WM 2010 Telekom Handy Stream ruckelt

New member
Hey,

Habe mir das WM 2010 Paket der Telekom gebucht, um einige Spiele unterwegs schauen zu können.

Als Handy nutze ich das HTC MDA Vario III. Nicht das Neuste, aber laut Telekom bestens dafür geeignet.

Nun habe ich allerdings das Problem, das er alle paar Sekunden puffert :fuchtel: An einen flüssigen Bildfluss ist nicht zu denken. Signalqualität ist super, volles 3G Netz. Woran kann das liegen? ist das normal? Kann ich mir kaum vorstellen...

[edit] Mir ist grad aufgefallen, dass er mir zwar ein verfügbares 3G Netz anzeigt, aber sobald der Stream startet, schaltet er auf "H" um... was heisst das?!
 
Zuletzt bearbeitet:
H steht für hsdpa ;) ganz normal, macht er bei mir auch. verwunderlich dass es nichr ichtig geht o_O zu wenig performance vom vario III?
 
Den Gedanken hat ich auch schon. Aber er zeigt ja ganz eindeutig "puffert...." an, mit einem % Fortschrittsbalken.

Gepuffert wird doch nur dann, wenn die Daten nicht so schnell reinkommen wie sie abgespielt werden, oder?
 
Jap.
Das passiert immer dann, wenn die Daten langsamer ankommen, als sie abgespielt werden.

Das ist bein Streamen aufs Handy nicht anders als beim Anschauen von Youtube-Videos.
Wenn zu viele Nutzer gleichzeitig die gleichen Inhalte sehen wollen und die Server, die die Streams aussenden, an ihren Grenzen (oder sogar darüber) sind, sinkt, völlig unabhängig von der Bandbreite des Übertragungsweges, die tatsächliche Bandbreite des vom Einzelnen empfangenen Streams, was das Puffern erforderlich macht.

Das liegt also eindeutig nicht am Handy.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
445
Besucher gesamt
446

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?