Hilfe bei Sicherung meiner iTunes Mediathek

New member
Also, wie der Titel sagt möchte ich meine iTunes Mediathek auf einer externen Festplatte sichern. Ich dachte eigentlich, kein Problem, aber das war zu früh gefreut. Meine Musiksammlung umfasst 32GB, und leider kann ich sie nicht wie sonst per Drag & Drop in den Ordner auf meiner externen Festplatte ziehen, da dann einfach nichts passiert. Leider sind die Dateien auch an allen möglichen Orten gespeichert, sodass ich sie nicht einfach aus den Quellordnern kopieren kann. Ich habe schon versucht, den iTunes Media Ordner auf die externe Festplatte zu verschieben (hat auch geklappt) und dann per Datei --> Mediathek --> Mediathek organisieren.. --> Dateien zusammenlegen . Dies sollte ja eigentlich alles Daten in iTunes in den von mir gewünschten Ordner kopieren. Dies funktionierte auch erstmal sehr gut, bricht jetzt aber nach 14,4GB immer mit der Fehlermeldung "Das Kopieren der Dateien ist fehlgeschlagen. Der Dateiname war ungültig oder zu lang." Wie kann ich jetzt möglichst einfach meine Musik sichern?
 
Hast du unter Einstellungen und Erweitert die beiden oberen Haken gesetzt?

Dann sollte all deine Music in einem Ordner sein, den kannst du dann auf die Externe Festplatte Kopieren! Später per "Datei" und "Ordner zur Mediathek Hinzufügen" wieder zurück das ganze!
 
Hast du unter Einstellungen und Erweitert die beiden oberen Haken gesetzt?

Dann sollte all deine Music in einem Ordner sein, den kannst du dann auf die Externe Festplatte Kopieren! Später per "Datei" und "Ordner zur Mediathek Hinzufügen" wieder zurück das ganze!

Jo danke, das habe ich. Mein Problem ist nur, das mein Laptop z.zT. so zugemüllt ist, das ich meine komplette Mediathek nicht mehr intern speichern kann, und deswegen den iTunes Ordner einfach gleich auf die externe Festplatte gepackt habe (via iTunes Einstellungen). Und das lief auch soweit, aber jetzt kommt immer diese Fehlermeldung.

Edit: Auch wenn ich den Ordner auf der internen Festplatte habe, und dort versuche alle Dateien zu speichern, kommt die Fehlermeldung? Weiß jemand sonst noch eine möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dateiname war ungültig oder zu lang

Hast Du die Länge des Pfades und des Dateinamens denn geprüft?

Die maximale Länge, ist vom verwendeten Betriebssystem, dem Dateisystem und Last not Least auch von der verwendeten Software abhängig. Gegebenenfalls musst Du den eben den Pfad und/oder den Dateinamen kürzen.

Informationen findest Du hier:


Bei Schreib- und Lesefehlern auf Speichermedien, sei es nun intern oder extern, ist eine "Intensive Prüfung" der Datenträger zu empfehlen.


Christine A.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
239

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?