HELP! Ich brauche ein neues Mainboard!!

New member
Hey Leute!

Ich brauche eure Hilfe!!!
Ich will mir ein neues Moterboard zulegen es soll eins für AM2 CPU's sein und mit einen steckplatz für eine AGP 8* Grafikkarte sein.
Mein Pc wird fast nur für Musik hören, Internet und Chatten gebraucht.
So und jetzt kommen wir zum größten problem ich hab nicht mehr Geld als ca. 50-70€ zur verfügung.

ich wär sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt.


Schon mal jetzt Danke.
 
Tja da ist die Auswahl nicht besonders groß und fällt eigentlich nur auf das Asrock:


Kannst ja mal im Link nach unten zu Alternate scrollen, da gibt es auch einige Kundenbewertungen, ich nenne dir hier nur das Board, ist also keine Empfehlung von mir!

Ein Thread hätte für deine Fragen auch gereicht und nach Hilfe schreit man vielleicht beim ertrinken :D!
 
Hallo ich hab noch mal zwei fragen.

1. Ich bin bischen verwirrt, denn manche meiner freunde meinten das man GehäuseLüfter nur an das mainboard anschließen kann aber andere meinten das man die nur an das Netzteil schließen kann und wieder andere meinten das man es an beides anschließen kann was stimmt nun?

2. Kann mir jemand vieleicht sagen wie viele ich an das Motherboard AsRock AM2NF3-VSTA
( ) anschließen kann? Oder wie dieser anschluss für lüfter heißt?

Wäre echt nett wenn jemand mir helfen kann

LG
Master92
 
Viele Freunde = Viele Meinungen :D
Lüfter kannst immer mit dem Board und dem Netzteil betreiben, halt auch je nach Anschluss, aber gibt ja Adapter!

Du hast den Link zur Asrock Page doch selbst genannte, warum lädst du dir nicht das Manual herunter und schaust selbst?
Neben dem CPU-Lüfter kannst du noch einen weiteren Lüfter direkt ans Board anschließen.
 
hab mir gerade ein neuen rechner zusammengebaut..

mein alter hatte ein as rock k7.... (weiss nich mehr)

is aber mit nem 2600 amd gelaufen (immer eins a, hatte nie probleme)

bin mir aber nich sicher ob das n am2 sockel is..
werd mal nachschauen.. wenns interresant für dich is würd ichs dir schenken ( porto musst halt du zahlen)

mfg Nick aus Stuttgart
 
Na da braucht man nicht viel gucken, ein 2600er auf einem Asrock K7xxx kann nur Sockel A sein...

Völlig egal, der aktuelle AMD Sockel ist der AM2, der oben genannte ist dann doch schon ein paar Jahre älter älter ;)...
 
hmm da antwortet wohl keiner drauf

Denn muss ich mir wohl wirklich ein neues kaufen:(
Kann mir jemand denn ein board entfehlen das zwischen 50-70€ kostet sockel AM2 und pci-express steckplatz hat?
Und natürlich ddr2 ram hat?
 
Ähm du meinst wohl empfehlen ;)?

Mit diesem Board kannst du nichts falsch machen, unter 70 EURO gibt es nichts besseres:
Abit KN9 für 65 EURO:


gefolgt vom Gigabyte GA-M55S, lieferbar für 68 EURO:


Bestenfalls noch das Asock ALiveNF5 für unter 60 Taler:


Das wars auch schon, in der Preisklasse gibt es nicht was man sonst empfehlen kann, aber dafür ist die gebotene Leistung recht ordentlich...
 
aso danke..
soo jetzt brauche ich nur noch ne grafikkarte die nicht so teuer ist
(60-80€) und ich habe mein system so gut wie zusammen xD kennt da jemand zufällig ne gute?
 
In der Preisklasse empfiehlt sich einzig und allein eine 7600 GS:


Würde dir zu einer Palit/Xpertvision, Asus, Gigabyte oder Sparkle raten, sind allesamt preislich attraktiv.
Von Palit/Xpertvision gibt es eine etwas teurere, übertaktete und mit DDR3 versehene Karte, siehst du ja im Link, die wird wohl die zügigste von allen sein, wird auch häufig von geschwärmt.

Überlegen solltest du dir ob die nicht ein wenig mehr investieren kannst, um dann zur GT Version zu greifen, die ist in manchen Anwendungen bis zu 40% schneller:


Natürlich musst du bei den Karten in der Preisklasse Abstriche in der Leistung machen, aber ich denke das ist dir klar ;)...

Hier noch ein Performancerating der genannten Karten:
 
So da bin ich mal Iweder Leute =)
Ich hab mal bischen rum geguckt und ein paar sachen nach den Tipps von euch gefunden.
Jetzt würde ich gerne wissen was ihr davon haltet bzw. ob ihr da irgendwas anderes machen würdet.
Also Die Teile:

CPU:




Motherboard:
Abit KN9S, S.AM2 NVIDIA Nforce550, ATX (65€)

Arbeitsspeicher:


Grafikkarte:


Festplatte:
Meine alte mit 80GB (ggf. wenn ich mehr brauche hole ich mir eine noch dazu)

so und denn rest nimm ich von meinen Alten Rechner.

Diese zusammenstellung liegt bei ca.275€ zu Not könnte ich noch 50€ oder so drauf tun. Also wer Verbesserungsvorschläge hat nur zu aber halt nicht über diese 330€ Grenze.

Mfg Master92

PS: ich weiß das es nicht in dieses Forum passt aber ich dachte vieleicht kann ja hier einer auch helfen ohne das ich wieder ein neues Thema im anderen Forum öffnen muss.
 
Bedenke das du bei dem Abit nur 2 IDE-Geräte anschließen kannst!!!

Der MDT Ram ist ok, bin da halt persönlich kein Freund von.

Grafikkarte passt.

Im Prinzip für dein Budget macht deine Auswahl natürlich Sinn, bedenke aber meinen ersten Satz, es sei denn du hast zumindest schon mal eine Sata Festplatte, dann bleibt dir ja die Option auf 2 IDE-Laufwerke.
Beim Gigabyte und Asrock sieht es genauso aus...
 
Achso und IDE sind doch nur Die festplattenanschlüße oder? oder etwa auch DVD laufwerke und so?
Kannst du mir ein besseren SPeicher empfehlen der auch so bei diesen Preis liegt? vieleicht von A-DATA , Buffalo , Kingston oder welhe marke bevorzugst du?
 
ok da auf die letzte frage keiner antwortet mal ne andere frage soll ich lieber für mein rest geld ein X2 4600+ stadt einen X2 3800+ Cpu nehmen oder lieber 2gb arbeitsspeicher stadt 1GB? Was würde mehr sinn bringen bzw. mehr leistung.
Ich dachte erst das vieleicht Cpu besser wär weil arbeitsspeicher kann man ja meißtens einfacher aufrüßten als ein CPU.
Aber was würdet ihr sagen?

Mfg Master92
 
Da die Rampreise derzeit extrem am Boden sind ist davon auszugehen das sich dies auch wieder ändert. Sicherlich wäre es schon nicht schlecht in den X2 4600+ und 2GB Ram zu investieren.
Empfehlen würde ich es in etwa so:

CPU X2 4600+ ca. 100EURO


Abit KN9S ca. 65 EURO


G.Skill 2x1024 MB ca. 90 EURO


POV 7600 GT ca. 95 EURO


Das macht zwar so erst mal ca. 350 Taler, aber vielleicht findest du einen Händler der alles im Programm hat und eine Komponente besonders günstig ist, oder nimm um zu sparen einen 4200er.
Versuch es mal bei 1Deins, Mindfactory, Hardwareversand, K&M o.a..

So passt das ganze aber ordentlich zusammen und bringt dir auch ein Maß an Spaß ;)...

Es gibt nun mal IDE und Sata Laufwerke, bei der Festplatte genauso wie bei den anderen Laufwerken! Wikipedia klärt dich diesbezüglich auch auf...
 
Ich sag nur eins kauf dir keine ASUS P5B deluxe das hatte ich nämlich, und Pc ist mir öfter abesturzt.

 
Sorry, auch mal wieder ein völlig überflüssiger Beitrag, wenn du nichts zu sagen hast, weil du keinen Plan hast ist das nicht weiter schlimm, dann poste halt einfach nichts!

Was hat das erwähnen vom ASUS P5B deluxe hier zu suchen?
Gesucht wird ein Mainboard für den S. AM2!!!

Das oben genannte Board gehört zwar hier nicht hin, aber es gehört in die Kategorie Top-Boards zum erträglichen Preis, vielleicht lag die Fehlfunktion bei dir an einem Defekt, oder wohl eher am falschen Einbau...
 
ok danke ich denke diese zusammenstellung kann ich mir gerde noch leisten.
ich werde im i-net mal bischen rumgucken wo es billig ist
thx noch mal
 
Hey Ich bins noch mal ich hoffe das wird eine meine letzten fragen damit ich euch nicht mehr nerven muss ; )
icon_wink.gif


Mein System:
CPU: AMD Athlon X2 4600+
Motherboard: Abit KN9S
Speicher: 2GB-kit von G.skill
Grafik: Leadtek 8600GT
Festplattte: 80GB
DVD Lazfwerk/Brenner: LITE-ON DVD Brenner
DIskettenlaufwer: Irgend eins =)
Gehäuse: Ziemlich altes Standart Gehäuse OHNE LED'S oder sonstige sachen die STrombrauchen.

Meine Frage:
Was für ein Netzteil Brauch ich? ALso was zu eine Watt Zahl. Und könnt ihr mir eins empfehlen was ziemlich leise ist und so ca. 30-50€ kostet?

Wär echt nett wenn jemand antwortet.

MFG PC Master92
 
Joa, wenn du nicht unbedingt vorhast großartig zu übertakten und die Spannungen zu erhöhen und ne Wasserkühlung einzubauen, dann sollte so ein BeQuiet StraightPower mit 400W ausreichen:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?