Computer piept!

New member
hallo
ich hab nen recht großes problem und zwar mein computerpiept, hört sich lustig an ist aber nicht lustig, der piept nur wenn ich spiele mit höherer anforderung spiele(dead space,assasins creed) bei den spielen piept er dann nach etwa einer 3/4 stunde einmal und dann immer häufiger, gestern hatt er sgar bei assasins creed durchweg gepiept, also pieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep...aber halt auch erst nach ner 3/4h.
ich hoffe ihr wisst vieleicht woran das liegt
danke im vorraus

ach ja mein PC:
intel core 2 quad 4ghz
nvidia gtx260
gigabyte EP43-DS3L
2gb ram

mfg paul
 
Das ist deine Grafikkarte, ziemlich sicher sogar. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du die GTTX260 in 55nm hast, bei diesen Modellen tritt so gut wie immer das sogenannte Spuelenfiepen auf. Los werden kansnt du es nicht, außer durch einen Grafikkartenwechsel.
 
Oder bei dir überhitzt irgendwas...so ein QuadCore mit 4GHz produziert schon ein wenig Hitze. Wie sehen die Temperaturen beim spielen aus?
 
sry hab mich verschrieben "leider" nur 4ghz

@siegertyp
denkst du, da ich den ja in einem computer fachhandel mir zusammenstellenlassen habe und zusammbauenlassen habe, dass ich auf sowas garantie bekomme?

@killamarcie
wenns im zimmer warm ist so um die 70°C, aber ich glaub daran liegt es nicht da es ja davor auch nicht gepiept hatt obwohl es da genauso warm war

-man könnte doch eigentlich den pieper einfach ausschalten oder sowas?
 
kannst du denn genau sagen woher das Piepen kommt? Also wenn es richtig laut ist, würde ich sagen es kommt vom Mainboard... ist bei diesem Piepen ein "Code" herauszuhören, oder piept das dann konstant?

Und normal kannst du es über die Garantie abwickeln, warum denn nicht?
 
Ich habe das Piepen auch es kommt von meiner Grafikkarte hab eine Nividea GTX 285 kommt aber auch nur wenn ich Spiele stört mich aber nicht.
 
Okay, @ Habenzu, ist es ein ganz schrilles Piepen, oder ein mitteltöinges? Bei einem extrem schrillen bzw. pfeifenden Ton halndelt es sich sicher um die Grafikkarte, bei einem etwas tieferen Ton um z. B. das MoBo.
 
der Ton ist eher unterschiedlich aber nicht so ein pfeifen das hab ich auch manchmal aber da weiß ich das das von der graka kommt und das nervt auch nicht aber das ist so ein richtiges piepen welches auch recht laut ist wie das piepen wen man den pc anschaltet
 
Dann kommts wohl vom MoBo, wahrscheinlich eine Fehelrmeldung bzgl. Temperaturen oder sowas. Wie sehen die Temps denn aus?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?