Asus HD5870

New member
Hallo,

ich hatte bis vor ein paar Tagen noch eine HD5850 diese habe ich Verkauft und mir günstig eine Asus HD5870 gekauft.

Nun habe ich den Treiber Installiert und wollte die Karte mal etwas im ATI Overdrive übertackten, bei meiner HD5850 konnte ich alles auf das maximale stellen. Nun wenn ich dieses bei meiner HD5870 mache flaggert das Bild extrem oder ich habe gar kein Bild mehr. Also habe ich die Funktion Auto-Tune... benutzt

Nun habe ich folgende Werte:
High Perfomance CPU clock settings
(550 bis 1200) eingstellt ist 850MHz

High Performance Memory clock settings:

(600 bis 1400) eingstellt ist 1200MHz


Nun ist meine Frage kann ich das noch erhöhren bsw. wie hoch ?
 
wie hoch du kommst, kommt immer auf die jeweilige Grafikkarte an....
ich würde dir empfehlen beim GPU Takt anzufangen und in 10ner Schritten hochzutakten, die Stabilität immer wieder mit Furmark testen. Wenn du nicht weiterkommst, wäre eine Spannungserhöhung erforderlich, diese bedeutet aber auch mehr Wärme und eine lautere Karte
 
ja aber ich will eigentlich nicht mit MSI Afterbrunner usw arbeiten also sprich ist mir zu blöd da die Karte ja genaug power hat vesuche ich immer nur im Treiber das maximale rauzuholen, also dann versuch ich das mal in 10er schritten danke ;D
 
klar, kein Problem...
es gibt ansich keinen Unterschied ob mit de Afterburner oder mit Overdrive, takten beide genau gleich hoch, nur dass mit dem MSI Afterburner eine Spannungserhöhung möglich ist ^^
von daher kannst ruhig mit dem CCC übertakten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
268

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?