Hallo liebe Community,

ich habe mir vor ca 3 monaten mein system zusammengebaut hier mal die specs

1.)CPU: i7 950
2.)GPU:MSI GTX 295
3.)RAM:12 GB Kingston 1066 mhz
4.)Mainoard: Gigabyte GA EX58
5.)Netzteil: Enermax +85 1000 watt

hab dann mit dem OC begonnen..

Base Clock: x23
BCLK: 165
das ergibt mal 3,79GHZ
---------------------
QPI: x36
Uncore: 3300 Mhz (x20)
Dram: 1320 Mhz(x8)....Timings(7-7-7-20)
---------------------
Vcore: 1,22 volt
Vtt:1,31 volt
DRam : 1,58 volt
IOH: 1,4volt

den rest wie CPU PLL usw hab ich alles auf normal

diese einstellung laufen solange stabil ...temps sind auch ok
jetz habe ich aber seit kurzem versucht den Ram Multi auf x10 zu erhöen dadurch würde ich 1650Mhz erreichen
habe dementsprechend auch die Voltage auf 1,64 erhöt ( Max von intel vorgeschrieben).
Der uncore ist sowieso schon auf 3300 mhz also im verhältnis 2:1 mit dem ram wie sichs gehört.
Jedoch bootet das board nicht mehr.

was mache ich bitte falsch? bitte helft mir das problem zu finden ...und wenn ihr sonst empfehlungen zum restlichen OC oder Systemeinstellungen habt bitte sagen^^

thx