PC Zusammenstellung für aufwendige Grafikbearbeitung (12GB Ram und aufwärts)

New member
Ich Wünsch euch erst mal einen wunderschönen guten Abend.

ich möchte mich erst mal kurz vorstellen bevor ich zu meiner Frage komme.
Wie oben schon steht heiß ich Heiko bin 17 Jahre alt und komme aus der nähe von Stuttgart.Meine Hobbys sind Zocken und Fußball spielen,so jetzt aber zu meiner Frage.

Ich möchte mir einen neuen PC holen jetzt kommt mir aber schon die Frage wo ist es am besten online seinen PC zusammen stellen zu lassen,aufgefallen ist mir diese Seite hier und wollte fragen ob das dort gut ist oder nicht Moment hier der Link: . Ja ich weiß was jetzt von euch kommt ich hoffe aber nicht ich möchte mir einen PC holen für 2000-2500 Euro ich weiß das ist viel aber mein Vater arbeitet mit Grafik Programmen wo man mal so 12 GB Arbeitsspeicher braucht,dann könnte er seine Arbeit nach hause verlegen.
Bei diesem Preis habe ich an Intel gedacht weil ich schon gelesen habe das da AMT einfach nicht mehr rankommt. Ob man die 6 Kerne schon gebrauchen kann bezweifle ich da die meisten spiele ja noch nicht mal mit 4 Kernen laufen. Dann habe ich mich gefragt ob sich eine Wasserkühlung brauche ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Heiko und einen schönen Abend euch noch.
 
Hallo Heiko,

wilkommen an Bord :bigok:

Ich habe deinen Thread mal etwas umbenannt, der Threadtitel
Pc für michIch Wünsch euch erst mal einen wunderschönen guten Abend. ich möchte mich erst mal kurz vorstellen bevor ich zu meiner Frage komme. Wie oben schon steht heiß ich Heiko bin 17 Jahre alt und
ist zwar Präzise aber etwas überdimensioniert ;)
 
Willkommen bei PCM, Heiko !

Wenn wir hier PCs zusammenstellen, dann meinstens bei hardwareversand.de, die sind mit die günstigsten. Zur Kühlung: Ich denke, eine gute Luftkühlung reicht aus, vorallem kommt die günstiger als ne Wasserkühlung, und wenn du nicht extrem übertaktest, auch total in Ordnung. Vor der Zusammenstellung hab ich jetzt noch eine Frage: Soll jetzt mit dem PC gespielt werden, oder sollen Grafikarbeiten erledigt werden, oder beides ? Das wäre vorher noch gut zu wissen :)
 
Hey, also erstmal: Von so Konfiguratoren würde ich immer die Finger weglassen.
Lieber selbst zusammenbauen und bei bestellen.
Wenn das Budget voll ausgeschöpft werden darf würde ich sowas verbauen:
Intel Core i7-960 Box 8192Kb, LGA1366
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler




Gigabyte GA-X58A-UD7, Intel X58, ATX, PCI-Express


12GB-6x-Kit Corsair XMS3 PC1600 CL8 Dominator mit Airflow

LanCool K62, ATX, ohne Netzteil

Corsair 650HX, 650 Watt



2X MSI R5850 Twin Frozr II, 1024MB, PCI-Express


Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI)



Intel X25-M G2 Postville 80GB, 6,4cm (2.5"), SATA II, retail


Samsung SH-223L Lightscribe Retail


Samsung SH-B083L Retail



Alles zusammen etwa 2450€

Gleich zur Info:
Das ist schon sehr hoch gegriffen, es muss nicht dieses "fast-maximum" sein, wir können da auch preislich runter :D
Greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum von so Konfiguratoren fingerweglassen ich weiß leider nicht ob ich das alleine hinbekomme das Ding zusammen zubauen. Wenn die das zusammen bauen machen die dan was nicht richtig oder wie muss ich das verstehen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hey, also erstmal: Von so Konfiguratoren würde ich immer die Finger weglassen.
Lieber selbst zusammenbauen und bei bestellen.
Wenn das Budget voll ausgeschöpft werden darf würde ich sowas verbauen:
Intel Core i7-960 Box 8192Kb, LGA1366
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler




Gigabyte GA-X58A-UD7, Intel X58, ATX, PCI-Express


12GB-6x-Kit Corsair XMS3 PC1600 CL8 Dominator mit Airflow

LanCool K62, ATX, ohne Netzteil

Corsair 650HX, 650 Watt



2X MSI R5850 Twin Frozr II, 1024MB, PCI-Express


Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI)



Intel X25-M G2 Postville 80GB, 6,4cm (2.5"), SATA II, retail


Samsung SH-223L Lightscribe Retail


Samsung SH-B083L Retail



Alles zusammen etwa 2450€

Gleich zur Info:
Das ist schon sehr hoch gegriffen, es muss nicht dieses "fast-maximum" sein, wir können da auch preislich runter :D
Greez




Die scheinen einiges drauf zu haben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Coolermaster hat völlig überteuerte sachen verbaut. Als erstes würde ich die cpu gegen den 920er tauschen. Dann das board z.b. Gegen das p6x58d-e von asus. Evt die beiden grakas gegen 2 gtx470 tauschen. Da kommst du um einiges günstiger weg. Und auch nicht wirklich schlechter.
 
Coolermaster hat völlig überteuerte sachen verbaut. Als erstes würde ich die cpu gegen den 920er tauschen. Dann das board z.b. Gegen das p6x58d-e von asus. Evt die beiden grakas gegen 2 gtx470 tauschen. Da kommst du um einiges günstiger weg. Und auch nicht wirklich schlechter.

ich glaube das Board habe ich schon wo kann ich das den sehen?
 
Lad dir cpu-z und schau nach. Allerdings bezweifel ich das weil du dann kein neues system brauchst.
 
Ok ich hab das Program jetzt wie kann ich das hier einfügen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


moz-screenshot.png
moz-screenshot-1.png
Intel Core i7 920
Windows 7 Home Premium Edition (Build 7600)
CPU Arch : 1 CPU - 4 Cores - 8 Threads
CPU PSN : Intel Core i7 CPU 920 @ 2.67GHz
CPU EXT : MMX, SSE (1, 2, 3, 3S, 4.1, 4.2), EM64T, VT-x
CPUID : 6.A.5 / Extended : 6.1A
CPU Cache : L1 : 4 x 32 / 4 x 32 KB - L2 : 4 x 256 KB
CPU Cache : L3 : 8192 KB
Core : Bloomfield (45 nm) / Stepping : D0
Freq : 1603.63 MHz (133.64 * 12)

MB Brand : Asus
MB Model : P6T SE
NB : Intel X58 rev 12
SB : Intel 82801JR (ICH10R) rev 00

GPU Type : NVIDIA GeForce GTX 285
GPU Clocks : Core 648 MHz / RAM 1242 MHz
DirectX Version : 11.0

RAM : 6144 MB DDR3 Triple Channel
RAM Speed : 534.5 MHz (2:8) @ 7-7-7-20
Slot 1 : 2048MB (8500)
Slot 1 Manufacturer : OCZ
Slot 2 : 2048MB (8500)
Slot 2 Manufacturer : OCZ
Slot 3 : 2048MB (8500)
Slot 3 Manufacturer : OCZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Coolermaster hat völlig überteuerte sachen verbaut. Als erstes würde ich die cpu gegen den 920er tauschen. Dann das board z.b. Gegen das p6x58d-e von asus. Evt die beiden grakas gegen 2 gtx470 tauschen. Da kommst du um einiges günstiger weg. Und auch nicht wirklich schlechter.

Ich verweise auf:
Gleich zur Info:
Das ist schon sehr hoch gegriffen, es muss nicht dieses "fast-maximum" sein, wir können da auch preislich runter :)

Dazu die Notiz, und naja, ob man mit deinem wirklich nicht viel schlechter wegkommt bezweifel ich...die 2 twin frozr übertaktet, hat er von der Leistung 2 5870. Da kommen die 2 470 nicht ran.
Auch die CPU, klar dass zwischen 920 und 930 nur der Preis liegt, aber die 950 ist schon stärker...

Ich hab einzig und allein was in seinem Preisrahmen gebaut.


Edit// Das System oben reicht dir nicht??!???!!!??
Das ist quasi das was wir dir hier zusammenbauen, zumindest von CPU und Board...
 
Der 950 ist aber völlig unnötig. Zudem hat er bereits ein i7 system. Das board was du da hast kannst du eig weiterbenutzen. Und die cpu auch.
 
Hi Heiko, du hast schon ein absolutes High-End-Gerät, ein neuer Rechner rentiert sich da 0. Möchtest du noch einen extra (!) für deinen Vater haben, oder teilt ihr euch die Kiste? Wenn ihr sie euch teilt, braucht ihr keinen neuen kaufen.

Edit: :D:D:D

Die CPU würde ich auch gegen den i7 920 tauschen, oder gleich den 980X, da der nicht einfahc nur einen höheren Takt hat ;) Die zwei Twin Frozr sind genial, etwas übertaktet und die ziehen an einem HD5870-CF-Gespann vorbei, gerade durch die sehr gute und leise Kühlung machen sie sich zum Favoriten.
 
Na denn :fresse: halt dich einfach an coolermasters zusammenstellung und tausch die cpu gegen den 920er und das board gegen das p6x58d-e.
 
Hi Heiko, du hast schon ein absolutes High-End-Gerät, ein neuer Rechner rentiert sich da 0. Möchtest du noch einen extra (!) für deinen Vater haben, oder teilt ihr euch die Kiste? Wenn ihr sie euch teilt, braucht ihr keinen neuen kaufen.


Wie gesagt den gebe ich jetzt meiner Freundin könnte ich den noch übertakten?
 
Wir wollen dan zusammen crysis 2 zocken mit dem neuen divix 11 oder so und da will man doch nicht mit einer schlechten grafik spielen:fresse:
 
dafür braucht man aber nicht gleich nen i7. zudem unterstützt die gtx285 kein direct x11.

ich rate dir noch 6gb ram einzubauen, dass dein vater glücklich ist, eventuell gönnst du dir ne neue directx 11 grafikkarte und für deine freundin baust du nen guten preis/leistungs rechner für ~800€ zusammen, den wir dir zusammenstellen.
 
Hört sich gut an dan bin ich auch zu frieden und mein Vater auch hihi.Und ich hab ein geschenk für meine Freundin. Wie wird der 800 Euro PC aussehen.
 
mein vorschlag:


dazu kannst du noch diesen kühler nehmen:


ich habe bewusst keinen mugen 2 oder brocken genommen, da der katana sehr billig ist und eine bessere kühlleistung vermutlich nicht gebraucht wird. selbst mit diesem kühler kann man bei bedarf noch übertakten.
 
Passt schon, einziger Kritikpunkt ist das Netzteil, da BeQuiet in letzter Zeit mit einigen Qualitätsproblemen zu kämpfen hat, das werden dir einige hier aus eigener Erfahrung bestätigen können. Netzteil daher lieber von Corsair, Cougar und so weiter, auch im Bereich um 500 Watt.
 
naja, das soll schon stimmen. ich habe mir deswegen auch ein enermax gekauft.

allerdings habe ich schon 3 freunden budgetbedingt das pure power empfohlen und alle 3 sind vollkommen zufrieden.

ein "sehr gutes" marken netzteil kostet gleich mal 30€ mehr...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
234

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?