Win7 Disc Probleme

New member
Hey Leute!

Ich habe Probleme mit ner Blu-ray und auch anderen CD's und DVD's.
Und zwar kann ich nichts drauf brennen, es wird als "Daten die auf den Datenträger geschrieben werden sollen" angezeigt.

Wie kann ich es nun draufschreiben`?

Vorher hatte er mir gesagt, dass die Disc formatiert werden muss, hat aber abgerbochen und nen error ausgespuckt.
Und auch wenn ich jetzt rechtsklick\Formatieren mache und dann formatieren will bricht er immer ab.

Als erstes habe ich beim Formatierungsmodus auf USB geklickt war das falsch?

Könnt ihr mir helfen?
Ich kann keine Discs mehr benutzen.

LG Leander
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ein brenner hast du?
schon mal ein anderes brennprog außer das windows eigene getestet?

cd´s/dvd usw kann man nicht formatieren, cd-rw oder dvd-rw kann man aber löschen und wieder beschreiben

und wie meinst du das mit formatierungsmodus usb? wo stand das
 
also das ist eines von LG hat glaube ich mal 200€ gekostet und jetzt will es plötzlich nicht mehr.
CD's erkennt es garnicht und will diese ne weile lang nicht rausrücken, und die blu-ray ist angeblich falsch formatiert und wenn ich sie einlege fragt er wie ich sie formatieren will, als USB Flashspeicher oder sowas und CD/DVD.

edit:
Habe mal am PC nen bisschen was getauscht/ umgebaut, für das Laufwerk hat sich der S-ATA Steckplatz geändert, habe einen GIGABYTE S-ATA II Steckplatz genommen, der hat einnen eigenen Controller von Gigabyte auf dem MB anstatt dem Intelcontroller
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
110
Besucher gesamt
110

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?