WLAN am Notebook findet auf einmal keine Verbindungen mehr?!

New member
Hallo liebe Community!

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende, habe sogar schon meinen Informatik Lehrer gefragt, aber auch der konnte mir nicht sagen was genau ich machen soll.

Wir sind vor zwei Wochen umgezogen und haben und eine neue FRITZ! Box gekauft, mit integriertem Router.
Vorher lief mein Laptop über ein LAN-Kabel, das ich oben in der Etage in die Steckdose gesteckt habe, und unten ein zweites Teil wieder in die Steckdose und von da aus zum Notebook. (Ich weiß nicht wie man diese anderen kabel nennt.)
Am Anfang hab mein Lappi dann WLAN überhaupt nicht gefunden, ich dachte das liegt vielleicht an der FRITZ! Box, das die noch nicht richtig eingestellt ist oder so. Aber nachdem mein Bruder mit seinem Nintendo DSi eine Internetverbindung über WLAN ohne Probleme herstellen konnte, dachte ich es liegt am Notebook.
Hab aber nichts gefunden.

Nach einem Tag findet mein Notebook auf einmal mehrere Verbindungen (Vorher hatte er noch nicht mal die der Nachbarn gefunden!), unter anderem auch die unseres Routers. Also Netzwerkschlüssel eingegeben, Verbindung hergestellt, alles lief super..
Bis gestern, nachdem ich mir ein Spiel gedownloaded habe (Cabal, so ein MMORP Spiel, ich wollte sowas einfach mal ausprobieren), hat er einige Minuten später auf einmal das Internet abgebrochen und es stand dort, dass keine Verbindungen gefunden werden konnten.
Ich habe nichts verstellt oder sonstiges, ich war vorher nie an die WLAN Einstellungen meines Laptops dran gegangen!

Hab dann gestern uns heute die ganze Zeit davor gesessen und tausende Einstellungen ausprobiert, aber nichts hilft. (Und ja, WLAN ist aktiviert!)
Bin jetzt wieder mit dem LAN-Kabel drin, aber das ist keine Dauerlösung, da wir das Kabel im Wohnzimmer brauchen.
Achja, und ich hatte sehr guten Empfang zu unserem Router, da die Fritz Box nur ein Zimmer weiter steht.

So, ich hoffe ich habe jetzt endlich genug geschrieben um euch das Problem zu schildern. Ich hoffe auf baldige Antwort. :) Und ich bin Anfänger in Sachen WLAN, also kommt mir bitte nicht mit irgendwelchen Fachbegriffen ;).

LG, Jolly


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Achja, mein Laptop ist ganz neu, im Februar erst gekauft.
Ein Dell Insprion 15, 4GB Arbeitsspeicher, Windows 7, 64-Bit-Betriebssystem, Intel Celeron CPU, 2.20GHz..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


!!!!THREAD SINKEN LASSEN!!!!

Sorry das ich euch mit so einem langen Beitrag aufgehalten habe.
Aber das war eigene Doofheit.
Da gibts doch tatsächlich einen Schalter auf der F2 Taste, von dessen Existenz ich nichts wusste. xD Gott wie peinlich. Aber Fehler macht ja jeder, insbesondere Technische. :'D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?