E6750 genug für eine ATI5830

New member
wäre ein getakteter E6750er auf 2x3,2GHz in der lage um einer 5830er die volle leistung zu geben?

Das system: CPU E6750 @ 3,2GHz, ASUS P5Q P45 board, 4GB DDR2-800 Ram, 650W Markennetzteil, 360GB HD usw.

Würde das system reichen um die 5830er voll zu fordern, bzw. annähernd zu fordern ohne zuviel leistungseinbusse zu haben.
Monitor ist ein 22"
 
Aloha.

Basierend auf der Tatsache, dass ein E8400 erst ab 3,6-3,7Ghz in der Lage war, die GTX260 (alte 192er Version) voll auszunutzen, dies ermittelt in Benchmarks und Praxis ebenfallsa uf einem 22''er in 1680x1050, wäre deine Frage nach "voller Leistung" mit einem klaren "Nein" zu beantworten.

Zudem ist die 5830 ist nochmal einen Strahl besser als die alte GTX260.

Nichtsdestotrotz, so schlecht wäre das Endergebnis nicht, doch die CPU limitiert.
 
Es wäre wahrscheinlich mit einem Q6600 mit 4x3GHz wahrscheinlich noch schlechter, da ja die meisten spiele auf dual core besser laufen da sie unterstützt werden und da beim Q6600 nur zwei kerne mit nur 2x3GHz benutzt wären oder?
 
Ne Frage, die ich schwer beantworten kann, mangels eigener Erfahrung mit einem Q6600.
Aus dem was ich so hier im Forum gelesen habe ergibt sich... dass sie noch schwerer zu beantworten ist.
Das käme dann absolut ganz auf die Anwendung an. Gibt sicher (falls es jetzt nur um Spiele geht!) Games, mit denen der C2D besser klarkommt, weil du ihn höher takten kannst.
Entnehme ich jetzt mal so aus deinen Taktangaben.
Bei anderen Spielen, die auf mehr als 2 Kerne optimiert sind (GTA4 z.B.) wäre imho im direkten Vergleich der Q6600 besser.
 
Schnapp dir lieber ne Q9650 und übertakte diese dann auf 3,8 oder 4 Ghz wenns dus kannst. Dann sollte der Dualcore nicht mal im geringsten dran kommen. Das gleiche geht auch mit einer 9550 da sie die gleichen taktraten aushält^^
 
Schnapp dir lieber ne Q9650 und übertakte diese dann auf 3,8 oder 4 Ghz wenns dus kannst. Dann sollte der Dualcore nicht mal im geringsten dran kommen. Das gleiche geht auch mit einer 9550 da sie die gleichen taktraten aushält^^

1.eher einen Q9550 als ein Q9650 (kostet unnötig geld).

2. Neu kann man die CPU´s vergessen da zahlt man mehr als für einen i7. -> Gebrauchtkauf und da sind die auch nicht gerade in Massen vorhanden.
 
Joah. Zumindest sind die in Spielen schneller als i7's^^ . i7 sind beim Rendern und so besser und die normalen Quadcores sind in Spielen besser =) . Naja. Wenn du nen i7 kaufen willst nur zu. Aber da kosten die guten Mainboard zum OC'en aber ziemlich viel. Da würde ich lieber nen Phenom nehmen.

Aber solange du diesen Sockel hast kannste ja einen Normalen QUadcore nehmen da die auch mit DDR3 unterstützen^^. Guck ma über mir. Der Simlog verkauft anscheinend den Q9550 für 100€ weenn ich mich nicht irre :D

Was ich auch Irre finde ist das der E8600 wieder 300€ kostet xDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Joah. Zumindest sind die in Spielen schneller als i7's^^ . i7 sind beim Rendern und so besser und die normalen Quadcores sind in Spielen besser =) . Naja. Wenn du nen i7 kaufen willst nur zu. Aber da kosten die guten Mainboard zum OC'en aber ziemlich teuer. Da würde ich lieber nen Phenom nehmen.

Aber solange du diesen Sockel hast kannste ja einen Normalen QUadcore nehmen da die auch mit DDR3 unterstützen^^. Guck ma über mir. Der Simlog verkauft anscheinend den Q9550 für 100€ weenn ich mich nicht irre :D

Was ich auch Irre finde ist das der E8600 wieder 300€ kostet xDD

ich such einen ^^.

Kuck mal deinen Satzbau an... " Aber da kosten die guten Mainboard zum OC'en aber ziemlich teuer "

DDR 3 bringt dir in Spielen auch nicht mehr. Und warum kommst du jetzt eigendlich mit nem i7 ?? sagt doch keiner. Ich sag nur damit man für nen q9550 mehr als für nen i7 bezahlt. Und das ein Quad Core schneller als ein i7 ist, glaubst ja selber nicht auch nicht in Spielen.

Der E8600 kostet 300€, weil den fast keiner hat (Händler mein ich) und die auf nen Dummen hoffen, der so viel dafür ausgibt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
279

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?