5830 im win7 index nur minimal schneller als eine 4650er???

New member
Hatte vorher eine 4650er mit 512Mb drin und hatte im 2D 4,6 und im 3D 5,9
Mit der 5830er habe ich im 2D 6,0 und im 3D auch nur 6,0
an was könnte das liegen?
Treiber habe ich den von der karte beiliegenden drauf.
Dachte schon das eine 5830er zu den eher leistung höheren karten gehört.
dachte schon das ich im 3D über 6,5 erreiche.
bei der CPU mit 4x3,4GHz habe ich auch nur 7,4.
bei den rams (corsair 1600 cl8) habe ich 7,6
HD (SSD) 6,9

Ach zu erwähnen, habe die 5830er nicht im ersten PCIe slot sondern im zweiten da es sich mit dem AGB nicht ausgeht.
Könnte das die ursache sein?
 
AGB ??? wie wo was ?
nee , Win Leistungsindex sagt absolut Null aus ...
die 5830 ist schwächer als die 5850 und noch etwas stärker als die 5770 , sidelt sich irgendwo knapp über der 4890 ein ...
was der Win Leistungsindex dir da ansagt spielt absolut keine Rolle ...
mein i7 macht iwie auch nie die max Punktzahl und egal ob ich ihn auf ~3ghz oder ~4ghz takte , die Wertung bleibt gleich ;)
im Vergleich zur 4650 musst du in spielen etc einen gewaltigen Unterschied feststellen können mit deiner 5830
 
so ist es... lass lieber einen Benchmark laufen, der sagt mehr aus als der Windows Leistungsindex, oder noch besser, teste es in Spielen ;)
 
dann lass doch mal das Programm 3D Mark Vantage (Benchmark) laufen, dann können wir anhand deiner erreichten Punkte sagen, ob etwas nicht stimmt, oder ob alles gut läuft ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?