Ist dieser ACER zum spielen geeignet?

New member
Hallo,
wir möchten uns einen neuen PC anschaffen und ich möchte gerne Euren Rat dazu:
Das Budget lässt höchstens 600, max. 650€ zu. Überwiegend wird der 13jährige Sohn ihn nutzen, zum spielen natürlich. Hauptsächlich surft er auf youtube und myvideo rum, spielt browsergames und die Mama gräbt auf Facebook gerne ihre Insel um und füttert ihre Fische. ;-)Also grafisch nichts besonderes (bitte lacht mich nicht aus...schäm) - möchte aber nicht ausschließen (dank Pubertät) dass in der nahen Zukunft noch andere games die mehr zu bieten haben, kommen werden.
Habe nun folgendes Angebot für 599€ entdeckt:
Hier das Datenblatt vom

mit

mit ATI Radeon HD 5570


Prozessor
HerstellerIntel® CPU Anzahl Prozessorkerne2 Taktfrequenz2,93 GHz Cache, FSB4 MB shared L3 Cache
liste_minus.jpg
Arbeitsspeicher


Größe4096 MB TypDDR3 SDRAM max. Erweiterung auf8192 MB
liste_minus.jpg
Mainboard


FormfaktorATX ChipsatzIntel® H57 Express
liste_minus.jpg
Grafikkarte


GrafikkartenherstellerATI® Grafikchip/-karteRadeon™ HD 5570 Grafikspeicher dediziert1024 MB DDR3 VRAM DirectX11
liste_minus.jpg
Festplatte


Kapazität1000 GB FestplattentypSATA Anzahl1 Größe je Platte1000 GB
liste_minus.jpg
Optisches Laufwerk


Laufwerk16x DVD-SuperMultiPlus Double Layer Laufwerk
liste_minus.jpg
Schnittstellen/Anschlüsse


PS/2 (Maus- und Tastatur)2x USB 2.0 (Anzahl)10x VGA1x DVI1x HDMI1x Audio - Line in (Audio in/Mikrofon in)1x Audio - Line out (Kopfhörer/Lautsprecher)1x
liste_minus.jpg
Kommunikation/Netzwerk


Netzwerkanschluss (Art und Geschwindigkeit)RJ45 (10/100/1000 MBit/s)
liste_minus.jpg
Sound


Surround-Sound5.1 Unterstützung BesonderheitenHigh Definition Audio
liste_minus.jpg
Ausstattung


TV-Tuner (Art)Hauppauge TV-Tuner TV-Tuner (integriert/extern)integriert Netzteil (Leistung)250 W
liste_minus.jpg
Card-Reader


Card-Reader (Typ)Multi-in-1 Cardreader unterstützte MedienSD, MMC,SDHC, MS, MS Pro Duo, MS Pro-HG Duo
liste_minus.jpg
Gehäuse


FormfaktorTower PC Abmessungen mm (BxHxT)180 x 375,5 x 417,6 mm
liste_minus.jpg
Software


Betriebssystem OEMMicrosoft® Windows® 7 Home Premium (64 Bit) Sicherheitssoftware OEMMcAfee® Internet Security Suite (Trial) Office-Software OEMMicrosoft® Works, Microsoft® Office Home and Student 2007 (Trial) sonstige Software OEMAcer Empowering Technology, CyberLink® PowerDVD®, Nero 9 Essentials
liste_minus.jpg
Kompletter Lieferumfang


Mausoptische USB-Maus TastaturUSB-Multimedia-Tastatur
liste_minus.jpg
Garantie


Art und Bedingungen24 Monate Bring-In
Ich hoffe, jemand ist so lieb und hilft mir. Vielen Dank schon mal im voraus!!! Liebe Grüße aus Aschebääääääääärsch

 
Willkommen im Forum !

Also, von Fertig-PCs wird wegen miderwertiger Komponenten oft abgeraten, außerdem bekommt man für 600 € schon was besseres. Ich stell dir mal was zusammen !
 
Herzlich willkommen bei pcmasters.
Sehe das genauso wie phenomfan. Das teil ist viel zu teuer. Ich kann dir leider nix zusammenstellen da ich am ipod bin, aber so wie ich phenomfan kenne kann man da sowieso nicht viel verbessern :)
 
oh jaaa. gerne (mit der zusammenstellung) Vielen Dank!!
Und: ich hab echt gedacht das ich da ein supertolles angebot entdeckt hät, mit dem Acer.. *ganz kleinlaut werd*:(
 
Ich würds so machen:










Sind wir bei: =~600€ :)
 
Disultory, da fehlt ein Windows, und damit wäre es zu teuer ...

Ich hab die Zusammenstellung jetzt mal fertig:




Das bietet die deutlich bessere Kombination, es sind (im Gegensatz zum Acer) durchweg hochwertige Komponenten verbaut, zum Gamen ist der gesamte PC deutlich besser geeignet. Die Grafikkarte ist im Gegensatz zu der im Acer Gaming-tauglich, die 5570 im Acer ist ne reine Office-Karte. Ist jetzt noch ohne Peripheriegeräte ... Der Shop ist übrigens Hardwareversand.de
 
Na das ist besser. Das netzteil würde ich tauschen. Ist müll. Die meisten kennen meine gründe.
 
Müll ist das falsche Wort. Es ist schon eins der hochwertigeren, und eine Budget-Lösung. Mehr Qualität kostet aber entsprechend mehr.

P.S. @Disultory: Egal, wie ich es probiere, bei dem Budget krieg ich keinen Athlon X4 und nen 870er hin.
 
Ich würde es jedenfalls nicht mehr kaufen. Fängt nach 3 wochen irrsinnig und nervend an zu piepen. Da bin ich kein einzelfall.
 
danke, jungs, ihr habt echt was drauf *seufz* (versuch mich ja auch immer schlau zu machen, aber wenn ich in solchen foren bin, wird einem halt übel klar, wie wiel defizite noch da sind, gegenüber eurem profiwissen...*kätzchen schwärmt*
wünsch euch noch was!!!!!
BB
DesktopKitty. miau.
 
Das kommt aber teilweise auch, weil wir uns schon sehr früh damit beschäftigen. Phenomfan und ich sind z.b. 13. Wie alt desultory jetz ist weiss ich nicht. Jedefalls wünsche ich dir/euch viel spass mit dem pc.
 
Phenoms Zusammenstellung ist sehr gut geworden, habe gerade auch nochmal versucht einen x4 mit rein zu bekommen, allerdings war das total unmöglich (zumindest mit guter Grafikkarte und Markenteilen) :fresse: Ich wünsche dir auf jeden Fall mal vie Spaß mit dem PC ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
209

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?