Gamer PC für ca. 1300€ zusammengeträumt

New member
Hallo,

Habe im Sticky Thread wertvolle und sehr brauchbare Informationen gefunden, wie eine PC Systemzusammenstellung aussehen sollte.

Da ich mir einen neuen Rechner kaufen (muss) will, und dieser keinesfalls ein Komplettsystem sein sollte (*schlechte Erfahrung damit hab*). Der Rechner darf ruhig die vierstellige Finanzielle Grenze überschreiten.

Somit ist die Entscheidung auf einen Gamer PC mit Intel Prozessor der zwischen dem 1200er und dem 1500er Schein liegt gefallen.

Folgendes habe ich mir überlegt:

Das Mainboard:

Das Netzteil:

Der Prozessor:

Der Arbeitsspeicher:

Die Grafikkarte:

Die Festplatte: irgendeine gute mit 250Gb (Vorschläge?)

Das Laufwerk: Aufjedenfall ein guter DVD brenner, farblich zum Gehäuse passend

Das Gehäuse: Je nach Geschmack, keine Lichtextras, der gehört unter den Tisch! Aber möglichst mit einer (Plexi-)Glasscheibe drin.

Gearbeitet wird an einem 21 Zoll TFT.

Bitte um konstruktive Kritik. Vielen dank!

mfg,
Spys80
 
Hallo,
ich werde mal versuchen deiner Zusammenstellung bei einem Händler ziemlich nah zu kommen.
Ich würde dir weder ein SLI Mainboard noch einen Nforce Chipsatz empfehlen, SLI ist häufig Blödsinn, bevor du dir eine baugleiche Graka einsetzt fährst du mit einer leistungsstärkeren oftmals besser.
Der Intel Chipsatz läuft mit dem Core Duo einfach besser!

Bei Hardwareversand.de würde es ungefähr so aussehen:



Ordentlich Power, gute Qualitätsprodukte und ein gutes Zusammenspiel der Hardware machen dieses System aus...
 
Wie schön dass der Herr Berater #1 mit meiner Meinung einhergeht :)fresse:), hätte es genauso gemacht :]

Wenn noch soviel Geld übrig ist, kann man ja auchnoch in eine schöne Anlage Investieren:

- 159,-€
+
- 77,30€
 
Boah du nachtaktiver Angeber, zeigst wieder allen das ich nur von dir abkupfere :fresse:.

Letztendlich muss sich ja jetzt der Herr Spys80 dazu äußern, vielleicht ist er mit unserer Übereinstimmung so gar nicht einverstanden ;)...
 
@ Hummer13, danke für die Zusammenstellung in dem Online Shop. Ich selbst kann leider nicht sagen, ob diese Zusammenstellung wirklich Sinnvoller ist, als meine. Preislich ist es aufjedenfall noch im Rahmen. Ich nehme aber mal stark an, das mir das ein ziemlich Erfahrener User sagt! Aber...fehlt da nicht noch ein CPU Kühler?

Zu dem Onlineshop (Hardwareversand.de). Ist der zu empfehlen?, da ich ihn bisher nicht kannte. Wäre vielleicht eine gute Idee, den PC dort zusammen bauen zu lassen, und dann an mich schicken lass. Zwei Dinge sich nicht verfügbar (würde anderes Laufwerk nehmen). Wielange brauch das denn, bis die den Artikel wieder ins Sortiment bekommen?

@ KeKs, das Surroundsystem ist garkeine schlechte Idee, habe selbst schon eins daheim, ist zwar nicht von besonders guter Qualität, aber mir reicht es eigentlich bisher. Der zweite Link bezieht sich auf die Sounkarte, die dafür nötig ist? Brauche ich die überhaupt, da ich dachte, das das alles am Mainboard möglich ist (Sound).
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner Systemvorstellung fehlt genauso wenig ein Kühler wie in deiner :D.
"CPU box" bedeutet mit Original-Kühler ;).

Der Intel-Kühler wird unter Last etwas lauter, da gibt es bessere Alternativen, gegen einen entsprechenden Aufpreis versteht sich, seinen Zweck erfüllt er aber dennoch und bei Nichtgefallen kann man immer noch wechseln und nimmt den Originalen mal als Ersatz.
Alternativen:

Coolermaster Hyper TX (Eine günstige, aber wirklich gute Alternative):


Scythe Mine (Auf den schwören hier fast alle):


Hier in der Liste findest du u.a. auch die Beiden:


Ich habe was die Bestellung angeht bei hardwareversand nur gute Erfahrung gemacht, musste einmal beim Service etwas erfragen und war mächtig enttäuscht, für mich: Lieferung Top-Service Flop.

In erster Linie stellen wir dort die Systemvorschläge wegen des einfachen Konfigurators und der Verfügbarkeit der gängigen Komponenten zusammen.

Wie lange die aktuell (direkt nach Ostern) brauchen solltest du besser bei hardwareversand selbst und telefonisch erfragen...
 
Hmm das mit dem Boxed Kühler habe ich übersehen!
Sowas kannst du doch nicht machen (hast du denn garnichts gelernt :fresse:), in der Preisklasse einen Boxed Kühler nehmen!

Meine Wahl wäre der Mine, da er sehr gut Kühlt und relativ günstig ist. Der Hyper TX soll wohl auch gut sein, ich persönlich halte davon aber nicht viel, da ich noch nicht viele Berichte über den gesehen habe und Coolermaster mir nicht geheuer ist.

Eine Creative Soundkarte bringt im Vergleich zum Onboardsound schon erhebliche Vorteile - einmal sind es die zahlreichen Einstellmöglichkeiten und Features, die die Karte mit sich bringt, dann in Spielen das EAX Feature für besseren Spielesound sowie DTS, Dolby und THX Decoder und halt allgemein ein besserer Klang.
Das Soundsystem bringt dazu die ordentliche Power und wurde schon oft ausgezeichnet, für den Preis ein Muss.
 
Doch habe ich :D, habe mir in letzter Zeit mal öfter so einen Box-Kühler unter Dampf angehört (mit geschlossenem und offenem Gehäuse), für sehr empfindliche Ohren nicht der Traum, aber für unter den Schreibtisch und ohne Übertaktungswunsch völlig ausreichend.

Der Coolermaster ist wirklich gut (der für AMD sogar noch besser), es gibt aber auch kaum ein anderes Forum wo so für Scythe geworben wird :D;).

Für die besten halte ich sie nicht, für gut ja, aber gute gibt es auch andere...
 
Okay, danke euch zwei, habt mir wirklich sehr geholfen! Ich warte erstmal bis ende des Monats, bis ich wieder frisches gehalt bekomme. Dann erkundige ich mich zwischenzeitlich noch, wann das Netzteil und das DVD laufwerk wieder ins Sortiment kommen.

mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


(Sorry für Doppelpost, aber der Internet Explorer hier auf dem Firmen PC (bin auf der Arbeit) kann mich nicht richtig einloggen)

Ich sehe gerde, das das Netzteil & das DVD Laufwerk jetzt lieferbar ist. Das ist wirklich genial! Auch dieser E-mail bzw Handy Service, wenn ein Produkt lieferbar ist, einfach toll!

Auch eure Hilfe lässt keine Wünsche übrig! Ein Super Forum ist das hier.

mfg

Edit2: Netzteil und Grafikkarte: "Liefertermin unbekannt". Aber ich bestelle eh erst ende des Monats.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage:

Dieses Gehäuse:

Wieso steht in der Beschreibung:
"Einbauschächte 3,50"1 x Außen 6 x Innen
Einbauschächte 5,25"3 x Außen

Also, ich sehe da 4 x 5,25" Schächte? Oder ist eines dieser vier ein verkleinerter 3,50" Schacht
 
Wer es braucht... Ich hätte nicht mal eben über 1000€ für nen neuen Rechner... Aber ich finde die Soundkarte übertrieben teuer, auch wenn es eine Gamer-Karte ist...
PC-Freak91
 
Das muss ein Jeder selbst wissen, mag ja sein das Spys80 "schon" sein eigenes Geld verdient, Ferienarbeit geleistet hat, geerbt, ach ist doch völlig latte ;).

Das Gehäuse ist in jedem Fall nicht verkehrt und schon eines der besseren, die Optik ist ja reine Geschmackssache :D.
 
Also langsam nervt es wirklich.

Andauern ist ein Artikel nicht lieferbar. Mal das Netzteil, dann wieder die GraKa und dann wenn alles da ist, fehlt wieder der Ram -.-
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?