Pc fährt nicht mehr hoch Mainboard/netzteil ?

New member
Hallo Leute,

ich habe nen Problem mit meinem Pc, ich fang erstmal damit an wie es zustande gekommen ist:

Mein Pc hat sich aufgehängt (Standbild) soweit so gut, aber als ich ihn wieder hochfahren wollte ging er nicht mehr (kein Bild und kein piebsen).

Jetzt wird es erst viel interessanter. Was hab ich alles gemacht/versucht:

Dadurch dass er nicht mehr hoch fährt hab ich sofort an den CPU gedacht (intel core 2 quad q9550).
Ich hab dann auch einen anderen ältern eingebaut (Intel Celeron 3.06 Ghz) und der Pc ist wieder hochgefahren. Daraus habe ich dann geschlossen das mein CPU gekaputt ist und habe mir einen neuen gekauft (intel core 2 quad q9650)weil der Celeron ja nicht des schnellste teil ist ;) .
Als ich ihn dann eingebaut hab und mein Pc gestartet habe hatte ich das gleiche problem wie am anfang er ist wieder nicht hochgefahren. Darauf bin ich zu nem Kumpel und hab da beide CPU´s eingebaut und dort liefen sie einwandfrei.
Nach einigem hin und her probieren hab ich dann die Mainboard Batterie raus geholt und 20 mins gewartet. Als dann des Mainboard entladen war habe ich die batterie wieder rein und den CPU (q9550) auch wieder eingebaut. Nun fährt der Pc zwar hoch bis etwa kurz vor dem anmelde Bildschirm, aber dann geht er einfach aus. Hab er mit beiden CPU´s probiert. Mit dem Celeron funktioniert es aber.

Habt ihr ne Idee an was es liegen könnte ?
Ich denke nun an mein Mainboard oder Netzteil.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen und bedanke mich schonmal.

Hier noch ein Paar daten:



Computertyp ACPI x64-basierter PC
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Ultimate
OS Service Pack Service Pack 1

Motherboard:
CPU Typ Intel Celeron D 346, 3066 MHz (23 x 133)
Motherboard Name Asus P5N-D (2 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 750i SLI
Arbeitsspeicher 8192 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)

Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB)

DMI BIOS Anbieter Phoenix Technologies, LTD
DMI BIOS Version ASUS P5N-D ACPI BIOS Revision 0801
 
ich würde aufs netzteil tippen, da der strombedarf bei dem quatt um einiges hoher ist als bei dem celeron. also teste erstmal ein anderes netzteil
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?