Sims 3 Ständiges Ruckeln trotz guter Hardware

New member
Guten Tag ich habe mir Sims 3 gekauft und musste Festellen das es bei mir ruckelt.Es ruckelt dann wen man vor seinem Haus ist und sich bewegt oder über die ganze Map mit der Maus geht.Also alle Updates sind drauf und ich habe auch keine Programme laufen wen ich Sims 3 Starte.Die ruckler sehen so aus als ob er sehr langsam lädt. Ich habe aber auch 100-150 FPS in Game [Fraps].Ich habe es mal neuinstalliert und habe alle Grafikeinstellungen auf LOW und habe die Ruckler immer noch

Meine Einstellungen:

Mein System:
Intel Q8200 4x2.8 Ghz
Ati HD 5770
4GB Ram
P45 Chipsatz
Windows 7 x64
500GB SATA



Mfg Daniel:(
 
Zieh dir mal und . Installier sie und starte sie. Bei HD-Tune bitte einen Benchmark durchführen und als Screenshot hier posten. Ebenso den Health und Error-Scan hier posten. Bei HiJackThis mal durchlaufen lassen und das Log hier posten.
 
Danke erstmal!

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 20:23:33, on 14.06.2010
Platform: Unknown Windows (WinNT 6.01.3504)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16385)
Boot mode: Normal

Running processes:
D:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe
C:\Program Files\Logitech\GamePanel Software\Applets\LCDMedia.exe
C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmplayer.exe
C:\Fraps\fraps.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files (x86)\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
C:\Windows\SysWOW64\DllHost.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL =
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL =
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKLM\..\Run: [ATICustomerCare] "C:\Program Files (x86)\ATI\ATICustomerCare\ATICustomerCare.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "d:\program files (x86)\steam\steam.exe" -silent
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
O13 - Gopher Prefix:
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) -
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Steam\SteamService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
End of file - 5333 bytes

HD Tune:

 
Deine Festplatte scheint in Ordnung zu sein. Mach aber nur zur Sicherheit noch einen Screenshot von dem Health-Reiter.

Auch HiJackThis bescheinigt deinem System beste Gesundheit.

Aktualisiere mal die Chipsatz-Treiber und die Soundkarten-Treiber deines Systems.

Zieh dir mal und mach mal Screenshots vom Reiter Memory und vom Reiter SPD.
 
CPU-Z:




Health:


Aktualisiere mal die Chipsatz-Treiber und die Soundkarten-Treiber deines Systems.
Alle auf dem neusten stand

Hoffe das ich das mal balt spielen kann =) .
Danke für dein bemühen.:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Speichertimings sind falsch. Du verwendest zwei verschiedene Module mit unterschiedlichen Timings. Damit das System stabil bleibt, musst du den größten gemeinsamen Nenner wählen, sonst bleibt dem langsameren Modul nicht genügend Zeit.

Stell im BIOS die Timings auf 6-6-6-18 (CL-tRCD-tRP-tRAS), speichere sie und boote nochmal. Dann probiere es nochmal.
 
Also ich habe es geändert nur in Sims 3 hat sich nichts geändert.
Soll ich jetzt an den einstellungen auch noch was ändern ?

DRAM Performance Control
Performance Enhance...................: Turbo
Extreme Memory Profile (X.M.P.).....: Auto
(G)MCH Frequency Latch...............: Auto
System Memory Multiplier ..............: Auto

Neue Einstellungen:
 
Du könntest noch das Performance Enhance auf Standard stellen, aber ich denke, dass sich da nicht viel ändert. Das Problem scheint woanders zu liegen.

Prüf mal die Kühlung deines Systems:

1. Sitzen "alle" Kühler fest?
2. Laufen "alle" Lüfter?
3. Entstaub die Kühler und entstaub die Lüfter.
 
Ist alles feste habe Cpu Temps von ca. 50° unter last und System hat 30° alle Lüfter laufen und ist auch nicht verstaubt.Ich kann mich noch daran erinnern das ich letztes Jahr Vista auf dem Pc hatte mit einen 4x2.2 Ghz Cpu und nur nur 2 Gb RAM da lief Sims 3 Flüssig. p.s. Ich habe die nachlade Ruckler auch in Gta 4 bei 70 Fps ich habe diese Ruckler nicht in Crysis,CoD 6,CSS,NFS Shift,Dirt 2 kann es am betriebssystem liegen oder nicht ? Bin langsam echt verzweifelt weil meine Hardware ja nicht schlecht ist.

In dem Test hier hat Windows Vista x64 öfters die nase vorne :eek:


Mfg Daniel :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte soll etwas zu neu sein, so dass einige Spiele rumzicken. Leih dir vielleicht mal von einem Spezi eine andere und teste es damit mal.
 
Vista und Win 7 verwenden - trotz ihrer aktualität - unterschiedliche Treiber, ausserdem ist es die 64bit Version von Windows 7. Der Einsatz von Vista wäre also eine grundlegende Änderung, so dass es schwer wäre zu sagen, ob es an der Grafikkarte oder an etwas anderem liegt.

Wenn du dagegen nur die Grafikkarte austauscht, kann es dagegen nur die Grafikkarte bzw. ihr Treiber sein. So bestünde dann zumindest Hoffnung für die Zukunft. Wenn aber auch eine ältere Grafikkarte rumzickt, dann kannst du ruhig auch globalere Lösungen in Betracht ziehen. Wie eben ein anderes Betriebssystem auf einer zweiten Festplatte.

Hängt auch davon ab, was für dich aufwändiger ist. Hast du denn eine zweite Festplatte rumliegen, um Vista dadrauf zu installieren, oder musst du dein Windows 7 platt machen. Liegt es nämllich nicht an Windows 7, dann wäre eine Platt-Mach-Aktion komplett für die Katz.
 
1. Was für USB-Geräte hast du an deinem Rechner angeschlossen?

2. Steck mal alle USB-Geräte ab, bis auf Tastatur und Maus.

3. Falls du eine andere Maus/Tastatur hast, dann schließ die mal an und deine jetzige Maus/Tastatur ab.
 
Tausch die mal gegen andere aus, wenn du was vorrätig hast. Und verwende auch andere USB-Anschlüsse.
 
@ Daniel9494

Das liegt am Spiel, dieses Problem haben viele. Entweder hoffen das ein Patch kommt oder die Grafikdetails (Nachbarhäuse etc.) runterstellen.
 
Okay hoffe das es dann mal irgenwann gelöst wird.Naja irgenwie habe ich jetzt mit der Nvidia 250 GTS mehr leistung ^^
 
Hört sich komisch an. Auch wenn es hier vielleicht nicht die Ursache sein mag, lass mich was erläutern.

Dein Q8200 ist ja leicht übertaktet, von 2,33 auf 2,8Ghz.
Hatte so etwas ähnliches auch mal, mit einem E6320 auf einem P965-Chipsatz (Asus P5B-plus). Kaum leicht übertaktet, brach die Leistung (der Grafikkarte) ein.
Irgendjemand hier riet mir damals dazu, mal die PCIE-Frequency im BIOS von 100 auf 103-107 zu stellen.
Und siehe da, es lag tatsächlich im PCIE-Takt, mit der Einstellung flutschte wieder alles.

Ob das hier auch die Ursache ist, keine Ahnung. Entweder merkt man es bei den anderen Spielen nicht so, oder ich habe schlicht Unrecht und es ist ein Spielproblem.

Wobei, nun, meine Freundin spielt Sims3 auf einem E6320 @1,86Ghz und 'ner 7900GS (ohne AA) und das ruckelt nicht. Wobei es bei mir mit dem E8400 und ner HD3870 wieder ein bisschen ruckelte. Wie auch immer, muss man nicht kapieren.

Probier's einfach mal und schau, ob sich etwas verbessert. Nur nicht höher gehen als bis ca. 110 bitte.
 
Okay ich werde es mal versuchen und wie ist das mit Windows vista warum hat das in mehreren Spielen bessere Fps Ergebnisse ? Wäre es dann nicht besser auf windows Vista x64 umzusteigen weil ich ja nur mit dem PC Spiele.
 
Unter windows 7 lief es perfekt
Ich hatte manchmal mehr als 100 fps
durchschnittlich 70FPS
aber unter mac hatte ich nur 25fps oder so



Bei beiden fast die höchsten settings
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
146

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?