Windows installieren [kein opt. LW vorhanden]

New member
So Jungs, auch ich stehe mal wieder vor einem üblem Problem:

Meine aktuelle Rechner Konfig läuft seit (2)Jahren rund, Installationen von Linux, Windows 7, XP oder ähnliche wurden immer anstandslos per IDE DVD Brenner erledigt.

(Warum noch IDE? Das Laufwerk stammt noch aus meinem P4 Rechner, da ich jedoch keine CD/DVDs mehr nutzte, hat es bisher immer ausgereicht, es gab keinen Grund für einen Neukauf.)

Jetzt ist mein Problem, das ich nun ein neues Mainboard habe, jedoch dummerweise nicht darauf geachtete habe, das bei diesem der IDE Anschluss fehlt. Neukaufen wäre die schlechteste Lösung, da die Installation so schnell wie möglich benötigt wird.

An brauchbarem Material habe ich also:

-Meinen Rechner, um die Windows 7 DVD einzulesen
- eine externe HDD mit genug Speicher
- die Ziel Sata Festplatte (vllt anschließen, kopieren?)

sowie ein uraltes selbstgebautes WinPE, was man zum Booten nutzten könnte, falls das geht wegen 32<->64 Bit.


Nun, wie bekomme ich nun Windows 7 auf die genannte Festplatte?


Vielen Dank schon mal im voraus. :)
 
Es könnte funzen indem du deine win cd auf die eine leere festplatte kopierst. Dann davon booten und auf der anderen installieren. Ansonsten
 
Hast du denn keinen USB-Stick? Selbst ich brauch kaum einen, hab aber trotzdem 3 davon mit jeweils Platz für mehrere DVDs...

Für Windows 7 gibts auch ein Tool von Micrsofot, dass alles automatisch macht:
 
Die gehen bei mir auf kurz oder lang immer verschütt, wie man so schön sagt. Habe nur noch einen mit einem Gigabyte, und einen mit zweien, sonst hätte ich das hier sicher nicht eingestellt, von USB installieren habe ich ja selbst schon gemacht.


Ich werde jetzt mal meine Externe missbrauchen, glaube ich...
 
was hast du eigendlich für ein board? hab bis jetzt noch keins ohne min einen ide anschluss gesehen
 
Ein mibiITX Board(17*17cm) mit Intel Plattdorm, Name entfallen.

das Problem hat sich mittlerweile erübrigt, habe vom USB Stick XP inatalliert und dann Windows 7 von der Platte.

Pixelflat oder sonst ein Mod, könnte man das Thema in Windows ohne IDE von Festplatte installieren umbennen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
219

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?