frage zu aufrüsten

New member
hallo euch allen:bigok:

ich möchte meinen computer aufrüsten, damit die computerspiele
ruckelfrei laufen
hier erstmal paar informationen zu meinem pc:

2,8 ghz
2x 256mb (512mb)
geforce fx 5200


jetzt komme ich zu paar informationen meines mainbords usw. die ich mit
aida32 ausfündig gemacht habe:







was könnte ich mit meinem mainboard alles verbessern?
ich hätte gerne eine bessere grafikkarte und mb speicher
und falls es für mein mainboard geht ein neuen prozessor

aber welche mb speicherkarten und grafikkarten nimmt mein mainboard an?
wie viele mb speicherkarten kann ich benutzen?
es gibt ddr2 ram und ddr ram welche sind für meinen mainboard geeignet

hier eine seite wo ich voraussichtlich bestellen werde:



ich hoffe das jemand von euch mir mein aufrüsten meines pcs helfen kann !
ich wäre euch sehr dankbar:)
 
mh... aufrüssten, du willst n neuen prozessor, ne neue grafikkarte und neuen speicher, da fehlt jetzt quasi nurnoch ein neues motherboard und du hättest einen konplett neuen pc(wenn man von der hdd absieht)
Ich denke, dass du nicht mehr aufrüsten solltest, sonder gleich ein neues komplettpaket besorgen solltest...
 
also aufjedenfall bräuchte ich eine bessere grafikkarte und speicher ...
der prozessor 2,8 ghz ist ja in ordnung, wollte aber eigentlich ein dual core
einsetzen (falls es bei mir geht)

und budget 300 euro

und mir gefällt der shop recht gut:



dort gibt es "billige" prozessoren usw. bloß weiß ich nicht welche meine
mainboard annimmt und welcher speicher, entweder der ddr oder ddr2

ich bedanke mich für jede weitere hilfe
 
Immerhin kann er seine Laufwerke, gehäuse und festplatte weiterbenutzen, da spart er schonmal ~150€.

Der Shop hat nur leider nen total kleines Angebot und die Preise sind ziemlich teuer....

Für 300€ ist eine Systemumrüstung schwierig, da könnte man für ~370€ dashier nehmen:


Ansonsten eventuell in eine GeCube Radeon X1950XT (AGP) + BeQuiet Straightpower 450W Netzteil investieren.
 
der shop verspricht auf günstige preise...
so locken sie halt interesser/rin an ...

noch 2 fragen

könnte ich ddr und ddr2 verwenden?
und wie wäre es wenn ich meine fx 5200 mit einer 7600gt oder radeon X1950XT verknüpfen würde
 
Na das geht schlecht, dazu bräuchtest du ein SLI bzW Crossfire fähiges System und zudem 2 gleiche Karten, die SLI oder CF unterstützen ;)

Mit einer X1950XT hast du schonmal ordentlich Power, das Netzteil sollte dann aber dazugekauft werden, damit dir deins nicht abschmiert.
 
gute frage .. *hust*

von hyrican

kann ich nicht mein altes netzteil benutzen?
das netzteil hinten hat aufjedenfall ein kleineren kühler als da
von be quiet straightpower

was hälst du eigentlich von wasserkühler? zu gefährlich und lieber darauf verzichten und aus diesem grunde anderwertig kühlen?
 
Vernünftige Wasserkühlungen fangen bei 300€ (komplett) an, das lohnt sich eigentlich nur beim Overclocking.

Erfahrungsgemäß haben komplett- PCs immer etwas schwächere Netzteile drin, da die Grafikkarte aber etwas mehr Power braucht (zudem hat der Kühler von GeCube auch ein Peltier Element, das braucht nochmal extra Strom)!
 
Mehr Ram!!!

Die Prozessor-Leistung ist ja eigendlich völlig in Ordnung. Ich würde dir nur zu etwas mehr Ram raten (zu insg. 1GB). Wenn du nicht weißt, welchen du brauchst, such mal bei Google nach deinem Board uns schau nach, welchen Ram dein Board unterstützt.
PC-Freak91
 
Ich würde dir wirklich empfehlen so wenig wie möglich/nötig in das System zu stecken, es sei denn dein Hobby sind Oldtimer :D.

Dein Prozzessor ist viel zu lahm um auch nur annähernd die heute geforderte Leistung zu bringen, seine Taktfrequenz sagt nur das man ihn mit einem AMD Athlon XP 2600 oder 2800 gleich setzen kann und die beiden würde man ja auch nicht mehr als ausreichen bezeichnen.

Du hast zwar DDR RAM im Einsatz, dafür aber dann den wohl lahmsten Pc 2100, die Frage nach DDR2 erübrigt sich also.

Wenn es unbedingt sein muss kauf dir 2x512 MB und meinetwegen eine 7600 GS, empfehlen würde ich es aber nicht unbedingt.

Ist eh schwer zu empfehlen, dein Mainboard ist nach wie vor unbekannt, vielleicht solltest du mal das Gehäuse aufschrauben und einen Blick auf das Mainboard werfen.

Versuch irgendwie den Systemvorschlag von Keks umzusetzen, würde in deiner Situation mächtig viel Sinn machen und du hast dann recht hochwertige Komponenten, musst halt nur selbst zusammen bauen.

Das hier angesprochene Netzteil Be quiet hat hinten keinen Lüfter, sondern unten ins Gehäuse hinein und ist mit Sicherheit leiser als dein alter Brummer mit einem wahrscheinlich 80er Lüfter...
 
naja dann entweder neuen rechner
oder neue grafikkarte + 2mal 1024 mb speicherkarte ...

und den prozessor laut @Hummer13 lohnt sich nicht wirklich
zu rüsten

dann bedank ich mich erstmal für eure ausführlichen texte
und werde paar dinge befolgen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


eins noch

My PC is hiding 12 GHz with (4x)core Procesor PD D Pentium 2xduo

ist das eigentlich möglich? habe es unter diese adresse bei den kommentaren gelesen:

 
@keks

letzte frage
1.kann ich auch 2 stück von den 1024MB G-Skill PC5400/667,CL 5
nehmen?
ich habe ja 2x512 und anstatt das hätte ich gerne 2x1024mb ...

2.brauche ich für gefoce gt 7600 auch ein extra netzeil für stromversorgung?

3.hätte ich gerne einen neueren größeren kühler ...
mein kühler zurzeit ist ziemlich klein und aus chrom

danke für deine hilfe
 
1. Klar kannst du das ;)

2. Ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass die Xpertvision Geforce 7600GT (PCI-E) keinen extra- Stromanschluss hat, ist normalerweise immer auf Bildern zu erkennen, da kannst du bei www.alternate.de gut recherchieren!

3. Ein Scythe Mine ist ziemlich gut und kostet nicht viel.
 
ich muss mich einmal noch zurück melden :D

mein aktueller kühler ist mit meinem mainboard verbaut
ich weiß aber nicht genau ob ich den auswechseln kann ..

müsste ich den Scythe Mine auch am mainboard anschließen?
oder würde es auch woanders gehen
 
Achso nochmal zum Speicher - wenn du das alte Mainboard behälst, musst du natürlich DDR Ram nehmen und nicht DDR2!

CPU Kühler sind immer am Mainboard befestigt (außer beim Sockel A, das war am Sockel), den alten kannst du 100%ig abmontieren, der Scythe hat dann entsprechende Halterungen und eine Anleitung beigelegt, entweder musst du dazu das Mainboard ausbauen, oder wenn du Glück hast auch nicht.
 
gut danke, hoffe mal das es mit dem kühler ohne probleme abläuft

und der 1024MB G-Skill PC5400/667,CL 5 ist von dem preis her ziemlich gut
die meisten anderen kosten 60-80 und haben anstatt 667, 400 ...

zurzeit befindet sich in meinem wahren korb

2x 1024MB G-Skill PC5400/667
geforce 7600 gt (jedenfalls besser als meine fx 5200)
Scythe Mine

und ich hätte gerne noch ungefähr 2 festplatten mit 80-200 gb
weil mit meiner alten festplatte hab ich nur probleme,
jedesmal fehlermeldung...

welche günstig interne festplatte zwischen 80-200 gb
könntest du mir bei:
raten?
 
jetzt hab ich ma ne frage: kann man einfach pc5400er in ein "solch altes" motherboard einbauen??? bin mir da net so sicher.... die frequenz is doch viel zu hoch oder net? ich mein seine haben doch irgendwas um die 133 mhz oder so...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?