PC Schmiert beim Zocken ab: Speicherproblem

New member
Hallo Zusammen

Mein Rechner stürtzt mir beim Zocken ab und zu ab. Noch öfter kommts vor das einfach die Games abstürtzen. Mein Rechner is erst 2 Monate alt, hab nix selber dran gebastelt. Runtergeladen hab ich neben Avira Antivirus nur standartprogramme wie Adobe, Java u.ä.
Einige Systemdaten:
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit
Mainboard: Foxconn G41MX-K
Prozessor: Pentium(R) Dual-Core CPU E6500 2.93GHz
Speicher: 4GB RAM (DDR2 denk ich)
GraKa: NVIDIA GeForce GT 240

Aufgetreten is der Fehler vorallem bei:
World of Warcraft
Atlantica Online

Meist halt an für den Speicher anstrengenden Stellen (Stadt voller Spieler, Ladebildschirm), aber nicht nur.

Bei World of Warcraft blieb das Spiel einfach hängen, konnte aber per Ctrl+Alt+Delete schliessen.
Bei Atlantica Online blieb das Spiel stehn und die Meldung "Atlantica Online funktioniert nicht mehr" erschien. Suchte dann nach Lösung, natürlich ohne Erfolg, und beendete das Programm.

Beim PC absturtz schreint einfach kurz n Blauer Bildschirm auf dem ne menge Kram steht.. jedenfals steht dort beim Fehler in Kurisver Schrift:
Memory System

Ab und an fordert mich der Rechner auf beim Neustart den Speicher nach Problemen zu checken, was ne ganze weile in Anspruch nimmt. Hat aber bisher auch kein Ergebnis erzielt..

Hoffe jemand kann mir dabei Helfen dieses Problem zu lösen!

Vielen Dank!
 
Prüf die Speichereinstellungen mittels CPU-Z. Mach vielleicht einen Screenshot von Memory und von SPD. Und verrate uns bitte auch, was für Speicher du verwendest (Hersteller und Name, steht auf den Modulen).
 
also ich mein das das netzteil leicht geknackt is (kaputt) oder einfach zu schwach weil die komponenten nicht genugs saft bekommen kakt er ab

weiß nicht aber is nur ne vermutung:rulez:
 
Hey leute

Klappt alles wieder, hab die Module mal einzeln laufen lassen und den "Übeltäter" entfernt.

Danke für die Tipps!

Gruss, Mado
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
179

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?