AMD 6 Kern Mainboard gesucht.

New member
Gutnabend Leute.

Ich bin auf der suche nach einem AM3 Mainboard von AMD welches die neuen 6 Kerner unterstützt. Es sollte nicht teuer sein und die alten X4 auch noch unterstützen können da momentan kein einziges Spiel 6 Kerne ausnutzen kann^^

Kennt ihr eins? Wenn ja welches?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe einen 1090T drauf laufen. Hat es gleich erkannt, läuft super.

Kommt darauf an, was Du damit machen willst. Nimm auf jeden Fall eines mit 890er Chipsatz, die unterstützen alle die AMD 6-Kerner. Die 890GX haben Onboardgrafik, die 890FX nicht - sind aber interessanter für Crossfire, da sie mehr Lanes haben.
 
Es sollte fürs zoggen sein. Ich würde mir jetzt einen X4 holen, weil die 6 Kerner nicht unterstützt werden und wenn die Zeit kommt einen X6 einbauen
 
Ich hatte vorher ein MSI-Board, damit war ich auch sehr zufrieden. Gigabyte scheint ja auch sehr gut zu sein, habe ich zumindest oft gelesen :D
 
Ich kann dir Board empfehlen, hatte schon einen Athlon II x2 240 @ 3,8 Ghz darauf, und habe einen X3 720 zu nem Quadcore @3,8Ghz gemacht.
 
Kann dir, wie #Rey, auch das Asrock empfehlen. Hab es letzte Woche bei nem Kumpel mit nem x6 1055T verbaut. Macht nen echt guten Eindruck und hat nichtmal 100€ gekostet.
 
Willst Du wirklich so viel Geld ausgeben? In der aktuellen PCGH (7/2010) haben die AMD 870 er Boards getestet und für Gamer als absolut ausreichend empfohlen. So lange man nicht vor hat CF zu nutzen, kann man da sinnvoll Geld sparen.


Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
CF= Crossfire= 2 oder 3 ATI Grafikkarten gemeinsam betreiben. Bei Nvidia heisst die Geschichte dann SLI.#

Das 890FX Delux3 kannste auch nehmen is auch ein super Board, nur ob du´s brauchst ist die andere Frage... 16GB Ram braucht kein Mensch, selbst 8GB brauchen die wenigsten...
Wenn du CF mit starken Grafikkarten (5850 und aufwärts) betreiben willst dann nehm ein Board mit dem FX Chipsatz, bei dem sind dann beide Grakas mit 16 Lanes angebunden. Bei einem Board mit dem GX Chipsatz haste eine Karte mit 16 und eine mit "nur" 8 Lanes angebunden. Was sich aber zumindest bei Grafikkarten wie der 5770 kaum bemerkbar macht.

Mein Tip: Spar dir die 50€ beim Mainboard und steck sie in die Grafikkarte!!!
 
ich bin mit meinem asus m4a89gtd pro sehr zufrieden:) kann ich nur weiter empfehlen
eigenlich kannst du alle boards ab 870er chipsatz für den x6 gut verwenden.
 
Würe es sinn machen "jetzt" in diesem Zeitalter so welche Mainboards zu holen oder plant AMD "SCHOOON" weider einen neuen Sockel??

Ich möchte umbedingt auf dem neuesten stand bleiben. Nicht das ich das Geld umsonst ausgebe und am nächsten tag sockel AM4 oder so rauskommt...........

Ich hab nämlich im i-net gelesen das es neue Intel Mobos mim sockel 1566 oder so rauskommen oder AMD's G34 .

Soll ich mir jetzt eins holen ? Oder warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Sockel wird schon kommen,(für die 8 und 12 Kern Prozessoren) aber das dauert auch noch ein weilchen, die Hexas sind ja grade frisch auf dem Markt. Wenn du´s so siehst darfst du nie aufrüsten...

Wenn du dir heute einen AMD Hexacore holst bist du auf jeden Fall für die nächsten 3-4 Jahre gut gerüstet, vielleicht sogar länger. Und bis dahin wirds bestimmt 2-3 neue Sockel und DDR5 Ram geben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch das ASUS M4A89GTD-PRO empfehlen, ich habe den X6 1055T drauf und wurde sofort erkannt ohne weitere einstellungen, zudem ist es der 890er Chip also würde auf jeden fall darauf zurückgreifen.
Was ich sehr gute finde ist auch das ASUS Express Gate das ist ein kleines OZ und man kann im internet surfen, ICQ, MSN chatten usw. ohne Windows zu laden ziemlich geil.
 
Also wenn du immer halbwegs aktuell sein möchtest würde ich schon eins nehmen mit 890fx chipsatz. Wie z.b. Das hier

Ich glaube kaum dass er mit dem 890FX Chipsatz "aktueller" ist als mit dem 890GX Chipsatz. Der unterschied liegt doch hauptsächlich in der anbindung der PCIe Steckplätze.

Ein Board mit dem GX Chipsatz, so wie ich es auch schon empfohlen habe, gibt es ab 100€, das gesparte Geld kann man dann z.B. in ne bessere Grafikkarte stecken, wovon man um einiges mehr hat.

Und wenn 2011 (wenn überhaupt) die 8- und 12- Kern Prozessoren kommen, wird sowieso ein neuer Sockel kommen! Und wenn es AM3+ wird und die AM3+ CPU´s abwärtskompatibel zu AM3 sind, werden sie auf beiden Boards laufen, egal ob FX oder GX.
 
Das sehe ich anders. Ich denke nicht das der 890gx chipsatz großartig die neueren cpus unterstützen wird. Das war beim 790fx chipsatz genauso.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
126

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?