PC Zusammenstellung - Fragen dazu

New member
Hi
Da ich mir noch nie selbst, also ohne fachliche Beratung einen PC zusammengestellt habe möchte ich mich hier nochmal absichern ob mein Geld bei diesen Einzelteilen gut angelegt ist
Ich brauche meinen PC fürs spielen (cod6; bf, bad company2; ...) Office und CAD Anwendungen und zum verwalten einer Musik- und Videosammlung (~1/2 TB groß)

meine fragen:
1. wo gebe ich zu viel aus wo sollte ich besser noch ein paar mehr € investieren
2. harmonieren die teile miteinander (passt das Mainboard in das Case , habe ich ein zu großes/ kleines Netzteil gewählt)
3. ist bei meinem Gebrauch der i7 nötig oder reicht ein INTEL Core i5 750 (4x 2.66GHz) 1156 aus?
4. würdet ihr zu einem besseren CPU-Kühler als den Standartkühler raten (bin sehr vorsichtig beim Übertakten)?
5. soll ich ein Kombilaufwerk nehmen oder zwei wie ich es getan habe?


Ich habe ein Budget von etwa 1.100€ kann aber auch etwas mehr sein
ich bedankte mich schon mal im Voraus

das sind die Komponente die ich mir zusammengestellt habe



[FONT=&quot]Case:[/FONT][FONT=&quot] Lian Li PC-7FN Midi-Tower[/FONT]
[FONT=&quot]100 €[/FONT]​
[FONT=&quot]Intel Prozessor:[/FONT][FONT=&quot] INTEL Core i7 860 (4 x 2.80GHz) 1156[/FONT]
[FONT=&quot]240€[/FONT]​
[FONT=&quot]Arbeitsspeicher:[/FONT][FONT=&quot] 4GB Corsair XMS3 DDR3 PC-1600 - 2x2048MB[/FONT]
[FONT=&quot]120€[/FONT]​
[FONT=&quot]Mainboard:[/FONT][FONT=&quot] Gigabyte GA-P55A-UD4,Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express[/FONT], [FONT=&quot]Sockel 1156 [/FONT]
[FONT=&quot]160€[/FONT]​
[FONT=&quot]Grafikkarte:[/FONT][FONT=&quot] 1024MB ATI Radeon HD5830[/FONT]
[FONT=&quot]220€[/FONT]​
[FONT=&quot]Festplatte 1:[/FONT][FONT=&quot] 1000GB Samsung F3 (SATA-II, 7.200U/Min, 32MB Cache)[/FONT]
[FONT=&quot]75€[/FONT]​
[FONT=&quot]optisches Laufwerk 1:[/FONT][FONT=&quot] 4x LiteON Blu-ray ROM[/FONT]
[FONT=&quot]80€[/FONT]​
[FONT=&quot]optisches Laufwerk 2:[/FONT][FONT=&quot] 22x LG GH22 +/-RW SATA[/FONT]
[FONT=&quot]25€[/FONT]​
Netzteil: Seasonic X-650 (650W)

[FONT=&quot]140€[/FONT]​
PC insgesamt:

[FONT=&quot]1.160€[/FONT]
 
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Also der I5 reicht Dicke.Dazu ein Mugen2 oder EKL Brocken.Damit kannste tackten bis du Umfällst und LEISER als der Boxed ist der auch noch.Da tust du auch was für deine Ohren.
Ram geht IO.
Board kannste auch ne Nummer Billiger nehmen.Das ist nicht schlecht.
Bei der Graka würde ich zu einer tendieren.Die ist so ab 300,- zu haben.Eine Gtx470 kostet ca 50,- mehr.
Netzteil kann ruhig kleiner gehalten werden-solange du keine 2te 5850 als Crossfiregespann laufen lassen willst. (Markennetzteil) reichen aus.
da haste auch noch fast einen Hunni gespart.
 
Willkommen erstmal im PCMasters Forum !

Jaja, uller, man könnte in der Tat ein kleineres Netzteil nehmen, aber bitte kein BeQuiet. Die haben aktuell mit größeren Qualitätsproblemen zu kämpfen, also eher ein , das ist leise, top verarbeitet und bietet modulares Kabelmanagement.

Sonst bin ich mit dir einer Meinung, dass der i5 reicht, beim Mainboard ist das ASRock sicher in Ordnung, auch das wäre zu empfehlen.

RAM geht in Ordnung, wenngleich ich eher zu den tendiere, auch bei 120 € und absolute Oberklasse.
 
danke für die schnellen antworten
beim netzteil bin ich jetzt etwas verunsichert wenn ich alle kombonente in einen netzteilrechner eingebe (also jetzt mit dem i5 und der 5850 graka) komm ich auf ein netzteil mit weit über 650 W mach ich da ihrgendwas falsch oder sind die rechner ungenau (hab mit dem bequiet rechner gerechnet)


bei der casegröße mit dem mainboard kann man nicht viel falsch machen oder?
 
Du hast wahrscheinlich "Quad Socket" angegeben, was aber falsch ist, da du einen "Single Socket", aber 4 Kerne hast. 500 - 550 Watt reichen aber locker, das kann man auch aus Erfahrung sagen.
 
gut dann bedank ich mich mal an dieser stelle werde mich noch zwichen den mainboard entscheiden mussen und ichf freu mich jetzt schon auf meinen neuen pc :D
 
hi ich bins nochmal da bei mir ein paar zahlungen unerwartet ausblieben muss ich mein buget für meinen pc runtersetzen und zwar auf 950€

Case: Lian Li PC-7FN - Midi Tower - ATX 95,00 €
Prozessor:
Intel Core i5 750 / 2.66 GHz Prozessor 195,00 €
Kühler:
EKL Alpenföhn Brocken 35,00 €
Arbeitsspeicher:4GB-KIT Mushkin Silverline Stiletto PC3-10667U CL9-9-9-24
100€
Mainboard:
ASUS P7P55D Pro, Intel P55, ATX, DDR3 140,00 €
Grafikkarte:
XFX Radeon HD 5770 CrossFireX 1GB GDDR5 160,00 €
Festplatte:
2x[Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)] (RAID 0)
85,00 €
optisches Laufwerk 1:
LG GH22LS50 25,00 €
Netzteil:
Enermax Modu82+ 625W 120,00 €
PC insgesamt:
955,00 €

will mir die option offen lassen noch eine weitere grafikkarte einzubauen weswegen das großzügige netzteil und das mainboard

ist das ok so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?