Bluescreen ( weisser Bildschirm )Hilfe !

New member
Hey leute!!!

Erstmal zu mein problem !!!

Mein Pc lief eigentlich immer richtig super , bis auf vor 2 tagen .

Ich spiele gern bsp, sacred 2 , Mass effect 2 usw auf maximaler auflösung.

Mein system : Phenom x4 9650
6 Gb Corsair alle bau gleich
Ati 4870 XFX ( 1GB )
520 watt Collmaster
MSi 785 gt-E63
Win 7 HP 64 bit ( Original )

Habe cpu und ram auf herz und nieren getestet , mit Prime 95 ca 16h, und memtest auch ohne fehler.

Bios auf neuesten Stand, Graka 10.5 ver. ATI
Alles auf neuesten stand auch Chipsatz.


So jetzt zu mein Problem .

Ich habe mir crysis installiert, mit Patch Aktuell.

So da ich chrysis selber schon durch habe , dachte ich mir , ich installiere mir ein (MOD) von Pc games .de. die mod heisst --RED_Mesa--

Alles gut und schön jetzt fingen die probleme an, habe gestartet und nach ca 6 min Hat sich mein rechner aufgehangen weisser bildschirm und Flackern , dann startete er von alleine. Gut dachte ich wer weiss villeicht liegt es an der mod , aber ein Kumpel hat sich auch und bei ihn ging alles 100%. Hatt Gleiche Graka !!!

Habe dann nochmal gestartet dann war es erst nach 10 min ca..

immer das gleiche. hatte sonst nie probleme.

unbenanntjy.jpg
 
1. Verwendet dein Freund den selben Treiber für die Grafikkarte?
2. Hat dein Freund auch ein 64bit OS? Das mögen viele Anwendungen einfach nicht.
3. Installier es dir vielleicht mal ohne Crysis-Patch.
4. Prüf mal nach, wie und ob Crysis ohne den Mod läuft.
 
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 20:30:31, on 14.06.2010
Platform: Windows 7 (WinNT 6.00.3504)
MSIE: Unable to get Internet Explorer version!
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe
C:\Program Files (x86)\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Program Files (x86)\Logitech\G35\G35.exe
C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2010\avp.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Users\Fallenangel\Downloads\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O2 - BHO: IEVkbdBHO - {59273AB4-E7D3-40F9-A1A8-6FA9CCA1862C} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2010\ievkbd.dll
O2 - BHO: link filter bho - {E33CF602-D945-461A-83F0-819F76A199F8} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2010\klwtbbho.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech G35] C:\Program Files (x86)\Logitech\G35\G35.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2010\avp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe" -autorun
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files (x86)\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Anti-Banner - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2010\ie_banner_deny.htm
O9 - Extra button: &Virtuelle Tastatur - {4248FE82-7FCB-46AC-B270-339F08212110} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2010\klwtbbho.dll
O9 - Extra button: Li&nks untersuchen - {CCF151D8-D089-449F-A5A4-D9909053F20F} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2010\klwtbbho.dll
O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~2\KASPER~1\KASPER~1\mzvkbd3.dll,C:\PROGRA~2\KASPER~1\KASPER~1\sbhook.dll
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
O23 - Service: Kaspersky Internet Security (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2010\avp.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)

--
End of file - 5573 bytes
 
Mit deinem System ist alles ok. Es ist also anzunehmen, dass es irgendwelche Inkompatibilitäten mit deinen Treibern gibt. Aktualisiere diese mal (CPU, Chipsatz, Soundkarte, etc.) und probiere es dann nochmal.
 
Sind deine Temps denn noch in Ordnung? Vielleicht braucht der Mod ja deutlich mehr Leistung, kannst ja mal mit GPU-Z kucken, wie warm deine GPU beim Crysis+Mod zocken wird und das dann hier posten.
 
Also ich weiss woran es liegt denke mal hatte gerade , mal chrysis neu install ohne patches und so , 10min- gezockt Bluescreen , so jetzt habe ich den fehler der da stande !!!!!!!!


Stop: Atikmpag.sys 0x000000116

habe mal geforscht und, das soll ein defekt sein , heisst das jetzt das die graka hinn iss ????????????

Temp sinn normal habe

Graka ca bei 70 c.
Cpu : bei 45 c

under voll lasst .

Habe auch Furmark ca 20 min laufen lassen voller auflösung , keine Probleme .
 
Hast du die Möglichkeit eine andere Grafikkarte im Rechner zu testen, falls ja, dann versuchs mal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
174

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?