Plötzlich kein Ton mehr

New member
[Weiß nicht ob das im richtigen Thread ist]
Hallo Liebe User.
Eigendlich bin ich neu hier, und frage auch nur wegen dem problem,.denn plötzlich hör ich keinen ton mehr auf dem pc :wtf: [Kleine Mädchen und technick :fuchtel: ]
Ich hab auch nix installiert heute, gestern war noch alles tip top. Ich hatte das problem schonmal gehabt und irgendwie gelöst, aber ich weiß nich mehr wie.ich hab auch überall im internet gesucht und immer noch keine lösung gefunden =(
Hier sind vielleicht ein paar informationen die ihr braucht:
System: Windows XP
Service Pack 2
2.00 GhZ

Hoffe auf schnelle Antwort :)

Grüße Yoshi
 
geh mal in den gerätemanager und deinstalliere die soundtreiber, danach installiere sie neu, die müssten auf einer cd sein oder auf der hompage deines pc herstellers.
 
wilkommen hir im forum,

außerdem solltest du langsam mal für xp das sp3 und weitere updates installieren, das sp3 gibt es nun schon seit 2jahren.

außerdem endet der support für xp sp2 in diesem monat, das heist, das es keine updates mehr dafür bereit gestellt werden
 
@bisy sag das mal meinem vater der hat keine ahnung von pcs und lässt mich auch nie dran was machen =0 er meint das alles perfekt sei <.<Naja ich installier das aber mal trotzdem o_O

@Buschi ich hab die CD nich mehr entweder hab ich sie verloren oder sonst was..und wegen den treiber des hersteller..[hoffentlich erschein ich jez nich zu doof] aber wo seh ich wer den pc hergestellt hat? :I
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Was sagen die Soundeinstellungen? Wird hier das Ausgabegerät etc. korrekt angezeigt?
Ist hier eventuell irgend ein Regler auf null?
Eventuell ist auch der Lautsprecher kaputt. Steck mal einen Kopfhörer/Ohrstöpsel oder ähnliches an den PC, wo momentan die Lautsprecher angeschlossen sind (grüner 3,5mm Anschlussstecker).

geh mal in den gerätemanager und deinstalliere die soundtreiber, danach installiere sie neu, die müssten auf einer cd sein oder auf der hompage deines pc herstellers.
Eine miese Idee, wenn keine Fehler angezeigt werden.

außerdem endet der support für xp sp2 in diesem monat, das heist, das es keine updates mehr dafür bereit gestellt werden
Naja, es wird halt das SP 3 angeboten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ChiefAlex

Bei den Sound einstellungen kann ich nix anklicken.mit kopfhörer usw hab ichs auch schon probiert,geht aber auch nich.Aber beim Geräte Manager ist ein gelbes ? bei Audiocenter für multimedia, weiß allerdings nich ob das was mit dem problem zu tun hat, da steht etwas mit treiber neu installieren,muss aber ne cd reinlegen die ich nich hab ._.
 
das wird was damit zu tun haben, gelbes fragezeichen bedeutet treiber fehlt

die treiber gibt es auch online.

ist das ein fertig-pc? wenn ja gibt es die treiber passend zu dem pc auf der hersteller hompage

und wenn der pc selbst zusammengebaut ist, findest du die treiber auf der mainboardhersteller homepage
 
Wie heißt der Soundchip denn? Ich denke, die Chancen stehen gut, dass ein AC'97-Treiber oder ein HD Audio-Treiber gebraucht wird. Beide von Realtek, gibt es hier:

High Definition Audio Codecs (Software)
AC'97 Audio Codecs (Software)

Alternativ könnte es sie auch auf der Website des Herstellers (Fertig-PC?) geben.
 
wenn es ein fertig pc ist steht meistens auch der herstellername irgendwo drauf (meist auch ein typenschild auf der rückseite) zb medion, HP, fujitsu siemes, DELL usw

auf den jeweiligen herstellerseiten findet man dann passend zu den jeweiligen pc die ganzen treiber
 
ok yellochip baut pc´s nur nach eigenem wunsch zusammen, die benutzen ganz normale hardware.
lad dir mal everest und guck mal bei mainboard nach, was bei name und model da steht
 
Na toll...und was nun? das lässt sich ja nich entpacken ._.
Habt ihr nich noch mehr ideen? ich will endlich wieder musik hören =(
und ich hab von sowas keine ahnung Dx
Also pls

Lg o/
 
ah danke, hab das nochmal installiert, und das setup starten können^^
nur... die datei '' cmuda.sys '' vom C-Media WDM Audio Driver wird benötigt
*seufz* und wo bekomm ich die jetzt her? D:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?