mini gaming pc, HTPC zum zocken

New member
wenn man folgendes gehäuse als spiele-pc verwenden würde
was wäre von der leistung der einzelnen komponenten das bestmöglichste system!?

postet eure zusammenstellungen bitte!
 
Da passt alles rein. Du musst nur berücksichtigen, dass du ein Micro-ATX-Board verwenden musst. Wenn du also SLI oder CrossFire realisieren willst, dann solltest du dir eins der Boards aussuchen, die dies auf einem Micro-ATX bieten.

Auch beim Kühler kannst du große Modelle wählen, doch diese sollten möglichst flach sein (Top-Blow-Modelle) damit sie sich am Netzteil nicht stören. Nimm am besten einen hohen Top-Blow, bei dem du den Lüfter seitlich montieren kannst.
 
poste bitte mal deine persönlich zusammenstellung ich habe ka davon

edit: kriegt man da nen quad core rein!?

danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Vierkerner bekommst Du natürlicher Weise aufs Board.
Es gibt heute faktisch keine Boards mehr, die das verhindern würden.
Der höchste verbaubare Cooler ist der Scythe Zipang 2, was heißt das z.B sowas wie Alpenföhn Gletscherspalte und ähnlich hoch aufragende Konstruktionen nicht verwendbar sind.
Mehr als 106 Millimter geht nicht, weil Du anderenfalls den Mainboardschlitten nicht mehr ins Case geschoben bekommst.
Weil der Zipang 2 aber derzeitig in DE äußerst schlecht oder garnicht zu bekommen ist, wirds ein etwas anders gestricktes Modell richten müssen.

Mein Vorschlag:

Case: (wie gehabt)
Netzteil: [ ]
opt. LW: [ ]
Festplatte: [ ]
Mainboard: [ ]
Prozessor: [ ]
CPU-Cooler: (Heatsink) [ ] + (Fan) [ ]
Ram: [ ]
Grafikkarten: (2x) [ ]

Ich bin nicht so der Gamer-Typ.
Aber ich bin felsenfest überzeugt, daß mit diesem System alle Games mindestens gut (oder sogar ausgezeichnet) spielbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht so der Gamer-Typ.
Aber ich bin felsenfest überzeugt, daß mit diesem System alle Games mindestens gut (oder sogar ausgezeichnet) spielbar sind.

Dann will ich mal Entwarnung geben, mit diesem System sind einige große Taten möglich :) Gelungene Kombination, aber was mich etwas wundert ist der 965er Phenom, ein 955er Phenom ist ja faktisch bis auf den Takt der selbe Prozessor, und somit auch in 30 Sekunden zu einem 965er gemacht. :-D
 
Stimmt.
Da die Wall bei beiden so ziemlich, oder oft sogar exakt, auf gleichem Level liegt, ist der 965'er eigentlich nicht unbedingt von Nöten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
273

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?