am falschen ende gespart? 700€ pc

New member
hi, ein freund von mir bestellt sich die tage über mindfactory einen neuen pc (hauptsächlich zum spielen, durchaus auch hardwarehungriges, cod mw2 u.a.), ich meinte zu ihm, als ich die zusammenstellung sah, lass lieber nochmal nachfragen :)

:
cpu : AMD Phenom II X2 550 3.10GHz AM3 7MB 80W BOX

Netzteil: ATX CoolerMaster Real Power M 620Watt

graka : 1024MB ASUS Radeon EAH5850

platte : 640GB Western Digital WD6400AAKS 16MB 7200 U/min SATA

board : ASUS AMD-785G M4A785T-M AM3 mATX

ram : 2xOCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

(gehäuse etc. ist noch vorhanden)

für sparfüchse ist die graka sicherlich top was preis/leistung angeht, aber wie weit trägt die cpu hab ich mich gefragt?

falls euch noch andere ungereimtheiten auffallen bin ich, bzw. dankbar, mfg

/discus
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man einiges Verbessern :)










=~720€

Hast du ein Gehäuse im mATX oder ATX Faktor? Wenn du eins mit mATX hast, würde ich mir gleich ein Neues dazu kaufen, wie z.B. dieses:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lieber nochmal die Konfig überdenken. ;)
Irgendwo lässt sich ganz sicher noch einsparen, am Netzteil hingegen zu sparen, ist ein Fehler den sehr viele Leute machen.
Das Ding muss alles versorgen, und ist eines der wichtigsten Teile im Rechner.

Bringt ja schließlich nichts, Top-Hardware zu haben, die dann nicht richtig versorgt werden kann bzw das Netzteil auf der letzten Rille läuft.

Das passt genau zum Threadtitel *Am falschen Ende gespart*
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal, als gehäuse ist ein thermaltake armor vorhanden; der sollte reichen denk ich.

den unterschied bei der graka mag ich grad nicht erkennen.

ram wird getauscht, der ist echt besser -

cpu: mit einem guten kühler sind bei dem 550 doch gut und gern 4,2 drin oder? bzw. überzeugt mich bitte (!) mit knallharten fakten warum genau beim zocken ein 4core bei selbem cache, selber taktung usw. besser/stabiler/whatever ist als ein 2core, bzw. warum doppelt soviel zahlen?

danke für den tipp mit dem netzteil, denkt ihr das ATX CoolerMaster Real Power M 620Watt ist nicht gut genug?
 
Die HIS 5850 hat nen Besseren Kühler/Lüfter :)
Warum einen Dual Core Kaufen, wenn man einen Quad haben kann. Darüber hinaus unterstützen die Meisten Neuen Spiele 4 Kerne, und werden dann auch besser laufen :)

Cooler Master ist mir als Netzteil Marke nicht bekannt, ich würde da eher auf das von R32 Verlinkte setzen :)
 
Also das oben genannte coolermaster läuft bei meiner schwester im pc. Hab nix zu meckern. Und leise ist es auch. Du könntest auch ein corsair vx550 nehmen.
 
Also, bei einer Graka wie die 5850 sollte es schon eine potente CPU sein.
Warum ein um die 90-100€ kostender X2 550, wenn es zum selben Preis auch einen X4 630 gibt?
Der fehlende L3 Cache des Athlon ist zu vernachlässigen aber die zwei Kerne mehr bringen dir bei vielen Games erhebliche Vorteile, von der besseren Aussnutzung der 5850 mal ganz zu schweigen.
Bei einem derartigen System sollte es schon ein Quad sein.
Besser wäre sogar noch ein 955er, welcher allerdings auch ein wenig teurer ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
153

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?