Pc aufrüsten (was empfehlt ihr mir?)

New member
Hallo Leute,

ich wollte nun endlich mal meinen komplett veralteten Pc aufrüsten. Mein Pc ist nun gute 7 Jahre alt und das momentane System aufzulisten lohnt sich nicht (1Kern Prozessor und so :D). Auf dem Pc sollten aktuelle Spiele wie Cod6, Sportspiele (Nba2k10, Nhl2k10, Fifa10 etc) spielbar sein.

Also dann fang ich mal an mit dem was ich habe/ich haben wollte weil ich denke, dass es gut ist:


Prozessor:
AMD Phenom II X4 955 (Boxed, OPGA, "Deneb", Black Edition) ODER doch lieber
AMD Phenom II X4 965 (Boxed, OPGA, "Deneb", Black Edition, 125 Watt) ?
Dazu unten noch eine kleine Frage!
Grafikkarte:
Meine Grafikkarte ist vor kurzem kaputt gegangen und ich habe das ein bisschen überstürzt und mir deswegen eine NVIDIA GeForce GTX 260 896MB geholt. Die steht also schon fest.
Laufwerke:
Lege ich keinen Wert drauf, habe ich eins mit dem ich gut zurecht komme.
Arbeitsspeicher:
4GB DDR3 1333Kit. Hatte an den hier gedacht:
Könnt ihr mir anderen empfehlen habe den genohmen weil er am besten bewertet ist. Gibt es dort gravierende Unterschiede ?
Festplatte:
Keine Ahnung was dort gut ist. Hatte an die hier gedacht:
Wieder weil die am besten bewertet wurde und fast das beste Preis/GB Verhältnis hat. SATA sollte es schon sein oder ?
Mainboard:
Welches würdet ihr mir bei diesem System empfehlen ? Mehr als 8GB Ram muss es nicht haben. Brauch keine tollen Extras. Einfach nur, dass mein System drauf passt und ich ordentlich zocken kann. (Links wären toll, weil ich keine Ahnung von Mainbords habe.)
Gehäuse:
Antec Twelve Hundred vorhanden
Monitor:
Wollte mich jetzt mal von meinem 17Zoll Ding loslösen und mir einen größeren gönnen (22-23")
Netzteil:
Welches würdet ihr mir bei diesem System empfehlen ? Wie viel Watt sollte es haben ? Erfahrungen mit welchem mit gutem Preis/Leistungs Verhältnis ?

Nun noch ein paar Fragen:
1. Bremst meine Grafikkarte die Leistung des Prozessors wenn ja würdet ihr eher zum
X4 955 tendieren, weil der X4 965 seine Leistung nicht entfalten kann ? oder ist es umgekehrt, der Prozessor bremst die Grafikkarte? (Habe dazu schon unterschiedlichste Meinung gehört.
2. Nutzt es mir nichts wenn ich einen 4Kern Prozessor habe aber kein 64Bit System? Manche sagen, dass mein Prozessor dann nur mit 2 Kernen arbeitet weil ich nur ein 32bit System habe.
3. Würdet ihr bei den oben aufgeführten CPUs einen neuen Kühler kaufen oder taugt der Standartkühler was ?
4. Welche Grafikkarte würdet ihr nehmen, wenn ich die GTX 260 nicht schon hätte.

Preis: Wenn ich das überschlage was ich kaufen wollte, komme ich ohne Monitor auf 500-550 Euro.

Wäre nett wenn ihr mir eure Verbesserungsvorschläge postet bzw wo man einsparen kann etc.

Vielen Dank für eure Hilfe

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich unten stehen. 500-550 Euro. Gebe zu es ist ein bisschen versteckt.
Ohne Monitor.
Wenn es nicht machbar ist mach ich möglicherweise ein bisschen mehr locker :)
 
Willkommen im Forum !

Also, das ist mein Vorschlag:



Als Phenom den 955er, da er baugleich mit dem 965er ist und sich in 30 Sekunden zu einem solchen machen lässt. Wenn du die 260er nicht schon hättest, dann die ATI 5770 für 140 €, gleichwertige Leistung, aber mit DirectX11 und stromsparender. Mit einem 32-Bit System kannst du 4 Kerne nutzen, aber nicht den vollen RAM, daher ein 64 Bit System. Wenn du nicht übertaktest, machen die Standartkühler einen ordentlichen Job !
 
Hi PhenomFan96,

danke für die schnelle und sehr informative Antwort.

Kannst du mir vllt noch die Seite posten auf der du den Pc so zusammen gestellt hast. Ich sehe, dass diese Seite oft benutzt wird.
 
Und was würdest du mir für einen Monitor empfehlen ? 22 zoll sollten es schon sein und 2 ms. So um die 200 Euro. Damit wären dann mein Pc eigentlich so weit komplett und alle Fragen beantwortet.
 
So ich komme gerade aus meinem 4 wöchigen Urlaub wieder. Da ich den Pc noch nicht bestellt habe weil es, wie ich fand, nicht mehr gelohnt hat wollte ich das jetzt tun.

Meine Frage: Hat sich irgendwas wesentlich geändert, soll ich Teile austauschen ?

Ansonsten würde ich ihn jetzt bestellen :) Immerhin ist es schonmal um einiges billiger geworden! :)
 
Das sich was geändert hat, kann man wohl sagen ;) Ich mach dir nochmal nen aktuellen Vorschlag ...

EDIT:



Board ist zukunftssicherer, Netzteil hochwertiger. Diesmal sogar mit leisem Kühler ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
271

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?