Rechner fährt erst nach etwas warten wieder hoch

New member
Hallo erstmal an alle!

So, m,ein erstes Thema,

jch habe mein Rechner so schon fast 2 Jahre.
Heute ging plötzlich beim Spielen der rechner aus. Ich wollte ihn dann neu starten es passierte aber nichts. Dort woh das Netzteil sitz, war er schön warm. Habe ihn dann abkühlen lassen und wollte es später nochmal probieren.
Sie da er lief wieder normal, zu mindest fast wenn ich auf Neustart gehe fährt er sich runter und normal wieder hoch, gehe ich aber auf ausschalten, fährt er sich auch normal runter. Wenn ich den Rechner jetz aber wieder gleich hochfahren will muss ich erst wieder ne zeit warten. :fuchtel:

Könnte das am Netzteilliegen?

Ein paar Daten von meinem System:

Intel Core 2 Duo E8400 mit 3 Ghz
XFX 680LT sli-Mainboard
1x Geforce 9800gt
420 Watt Netzteil
2024MB DDR 2 Ram


Hoffe mir kann jemand helfen
 
wen du ein fertig rechner hast, ist es sicher nicht verkehrt das nt gegen ein hochwertigeres marken netzteil zu tauschen.

wahrscheinlich überhitzt die cpu, daher solltest du mal dein pc von innen reinigen (besonders die lüfter).
 
danke erstmal für die schnelle Antwort,
ich hatte mir den rechner selber zusammen gebaut und er lief so ja schon 2 jahre, an die lüfter habe ich auchschon gedacht und sie gesäubert. ich sitze jetzt auch schon 2std wieder dran ohne probleme, nur wenn ich ihne ausmache und wieder hoch fahren will streikt er erst.:fresse:
 
welches netzteil hast du verbaut?

vielleicht hast du ein anderes netzteil oder borgst dir mal eins von nem kumpel um auszuschließen das es am netzteil liegt.

wie sind die temps von cpu und gpu unter vollast?
 
müsste ich morgen mal gucken, ich habe zur zeit auch noch ein zweiten rechner, ich gucke morgen mal nach ob das passt, weil ich für die grafikkarte extra eine stromstecker benötige.

danke erstmal



also nach 2 std arbeiten und etwas spielen sind alle Temperaturen und 50°C, ich lasse jetzt mal den 3dmark06 laufen und poste dann mal die Temperaturen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt mal ein anderes netzteil probiert und er läüft ohne probleme und fährt sich auch wieder sofort hoch. da ich dieses Netzteil abe nicht drin behalten konnte habne ich erstmal meins wieder eingebaut und nun mit mal läuft er bis jetzt auch wieder normal:rulez:, keine ahnung was ihm geschadet hat.
 
Kann sein das das Netzteil ab und z uüberhitzt ist.
Und dann nach dem Abkühlen gings eben wieder.
Was steht den genau auf deinem Netzteil drauf also Marke?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
371

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?