Gibt esschon einen Wasserkühler für das GB P55A UD7?

W
Guest
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Wasserkühler für die NB. Könnte einer von denen passen?

Der mitgelieferte benötigt zu dicke Schläuche und sieht auch sonst nicht bes. hochwertig aus. Wie ein Spielzeug aus Taiwan halt ;)
Oder kennt jemand andere Kühler?
Die SB werde ích wohl nicht in den Griff kriegen. Die GraKa (Radeon HD 5870) sitzt genau davor und der einzige platzschaffende PCIExpress-Anschluss hat ein ekliges x8 stehen.
Irgendwie nicht besonders clever von GB, denn so kurze GraKas gibt es gar nicht. Oder ist es pappe wie heiß es zwischen GraKa und SB wird. Der Temperatur-Fühler dazwischen zeigt immerhin unter Vollast bis zu 40° an. Und die in dem Luftschlitz dazwischen, der so ca. 2mm breit sein dürfte.

Gruß
 
Einer der 4 angebotenen müßte eigentlich passen. Ich werde das mal nachmessen. Aber vielleicht hat jemand noch einen echten Geheimtipp.
 
Die von anfi-tech sind schon gut. Werden ja von andreoid hergestellt aus dem forum hier. Hab bei at mal geguckt, gefunden hab ich nix. Müsstest wie gesagt mal die maße durchreichen.
 
Wenn ich ausm Urlaub zurück bin (morgen mittag gehts los) werde ich mal ausmessen. OK vergiss das mit dem nachm Urlaub.
Ich werde einfach mal den mitgelieferten GB Kühler messen:
OK die Schiebelehre sagt das man 2 3mm Schrauben (vorzugsweise mit Senkkopf benötigt.
Die Abstände der Löcher (Mitte->Mitte) sind 48mm.
Die Schenkel im 90°Winkel sind jew. 40mm lang dann folgen jew. 25mm eher es abgerundet aufeinander zuläuft. Das spräche dann für 3 von 4. Das Grande würde knapp nicht passen.
 
Meinte eher nur die reinen lochabstände. Also von loch zu loch. Dan hätte ich mal bei at geguckt. Such dir den passenden davon einfach aus.

Edit: jetz gescheckt :D 48mm ich gucke mal.
 
Von Loch zu Loch 48mm, der Rest waren nur Details.
Demzufolge würde ja außer der Grand alle passen.
Was kann ich denn nun in Sachen SB tun?
 
Das sieht interessant aus. Der würde von der Höhe passen. Allerdings ist die SB bei dem GB Board ein langes Elend. Hier eine Abb:

Die GraKa hängt am 2. PCIE von links und verdeckt das untere Drittel der SB. Das meinte ich mit merkwürdig konstruiert.
 
Ich mach dir jetz mal einen vorschlag, montiere den kühler von ek den ich dir gezeigt habe anstatt dem wakühler von gigabyte. Das sollte normalerweise überall die temps um 15 grad mind drücken. So läuft mein r2e auch.
 
Ok, den SB-Kühler für die NB nehmen? Und die SB erst mal so lassen wie sie ist.
Besten Dank und schon jetzt ein schönes WE.

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
387

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?