Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Windows 7 32 Bit & Windows 7 64 Bit

  1. #1
    Nightvision Schaut sich um
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard Windows 7 32 Bit & Windows 7 64 Bit


    Hallo liebe Community,
    ich bin stolze Besitzerin einer Windows 7 32 & Windows 7 64 bit Version.
    Die 64 Bit Version habe ich beim Neukauf meines Rechners dabei bekommen,und die 32 Bit Version habe ich mir nachträglich gekauft ,da ich noch viele Alte Programme nutze die nicht 64 Bit geeignet sind.

    Nun zu meinem Problem:

    Also Windows 64 Bit war ja installiert und alles lief super,dann habe ich nachträglich auf einer anderen Partition ,die 32 Bit Version von Windows 7 installiert(dort war vorher einmal meine alte XP 32 Bit Version).
    Nun habe ich beim Start nicht mehr die Möglichkeit auszuwählen zwischen den Betriebssystemen.

    Welche Einstellung kann ich vornehmen oder welches Programm(Bootmanager) kann ich installieren um dies zu ändern ?

    Liebe Grüße
    Silvia

  2. #2
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.382
    Danksagungen
    1.332

    Standard

    hi,
    alle 32bit programme die unter win7 32bit laufen, laufen normalerweiße auch auf dem 64bit system, soviel programme gibt es noch nicht die extra für 64bit geschrieben sind. also hättest nicht unbedingt win7 32bit kaufen müssen.

    ich hab auch win7 64bit drauf und 80% der installierten programme sin 32bit programme


    leider kann ich dir jetzt garnicht sagen wie man den bootmanager von win7 bearbeitet

  3. #3
    Nightvision Schaut sich um
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Es sind Programme die nur unter 32 bit laufen.
    Sie liefen ja unter XP 32 bit auch,was ich ja nur runtergeschmissen habe,weil ich die ganze Oberfläche von Windows 7 schöner finde.
    Mich ärgert das jetzt alles schon irgendwie,das ich das so gemacht habe,aber ich dachte es sei kein Problem.
    Also gibt es eine Möglichkeit eine Auswah zu bekommen beim hochfahren oder nicht ?
    LG
    Silvia

  4. #4
    Avatar von Brink
    Brink Foren Profi
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    3.663
    Danksagungen
    153

    Standard

    Lad dir mal easybcd runter
    da wirse sicher was finden

  5. #5
    Sala Forenkenner
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    2.562
    Danksagungen
    238

    Standard

    Schau mal btte hier (jetzt wirds lang) :

    Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Reiter "Erweitert" -> Starten und Wiederherstellen "Einstellungen"

    Und probiere, ob du dort im Pulldown-Menü ein anderes OS aussuchen kannst und ob die Anzeige der Startoptionen beim Systemstart aktiviert ist.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Windows 7 OEM home 64 Bit insta. unter windows XP
    Von Tufan7676 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 09:01
  2. Nachteile Windows Vista 32 bit
    Von ghjk44 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 11:06
  3. Windows XP 32 / 64 Bit Upgrade
    Von Black Nova im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 06:28
  4. 32 oder 64 bit ???
    Von Nager-47 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 19:20
  5. Temp-Auslese- Verwirrung
    Von Malte im Forum Prozessoren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 15:12

Stichworte