aus
DVD Brenner würd ich auch sagen nimm den der grad quasy am günstigsten ist :)
anstatt den Arctic Freezer Xtreme täte ich einen dieser CPU Kühler verwenden :
EKL Alpenföhn Brocken
EKL Alpenföhn Nordwand rev.B
Scythe Mugen 2 rev.B
Noctua NH-U9B SE2
Noctua NH-U12P
Prolimatech Megahalems Rev.B + min einen 120mm PWM Lüfter ( gibt es auch als Bundle zukaufen )

Edit :
wenn nur eine Graka geplant ist und auch keine zweite kommen soll , reicht auch das 550W NT von Corsair aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus
DVD Brenner würd ich auch sagen nimm den der grad quasy am günstigsten ist :)
anstatt den Arctic Freezer Xtreme täte ich einen dieser CPU Kühler verwenden :
EKL Alpenföhn Brocken
EKL Alpenföhn Nordwand rev.B
Scythe Mugen 2 rev.B
Noctua NH-U9B SE2
Noctua NH-U12P
Prolimatech Megahalems Rev.B + min einen 120mm PWM Lüfter ( gibt es auch als Bundle zukaufen )

ja Scythe wurde mir oft angeboten aber ich möchte in einem jahr oder so eine WaKü einbauen.


Willkommen im Forum !

Fpr das System gibst du eindeutig zu viel aus, passt auch nicht alles dabei. (also passen tut es schon, ist nur von der komponente nicht optimal). Ich mach mal selber was ... Moment bitte.

Wie meinst du dass passt nicht?
Also seit 2Wochen stelle ich den Computer zusammen, und denke ich habe ein schon durchaus sehr gute Konfiguration.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die x-te Nachfrage heute :) Ja, 1.9.96.

EDIT:




Günstiger und besser. Besserer Sockel, vorallem für den Preis.

Ich beleibe lkieber beim 6Kerner der wird in ein paar jahren besser sein als der 920.
Außerdem hat AMD besseren Preis/Leistungsverhältniss.
Ich hatte Monitor mitgezählt. Betriebssystem habe ich schon.
Also der 1090t lässt sich besser übertakten.
Also dass ist der beste AMD.
Achso mein Case möchte ich auch so lassen.
 
Dass der 1090T besser ist als der i7 920 stimmt so nicht, also hat er auch nicht ein besseres P/L-Verhältniss.
Warum sollte er, wenn er jetzt schon schlechter ist, in ein paar Jahren besser sein?

Wenn du auf AMD bestehst nimm den AMD, schlecht ist er nicht.
Der i7 ist aber besser und lässt sich auch 100 pro besser übertakten!

Greez, klappflapp
 
Wieso sollte sich der AMD besser takten lassen ? Der i7 kommt locker sehr hoch, auch höher als der AMD. Ab einem bestimmten Budget ist AMD nichtmehr P/L besser, außerdem kann der Intel 8 Kerne simulieren, das sollte man beachten.
 
Dass der 1090T besser ist als der i7 920 stimmt so nicht, also hat er auch nicht ein besseres P/L-Verhältniss.
Warum sollte er, wenn er jetzt schon schlechter ist, in ein paar Jahren besser sein?

Wenn du auf AMD bestehst nimm den AMD, schlecht ist er nicht.
Der i7 ist aber besser und lässt sich auch 100 pro besser übertakten!

Greez, klappflapp

und was ist wenn die 6Kerner in ein paar jahren besser ausgenutzt werden?




Also wenn ich I7 nehmen würde dann 860.
Aber wie gesagt ich denke das der x6 besser ausgenutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
... dann kommt der i7 mit seinen virtuellen 8 Kernen. Außerdem hast du bei Intel mehr Leistung pro Mhz. Der 860 ist Müll, Sockel 1156 bringt ein i7 gegenüber dem i5 750 nichts.
 
... dann kommt der i7 mit seinen virtuellen 8 Kernen. Außerdem hast du bei Intel mehr Leistung pro Mhz. Der 860 ist Müll, Sockel 1156 bringt ein i7 gegenüber dem i5 750 nichts.

dann bringt der i7 920 gegenüber dem i5 750 genausowenig ;)
der 860 ist nahezu gleichstark wie der 920 , nur ohne Triplechannel ... und die nächsten Intel CPU's bekommen eh 2 neue Sockel , somit endet der 1156 und der 1366 :( ( sockel 1155 und 2011 )
 
Der i7 920 schlägt jetz schon den x6 locker fast in jedem anwendungsbereich. Da hat der kaum eine schnitte. Mach es lieber so wie es phenomfan gesagt hat.
 
wenn jemand lieber AMD möchte , kann er das auch ruhig nehmen , schlecht sind die CPU's nämlich auch nicht , allerdings würde ich bei dem Budget wohl auch eher auf nen Intel i7 setzen , wobei AMD in sachen Sockelkompatibilität bedeutend besser darsteht als Intel ...
allerdings würde ich auch nicht die Lightning 5870 nehmen , einfach zuteuer ... würde sogar da schon eine GTX470 im Non Referenz Design bevorzugen ...
Gehäuse ist Geschmackssache und muss jeder selbst entscheiden , schlecht ist das Silverstone definitiv nicht !
 
wenn jemand lieber AMD möchte , kann er das auch ruhig nehmen , schlecht sind die CPU's nämlich auch nicht , allerdings würde ich bei dem Budget wohl auch eher auf nen Intel i7 setzen , wobei AMD in sachen Sockelkompatibilität bedeutend besser darsteht als Intel ...
allerdings würde ich auch nicht die Lightning 5870 nehmen , einfach zuteuer ... würde sogar da schon eine GTX470 im Non Referenz Design bevorzugen ...
Gehäuse ist Geschmackssache und muss jeder selbst entscheiden , schlecht ist das Silverstone definitiv nicht !

Nein das ist mein erster Computerbau und ich wollte immer Intel bevorzugen.
der X6 ist jetzt erst rausgekommen vielleicht hat das was zu bedeuten.
Und Huphertreading versteh ich auch nicht. ich weiß irgendwas mit virtuellen prozessoren.
 
Der i7 920 ist mit reinen 4 kernen schon fast schneller wie der x6. Wenn die anwendung multicore optimiert ist zieht der i7 mit seinen 4 realen und 4 simulierten kernen gnadenlos davon.
 
ABer ich habe von einem HardwareVerkäufer gehört (er hatte auch den 1090T) dass in ein paar jahren spiele rauskommen die die 6kerne besser nutzen.
 
Und Hyphertreading versteh ich auch nicht. ich weiß irgendwas mit virtuellen prozessoren.

1 Kern kann 2 Aufgaben parralel bearbeiten, was ihn zu einem vituellen 8-Kerner macht.

ABer ich habe von einem HardwareVerkäufer gehört (er hatte auch den 1090T) dass in ein paar jahren spiele rauskommen die die 6kerne besser nutzen.


Hellseher oder so ? Klar werden solche Spiele kommen, aber die werden dann auch den i7 besser Nutzen. Achte auch auf den Post von Gigelz oben, der i7 ist als 4kerner auch schon fast besser.
 
Ich bin gerade auf eine idee gekommen aber ich weiß nicht ob dass sich lohnt wenn ich mir den core i7 960 kaufe und dann eben mit anderen komponenten spare:


oder kann mir jemand ein link zu allen Core I7s geben damit ich mir einen da raussuchen kann?
 
Der i7 920 reicht, er ist ein runtergetakteter 960, und lässt sich zu eben diesem übertakten. Bei den anderen Komponenten zu sparen, bringt nichts.
 
i7 920 bzw i7 930 sind die empfehlenswertesten i7 für den Sockel 1366 , der Sockel ist auch dem Sockel 1156 vorzuziehen , wenn auch die i7 für den Sockel 1156 den i7 des Sockels 1366 in keinster Weise unterlegen sind ...
beim 1366 hat man immer min zwei pci-e x16 steckplätze und den Vorteil des TripleChannel Rams ... sowie gibt es für den Sockel auch 6Kern CPU's ( i7 980x ) , wobei leider auch die Tage des 1366 ebenso gezählt sind wie die des 1156 Sockels :(
bei AMD hält ein Sockel iR zZ etwas länger als bei Intel , zudem fertigt AMD zZ ansich immer Abwärtskompatibel ... , aber irgendwann wird auch AMD einen ganz neuen Sockel bringen wo dann auch nichts mehr mit Abwärtskompatibel geht ...
 
Super ist vlt. übertrieben, der i7 ist besser und bietet die bessere Plattform. Punkt. Aber der X6 ist nicht schlecht ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?