Wie kann man einen Screenshot auf dem Notebook machen

New member
Hallo,

ich habe ein Problem.
Wie kann ich mit meinem neuen Notebook einen Screenshot machen?
Die Drucktaste wie auf der anderen Tastatur ist hier nicht.

Kann mir das jemand sagen?
Danke.


VG Doreen
 
Du kannst dir entweder ein entsprechendes Tool installieren oder mal genau schauen.

Hast du eine FN Taste um bei einigen Tasten eine zweite Funktion zu aktivieren? Oft ist die Drucktaste bei Notebooks nur über diesen Umweg verfügbar ;)
 
Damit dir vielleicht jemand genauer helfen kann währe es gut zu wissen welches Notebook du hast!

Bei manchen ist die Print-Taste neben den Navigationstasten!
 
Wenn ich die Fn-Taste drücke passiert gar nichts...

Also ich habe ein Acer Aspire 7736/7736Z Series...
ich habe auch schon im Handbuch nachgeschaut, ich finde nichts.
 
Neben der F12 Taste müsste eine Taste Sein die PrtSc und SysRq daraufsteht.
Wenn du diese Taste wie gewohnt mit Strg+PrtSc betätigst oder Alt+PrtSc erhältst du entweder einen Screnschot von deinem Bildschirm oder dem geöfnetten Programm.

Ich hoffe das ich dir damit geholfen habe.

Die FN Taste solltest du hierzu eigentlich nicht benötigen.

Habe das ganze aber blos von einem Bild, es kann also sein das die Taste nicht dort ist. Aber ich bin mir fast sicher das du fündig werden solltest!
 
Wenn ich die Fn-Taste drücke passiert gar nichts...

Es geht ja auch nicht darum nur die FN-Taste zu drücken.
Wenn was passieren soll musst du die FN-Taste und die andere Taste gemeinsam drücken um die andere Funktion der Taste zu nutzen.

(Eben in der Annahme das die Druck-Taste über FN+andere Taste umgesetzt ist)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?