HD 5770 backen gegen Pixelfehler und balken etc

New member
Hi, ich bin am überlegen, ob ich meine sapphire hd 5770 mal backen soll .
Sie weisst im 2d mehrere pixelfehler auf und in games sogar flackernde Balken. Im moment benutze ich ne andere Graka.
Ich tippe auf einem Memory Defekt. Würde es was bringen, die mal in den Ofen zu schieben oder nützt das nichts bei solcher Art von Fehlern?
Und kann da mehr kaputtgehen ?

mfg
 
Ja das mit dem VRAM defekt (Memory Defekt) hatte schonmal jemand und der hat sie gebacken und hat wieder funktioniert ;).

Und hier war vor kurzem auch noch einmal jemand den hab ich das auch geraten die zu backen aber er kommt nicht mehr on.

Wahrscheinlich weil es jetzt funst. und er nur noch am zocken ist und uns ganz vergessen hat.

Aber hast du schon Treiber probleme und anderes ausgeschlossen ?
Hat sie noch garantie ? Schick sie doch lieber ein ist doch viel einfacher :D !
 
nene garantie hab ich eher keine :D:D

hastn Garantiesiegel weg gemacht oder wie ?

Btw. beim OCen verfällt die Garantie nicht. Nur beim Biosflash und wenn se halt ned @Stock einschickst ;).

naja weis nicht wie das backen sich auf die ATI oder 5xxxx Serie auswirkt. Bis jetzt hatten alle ne 8800GTX. Theoretisch sollte es klappen, aber ich würd dir raten wenn Garantie drauf is einschicken, weil nachem backen kannst einschicken glaub vergessen ;). Des sehen dann soagr die.
 
ach doch umluft? hatte was von ober unterhitze gelesen.
Und wieviel Grad genau? Habe das noch nie gemacht.

Kann da irgendwie noch mehr kaputt gehen :D?
 
110° nicht mehr, 20-30 minuten.

die balken im spiel weisen eher auf zu hohe temps hin, was auch normal erscheint, da die HD5770 keine speicherkühler hat ;)

im 2d mode könnten die fehler auch am übertakten liegen, hast du die karte übertaktet ?
 
110° nicht mehr, 20-30 minuten.

die balken im spiel weisen eher auf zu hohe temps hin, was auch normal erscheint, da die HD5770 keine speicherkühler hat ;)

im 2d mode könnten die fehler auch am übertakten liegen, hast du die karte übertaktet ?

10-15 min reichen. What zu hohe Temps bei der HD 5770??? meine geht bei Furmark im Extrem Burning Test nicht über 73°C.
 
meine geht auf 90 grad :D:D
ich backe die jetz ist mir scheiss egal :D:D

was muss ich alles demontieren? Lüfter is jetz komplett ab? wie krieg ich die wlp am besten runter ohne mich vollzusauen. Das zeug ist eklig :D

Noch irgendwas?

mfg
 
Schmelzen die Plastik teile vom DVI anschluss da nicht ??

Und wenn sie auf 90 grad geht vllt ist das dann auch ein anderes problem ... egal ein versuch ist es wert ^^

Und die Grafikkarte muss GRADE liegen ;)
 
Wir haben 110Grad gesagt nicht mehr ^^ wenn du pech hast ist dir was verkokelt :p

Versuchs mal nochmal ^^ aber länger 30min~
 
Versuchs bei maximal 110° C mit Umlunft und das Ganze 30 Minuten, so haben wir schon schon einige Grafikkarten repariert (8800GT, X800XT, etc.) :D Das Plastik an der Grafikkarte schmilzt bei 110° C nicht :confused:
 
ach kein bock mehr :D ich verkauf die als defekt :D
em ich habe aber mal ne Frage, und zwar ist mein Vater staatlich geprüfter Elektrotechniker und der hat gesagt, dass die Teilchen da durch so n spezielles Lötverfahren dadrauf gelötet werden und die erst anfangen bei ca 240°C weich bzw flüssig zu werden. Und irgendwie glaub ich dem das auch.
Nur ich hab ja auch schon von welchen gehört, wo das geklappt hat!
Deswegen raff ich das hier alles jetz gar nicht. Man macht das ganze Spektakel doch damit gebrochene Lötstellen wieder zusammenfinden.
Oder sehe ich das jetzt falsch?
Und wenn die dann noch hart sind geht das aber gewiss net :D
Kann mir das hier mal einer erklären?

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?