HELP! AM2, 939 oder doch Intel?

New member
Hey Leute!

Ich brauch mal eure hilfe denn ich habe von CPU's noch nicht viel ahnung.
also es ist so ich will mein Rechner mal aufrüsten da er schon etwas veraltet ist :D.

Das ist mein Rechner:
Motherboard M848A von PC Chips (Socket A) (soll natürlich auch ein neues rein xD)
Grafikkarte NVIDIA 5700LE
Prozessor AMD mobile Athlon mp 1600+
80GB Festplatte
768MB Ram
und noch ein paar andere sachen.

Meine Frage ist jetzt was zu ein CPU ich mir holen soll er darf aber nicht zu teuer sein höchstens ca. 100€ (ich weiß das man dafür nciht das beste bekommt).

und jetzt will ich halt von euch wissen was ihr meint ob ich mir einen von AMD oder Intel holen soll und ob euch ein paar modele schon einfallen die ganz gut sind.


Schon mal im voraus Danke.
 
Hallo,
na für max. 100 EURO gibt es schon was:

Selbstverständlich ein Sockel AM2!

Oder:

Selbstverständlich ein Sockel 775!

Wenn du es gescheit machen willst benötigst du natürlich DDR2 Speicher und wie du selber schon sagst ein neues Mainboard.

Deine Grafikkarte passt dann aber gar nicht mehr zum System...

Das Netzteil könnte zu arm sein, heute benötigt man Power auf der +12V Schiene...

Alles in allem würde ich an deiner Stelle sparen, so ca. 600 Taler, um dann vernünftig und bestmöglich umzusteigern.
Alles andere ist nur Flickwerk und bringt in Verbindung mit veralteter Hardware nicht viel, mit gutem Gewissen kann man dir so nichts empfehlen...
 
ok thx noch mal


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


eine frage habe ich noch...
ich habe mir jetzt ein paar cpu's angeguckt und habe da z.B. den AMD athlon64 3500+ gefunden aber ich habe gesehn das es den in 2 versionen gibt einmal mit 90nm und mit 65nm. könnt ihr mir vieleicht sagen was besser ist und was genau da der unterschied ist?

wäre echt nett
 
Der Prozessor in 90nm gefertigt hat eine höhere Leistungsaufnahme, sprich er verbraucht mehr Strom bei gleicher Leistung und erzeugt eine höhere Abwärme.
Schau mal hier auf das Kleingedruckte unter den Prozessoren, wie dort getextet sind die Watt-Angaben stets nur theoretisch:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
161

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?