Provider , die Daten nur 3 Tage Speichern

New member
Hi ,
Ich habe von Providern gehört , die Die Daten der Kunden nur 1-3 Tage speichern.
Gibt es so etwas wirklich?
(Ich habe das bei den News vom Gulliboard gelesen zum Thema , das die Ermittler von der Polizei es immer Schwieriger haben)
Danke
 
Ich hab letzten's selbst bei meinem Anbieter (KD) angerufen und gefragt.
Die sagten mir das sie keine Daten mehr speichern. Aber das glaubst du doch wohl selbst nicht :fresse: Sonst könnte ja jeder Spast ohne Proxy faken.
 
@fwstriker
Da die Vorratsdatenspeicherung (6 Monatanlasslose Speicherung der Verkehrsdaten) vom Verfassungsgericht gekippt wurde, gelten genau die Dinge, die der Provider sagt. Meist werden es ~2 Wochen sein, die die Verbindungs-Daten gespeichert werden, bei Telekom z.B. nur 7 Tage:

Dann werden auch die Daten von Providern wie Freenet, Congster und Lidl nach nur einer Woche gelöscht, da diese als Weiterverkäufer der T-Com-Netzzugänge auftreten.

@NeXT
Bitte ein wenig auf die Ausdrucksweise achten ;) Außerdem wäre so ein Verstoß eines ISP gegen die eigenen Vertragsbedingungen ein Gesetzesbruch (Datenschutz z.B.). Du kannst dir sicher sein, dass da nicht länger gespeichert wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?