mein win7 64 bit startet nur mit 3 gb

New member
Asrock aliveXfire-esata2 bios verion 3,8
Amd athlon 6000+ x2 64
4x1gb ram gleiche hersteller
gforce 5800 gt 512 mb ram

meine frage habe win 7 ultimate 32 bit drauf.
habe die 64 bit version instaliert bis das bild kommt windows wird geladen,
dda bleibt er hängen alls ich ihn neu startete schrieb er was von windows konnte nicht gestartet werden, grund hartware oder software änderung.
wenn ich ihn mir 3gb ram hochfahre gehts sobalt ich wieder den 4. ram rein mache habe ich wieder das prob. was kann das sein:confused:
 
Willkommen im Forum...
ich weiß nicht was dein Problem mit einer Systemvorstellung zu tun hat!?
Naja,
zum Problem:
Also hast du Windows 7 64bit installiert!? Gut, es kann sein, dass dein Board nicht alle Speicherbänke betreiben kann, soll heißen, mit 3 schafft er es, mit 4 ist er überfordert und dadurch entsteht dieser Fehler...
Aber bei deinem System sollte es ansich egal sein, ob du 3 oder 4GB hast, da würdest du bei der Geschwindigkeit keinen Unterschied bemerken....
 
toll ich habe die 32 bit zuzeit drauf da gehen die 4 bänke wird auch in der 32bit version erkannt die 4 gb nur bei der 64bit version fährt er nicht mit 4 gb hoch und hängt sich auf
 
es liegt nicht an der 32 oder 64bit Version, sondern am Mainboard, dort ist das Mainboard mit dem Ram einfach überfordert...
 
wie soll ich das verstehen das mainbord geht bis 8 gb und warum laufen die 4 gb bei der 32 bit version ohne prob.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?