Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 75

Thema: Eine App fürs iPhone von PCMasters

  1. #1
    Avatar von besyra
    besyra Foren Profi
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Bei Heilbronn
    Beiträge
    3.363
    Danksagungen
    284

    Standard Eine App fürs iPhone von PCMasters


    Ein Hallo an das PCM Team,

    ich habe mich gefragt, ob es nicht möglich wäre für PCM eine iPhone App bereitzustellen.
    Ich komme darauf, da die Seite www.hardwareluxx.de auch so eine App bereitstellt und diese sehr gut ankommt. Ich weiß, dass die Seite etwas "größer" ist als unsere, dennoch wollte ich dieses vorschlagen

    Was meint ihr?

  2. #2
    Avatar von Ezekiel_Sonic
    Ezekiel_Sonic Findet sich zurecht
    Registriert seit
    28.03.2009
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    260
    Danksagungen
    9

    Standard

    Das wär was richtig feines, weil Apps besser sind als mit "Safari" oder "Opera" zu surfen. Da finde ich gute Apps, die einem das wichtigste von PCMasters zeigen, schon sehr sinnvoll!

  3. #3
    Avatar von Gigelz
    Gigelz Foren Profi
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Warstein
    Beiträge
    3.829
    Danksagungen
    268

    Standard

    Ich auch. Nur wer könnte das von uns machen ?

  4. #4
    Avatar von besyra
    besyra Foren Profi
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Bei Heilbronn
    Beiträge
    3.363
    Danksagungen
    284

    Standard

    deswegen geht die Frage ans PCM Team

  5. #5
    Avatar von Phantom666
    Phantom666 Forenkenner
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    Werdorf
    Beiträge
    2.610
    Danksagungen
    123

    Standard

    Wenn ihr das macht, könnt ihr dann auch grad eins für wm6.5 machen ? ODer kann man einfach die App nehmen die eig fürs Iphone/iPod gedacht ist ?!

  6. #6
    Avatar von Johnny Bravo
    Johnny Bravo Super Moderator und God Of Rock
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    6.059
    Danksagungen
    280

    Standard

    Das wäre schon eine tolle Sache, da müsste sich jemand dranwagen, der sich mit C++ auskennt, ich schiele da in Richtung pixelflat
    Meine Delphi Assembler und C Kenntnisse sind dafür ungeeignet
    Das geht übrigens zB. mit dem DragonFireSDK auch unter Windows.

  7. #7
    Avatar von ChiefAlex
    ChiefAlex Super-Moderator
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    5.253
    Danksagungen
    582

    Standard

    Sucht erstmal jemand, der bereit ist, fürs iPhone zu entwickeln

  8. #8
    Avatar von [I]ns4ne?!
    [I]ns4ne?! PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    05.02.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.901
    Danksagungen
    276

    Standard

    Also ich hätte ebenfalls starkes Interesse an dem App

  9. #9
    Avatar von R32
    R32 Super-Moderator
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    11.093
    Danksagungen
    960

    Standard

    Jepp, das wäre schon recht Nice sowas.
    Übersteigt meine Kenntnisse in diesem Bereich aber doch deutlich...

  10. #10
    Avatar von siku92
    siku92 PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Root
    Beiträge
    612
    Danksagungen
    14

    Standard

    Wäre ebenfalls sehr daran interessiert, nur leider ist mein Hackintosh flöten gegangen...war dabei iPhone Developing zu lernen. Gibt doch bestimmt jmd., der das kann.

  11. #11
    Avatar von Eck
    Eck Stammbesatzung
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    4.444
    Danksagungen
    178

    Standard

    aaach winmo reicht doch und nein phantom vdas geht nicht und ging noch nie sowas wie nen emulator.. nee is nich

    das wär ja wie wenn du versuchst ein dir ne software ausschließlich für mac kaufst und dann versuchst auf dos zum laufen zu bekommen ^^

  12. #12
    Avatar von Pitri
    Pitri Alter Hase
    Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    5.501
    Danksagungen
    305

    Standard

    Hm und was is mit den Leuden unter uns, die kein iPhone haben? Ja die soll es geben

    Ne simple Wap präsents würde wohl jeden glücklich machen...

  13. #13
    Avatar von homer the pc noob
    homer the pc noob Master Of Watercooling
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    29308
    Beiträge
    4.544
    Danksagungen
    343

    Standard

    Also ich würds auch sehr gerne fürs iPhone haben

  14. #14
    cl4w Badboy
    Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    3.774
    Danksagungen
    312

    Standard

    Zitat Zitat von Pitri Beitrag anzeigen
    Hm und was is mit den Leuden unter uns, die kein iPhone haben? Ja die soll es geben

    Ne simple Wap präsents würde wohl jeden glücklich machen...
    Nene, muss schon ne App sein, sonst is nich cool genug.

  15. #15
    Avatar von besyra
    besyra Foren Profi
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Bei Heilbronn
    Beiträge
    3.363
    Danksagungen
    284

    Standard

    so isses, nur eine App rockt richtig

    aber ich sehe schon, dass wird eher nichts, weil sich niemand wirklich in diese Richtung auskennt....

  16. #16
    Avatar von incredible-olf
    incredible-olf Co-Admin
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Hanau (nähe FFM)
    Beiträge
    11.570
    Danksagungen
    1.344

    Standard

    Wenn sich jemand findet der einen Programmierer bezahlt der eine App in der gewünschten PCM-Qualität bezahlt liesse sich sicher darüber nachdenken.

    Vorher glaub ich wengier

  17. #17
    Avatar von #Rey
    #Rey Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    661
    Danksagungen
    23

    Standard

    Hast du eine Idee was solch ein Programmierer kostet?

  18. #18
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    10.835
    Danksagungen
    1.059

    Standard

    Zitat Zitat von Johnny Bravo Beitrag anzeigen
    Das wäre schon eine tolle Sache, da müsste sich jemand dranwagen, der sich mit C++ auskennt, ich schiele da in Richtung pixelflat
    Es wäre vermutlich kein großes Ding sich ins SDK einzuarbeiten. Aber ich habe kein iPhone und plane auch nicht in nächster Zeit eins anzuschaffen. Man kann zwar auch ohne entwickeln, aber das wäre mir zu viel Arbeit sich für eine App mit der ganzen Materie auseinander zu setzen. Zumals auch mehr Spaß machen würde wenn ich selbst eins hätte und die App benutzen könnte.

    Edit: Ok, selbst wenn ich wollen würde wärs nicht ganz einfach umzusetzen. Xcode läuft nicht mit Windows und die Alternative DragonFireSDK gibst nicht kostenlos. Einzige Möglichkeit wäre OS X installieren - aber das ist ja wieder ein Projekt für sich und kostet immerhin auch Geld, wenn man möglichst legal bleiben will.
    Geändert von pixelflat (22.06.2010 um 16:23 Uhr)

  19. #19
    Avatar von Pitri
    Pitri Alter Hase
    Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    5.501
    Danksagungen
    305

    Standard

    Zitat Zitat von cl4w Beitrag anzeigen
    Nene, muss schon ne App sein, sonst is nich cool genug.

    herrlich

  20. #20
    Avatar von Brink
    Brink Foren Profi
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    3.663
    Danksagungen
    153

    Standard

    T-Bone,Spitfirex und ich haben Mac os x.
    Ich kann aber sowas nicht programmieren.
    Kann T-bone oder SpitFireX programmieren?

  21. #21
    Avatar von [I]ns4ne?!
    [I]ns4ne?! PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    05.02.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.901
    Danksagungen
    276

    Standard

    Spitfire evtl.

    Aber keiner von beiden hat nen Iphone.

    Ich hab nen Mac und ein Iphone, kann aber nich coden

    Also wars das wohl

  22. #22
    cl4w Badboy
    Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    3.774
    Danksagungen
    312

    Standard

    Dann mal bisi weniger 1 Mann Partys feiern und dafür die Nase in die Materie stecken.

  23. #23
    Avatar von [I]ns4ne?!
    [I]ns4ne?! PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    05.02.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.901
    Danksagungen
    276

    Standard

    Zitat Zitat von cl4w Beitrag anzeigen
    Dann mal bisi weniger 1 Mann Partys feiern und dafür die Nase in die Materie stecken.
    Bin schon längst dabei / weiß aber nich ob ich es hinbekomme), werde es aber nich veröffentlichen, das App gibts nur per PN.

  24. #24
    Avatar von Johnny Bravo
    Johnny Bravo Super Moderator und God Of Rock
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    6.059
    Danksagungen
    280

    Standard

    Zitat Zitat von #Rey Beitrag anzeigen
    Hast du eine Idee was solch ein Programmierer kostet?
    Ich kenne jemanden der für einen Kasten Bier alles macht
    Ein Programmierer ist da weitaus bescheidener und gibt sich mit weniger zufrieden

    Es muss ja keine einzel Person entwickeln, falls es soweit kommen sollte.
    Mehrere Leute würde aber auch mehr durcheinander heißen.

    Ich bin dafür einige User zu versklaven.

    Es gab mal eine Behauptung von Darwin (der Name passt perfekt zum Thema ^^), die lautet: "Wenn man 1 Million Affen eine Million Jahre willkürlich auf die Tasten schlagen läßt, dann sei es möglich, daß sie ein Stück von Shakespeare produzieren - durch Zufall."

    Ich denke in unserem Fall schon würde auch irgendwann ein App herauskommen

  25. #25
    Avatar von siku92
    siku92 PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Root
    Beiträge
    612
    Danksagungen
    14

    Standard

    Bin durchaus interessiert...wenn sich eine kleine Gruppe finden lässt wäre es sicher kein Ding so eine App zu coden.

  26. #26
    Avatar von bnomis1
    bnomis1 PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    2.574
    Danksagungen
    116

    Standard

    Um die Sache nochmals aufzugreifen.

    Wichtig wäre wohl nicht eine App fürs iPhone, sondern wohl eher eine Anpassung der Startseite (News+Reviews) auf mobile Verhältnisse. Es hat sich mit Android eine zu starke Konkurrenz entwickelt, die gerade in der Maße der Anwender das iPhone auch in DE abhängen wird, als das man diese Plattform vernachlässigen könnte.

    Alles in allem steht PCM bzw jede Seite, die so etwas plant vor einem akutem Problem, nämlich der Plattformwahl. Zur Zeit im Angebot wären:

    Symbian S60, Tendenz runter
    RIM (Blackberry OS, ohne Tendenz
    Android, Tendenz ganz hoch
    Apple, Tendenz auch hoch


    Wäre es nicht machbar, eine Anpassung ähnlich der vorhandenen Wordpress Plugins vorzunehmen?

    Das soll heißen, das es unsere Startseite in mehreren Seitenverhältnissen gibt, wobei 320*480 wohl die Mehrzahl der User treffen würde.

    Hier mal ein Beispiel, was ich eben gefunden habe, und meine Vision ziemlich trifft

    Normal
    Mobil


    sollte bei weitem nciht so schwer sein wie eine App für jede Plattform, aber viel in Sachen mobile Optimierung bringen.


    In diesem Sinne frohes diskutieren

  27. #27
    Avatar von LordOfThePings
    LordOfThePings Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.294
    Danksagungen
    77

    Standard

    Ich wäre auch für eine unabhängige Lösung (hab auch kein iPhone, sondern ein 5800XM).

    Im Prinzip würde sich das Design der Homepage ja schon relativ gut für sowas eignen, wenn man sich auf die einzelnen Spalten beschränkt (also z.B. bei News wirklich nur die Spalte News anzeigt). Dazu dann den Header noch etwas schrumpfen, und passt.

    Übrigens, die verlinkte Page ist zwar schön, was die Umsetzung angeht, aber gleichzeitig auch ein Negativbeispiel:
    Auf der Page geht es ja um ein Theme, in der Mobilansicht ist genau die wichtigste Information nicht vorhanden: der Screenshot, wies aussieht. (Ja, Bilder sind böse, etc... aber bei einem Theme ist das schon irgendwie wichtig ).

  28. #28
    Avatar von bnomis1
    bnomis1 PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    2.574
    Danksagungen
    116

    Standard

    Da muss ich dir recht heben, da ich haber selbst kein Curve habe, sondern ein Huawei 8220/Pulse, die Seite sollte ja nur das mit der unabhängigen Optimierung zeigen. Ich werde mich mal in dieser Richtung informieren, was machbar ist.

  29. #29
    Avatar von Pitri
    Pitri Alter Hase
    Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    5.501
    Danksagungen
    305

    Standard

    Also mit meinem MDA habe ich zwar keine grossen probleme diese Seite hier so wie sie ist zu besuchen, aber etwas kompakter wäre wirklich nich verkehrt

  30. #30
    Avatar von besyra
    besyra Foren Profi
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Bei Heilbronn
    Beiträge
    3.363
    Danksagungen
    284

    Standard

    kann ich auch zustimmen, wäre wirklich nicht schlecht

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. iPhone / iPod Touch - MODS , UNLOCKS
    Von Xtasy im Forum Apple Smartphones und Tablets
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 18:12
  2. iPhone 3GS - Website als App
    Von Woody im Forum Apple Smartphones und Tablets
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 21:40
  3. iPhone 3g Jailbreak und Unlock Tutorial by TuR0k
    Von TuR0K im Forum Apple Smartphones und Tablets
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 17:33

Stichworte