XFX HD5770 - Grafkkarte wird nicht erkannt, woran liegts?

New member
Hallöchen :)

Ich habe nen problem vor ein paar wochen ging meine neu gekauft hd5770 kaptt und musstesie zurück schicken :(
Wurde nicht mehr erkannt diverse ram fehler blah.....
Nun ist sie grade wieder gekommenn aber das ging krieg ich nicht zum laufen.

Habe vorher meinen alten nvidia treiber deinstalliert und den rest dann im abgesicherten modus mit driver cleaner komplett entfernt.
Nun will ich den ATI CC treiber drauf klatschen, aber der erkennungs treiber hat wohl aus persönlichen gründen eine abneigung gegen die nigel nagel neue Graka :/?! Er findet sie aufjedenfall auch nicht im geräte manager wird sie auch als VGA-Anzeige sonst was geführt.
Mit der graka komme ich auch sonst ncht in den normalen windows modus hinein, er lädt und lädt und lädt und wenn man ihn nicht abstellen würde würde er wohl das ganze Wochenende durch laden.
Ich benutze übrigens Windows 7 Prof 64bit.

So nun habe ich mehrere Thesen worans liegen könnte:

Das Mainboard
Im moment benutze ich das ein Mainboard von ABit das . Dieses ist schon relativ alt und hat auch keinen richtigen treiber support mehr, will heißen es läuft bei mri grade mit Vista64bit treiber irgendwann von 2008 (heißt ich habe aufjedenfall die aktuelssten treiber drauf :rolleyes:)...
Kann es sein das das schon reicht um einfach die Grafikkarte nicht zu erkennen?
Das einzige was nicht aktuell ist die bios version - würde das helfen oder doch nen ganz neues Mainboard?

Treiber
Als ich die Karte grade neu hatte bevor ich sie eingeschickt hatte ief sie ca. 3 Wochen :)
Anstandslos ohne Probleme ( naja gut dann nachher doch :D )
Kann es sein das diesen Erkenungstreiber von Ati vllt durch DriverCleaner PE zerstört habe und das der nun irgendwie ersetzt werden muss??

PC:

Abit AN52(s) [AM2 Sockel]
AMD Athlon 64 X2 Dual Core

Komischerweise wird meine Chipsatz Version nicht angezeigt ich guck gleich nochmal wegen treiber und so vllt liegts daran
Beim Bios das gleiche

Graka: Nvidia Geforce 8600GT (läuft)

4 Gig ddr800 Ram

LC-Power Silent 550W Netzteil

und noch ne AsusXonar drinne


Was ich schon versucht habe:

- Treiber neu installiert
- Grafikkarte läuft bei meinem Bruder
- Dieselbe Grafikkarte (XFX hd5770) läuft bei ihm mt dem gleichen Netteil sit über 3 Monaten)
- Ich finde die Graka nicht im Bios ( phönix )


Vllt fällt ja sonst noch wem etwas ein :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
146

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?