Norton Antivirus deaktiviert

New member
Also ich habe nach dem letzten Debakel mit der-DLL-Geschichte ja nun Norton Antivirus deaktiviert und Antivir von Avira installiert. Nun habe ich gesehen,dass noch etliche Reste durch die Suchfunktion ans Tageslicht kamen. Einige ließen sich weglöschen, andere verweigerten sich. Soll ich die Reste so stehen lassen,oder gibt es eine Möglichkeitden Rest auch zu eliminieren?
Im übringen sagte mein sogenannter Fachmann,dass ich mit der Windows Firewall als Privatmann auskomme und keine sep. Firewall brauche,wenn ich regelmäßig Updats mache.
Wie ist Eure Meinung?
Gruß Helmut


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Berichtigung:nicht deaktiviert,-sondern deinstalliert habe ich Norton Antivirus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein Norton Antivirus mehr benutzt, dann lösch den Rest. Bei einer Deinstallation werden nicht alle Daten entfernt. Lösche diese Daten manuell.
 
Also da ist noch ein Ordner -Symantec/Live Update mit diversen Dateien. Wenn ich den Ordner weglöschen will, macht ein Fenster auf,dass evtl.einige Programme dann nicht mehr richtig funktionieren. Oder muß ich die Dateien einzeln löschen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?