12 GB RAM / CS4 richtig konfigurieren

New member
Moinsen Leude nach langer Abstinenz bin ihc mal wieder da.

Problem ist mein System.....

Seit längerem habe ich das Gefühl mein System nutzt nicht die kompletten 12 GB RAM wenn ich die CS4 Collection am Laufen habe.

Selbst bei CS5 als Testversion läuft die Mascheng nicht richtig.

System habe ich deshalb schon neu aufgesetzt , trotzdem keine Besserung!

Irgendwas is da echt faul :wtf:!

Die Mascheng ist nicht die langsamste von den Komponeten her, aber es läuft irgendwie echt daneben.

Wer weiss RAT?

Thanx for Solutions

Greetz Numquam
 
hast du auch die 64bit Photoshop Version ?

Sicher das. Habe mich mit dem Thema bei CS4 schon angefreundet. Das Problem ist einfach dass die Rechner in der Uni nicht im geringsten so ausgestattet sind wie meine Rakete. Und trotzdem läuft da CS4 besser. UNd ich spiele mit dem Gedanken mir CS5 in der Student Version zuzulegen, aber erst wenn ich weiss dass mein System auch wirklich schneller läuft und meine 12 GB mal richtig gefordert werden.

Und das war bei der Testversion von CS5 nunmal nicht der Fall. Irgendwas haut da nicht hin. Ich bin echt kein Anfänger was diese Progs angeht und PC´s allgemein, aber das raffe ich einfach nicht.
 
Schonmal unter Bearbeiten -> Voreinstellungen ->Leistung vorbeigeschaut ?

Da müsstest du eig. das Problem beheben können. ;)
 
Schonmal unter Bearbeiten -> Voreinstellungen ->Leistung vorbeigeschaut ?

Da müsstest du eig. das Problem beheben können. ;)


Na sicher! Sagte doch schon ich bin kein Anfänger was diese Progs angeht.:-D Ich sehe das jetzt einfach mal als nicht so wirklich ernst gemeinten Tip von dir :D.
 
Gut. ^^
Dann gehe ich auch mal davon aus, dass du auch Open GL aktiviert hast.

Wann und wie äußert sich denn das "Stocken" ? Eigentlich müsste das bei diesem Sys völlig flüssig sein. ^^
 
Gut. ^^
Dann gehe ich auch mal davon aus, dass du auch Open GL aktiviert hast.

Wann und wie äußert sich denn das "Stocken" ? Eigentlich müsste das bei diesem Sys völlig flüssig sein. ^^


Yepp Open GL ist aktiviert. Bei Premiere Pro oder auch AE ist die Performance , allerdings beim Bearbeiten von Full HD Aufnahmen, sowas von im Keller. Das darf im Regelfall bei meinen Komponenten echt nicht der Fall sein.

Die Mascheng müsste ohne Probs rennen. Das System wurde schon neu aufgesetzt. CS5 ( auch als Trial ) selbst müsste doch , da es ja nun komplett 64-bit kompatibel sein soll, alle restlichen zur Verfügung stehenden GB adressieren können, und somit eine Performance an den Tag legen,so dass es nichts zu meckern gäbe. :fuchtel:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?