Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie programmiert man mit Lazarus (Delphi)

  1. #1
    Avatar von Shorty12
    Shorty12 Schaut sich um
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    91
    Danksagungen
    1

    Standard Wie programmiert man mit Lazarus (Delphi)


    Hallo zusammen,
    Also könnte mir einer von euch bitte eine gute Anleitung für Larzarus, Das ist das slebe wie Delphi nur kostenlos, geben. Am besten einen Link von einem PDF oder der Name eines Buches.
    In der Anleitung sollte nicht nur stehen wie Larzarus, also Delphi, funktioniert. Sondern auch ein Paar beispiele die man mal abschreiben kann.

    Ich kann euch beruhigen ich habe nartürlich schon ein bisschen mit Larzarus und Delphi programmiert und da hat auch alles funktioniert.

    Noch was zu Schlus, mein Ziel ist es einen Eigenen Internet Browser zu programmieren.

  2. #2
    uhu Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    681
    Danksagungen
    93

    Standard

    Kleine Beispiele zum abtippen und Anleitungen gibts wie Sand am Meer.

    Um dich in die IDE mit Beispielen einzuarbeiten, empfehle Ich:
    http://wiki.lazarus.freepascal.org/Lazarus_Tutorial/de

    Um Programmierkenntnisse zu erwerben die für professionelle Projekte geeignet sind, empfehle ich auch professionelle Bücher.

    Grundlagen der programmierung, da gibt es genügend Delphi Bücher deren Beispiele man auf Lazarus portieren kann.
    Wenn du dich dann aber Professionell mit Lazarus selbst auseinander setzen willst:

    http://www.amazon.de/Lazarus-Arbeiten-mit-IDE-Klassenbibliotheken/dp/393654638X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1276376800&sr=8-1
    Geändert von uhu (12.06.2010 um 22:08 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Johnny Bravo
    Johnny Bravo Moderator und God Of Rock
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    6.055
    Danksagungen
    280

    Standard

    Du musst mit Delphi keinen Browser programmieren, es gibt eine Komponente namens "TWebBrowser".

    Abschreiben bringt dir nichts beim Programmieren, warum auch?

    Wenn, dann schau dir einige Tuts an, damit du weißt, wie Delphi Syntaxmäßig aufgebaut ist.

    http://www.delphi-treff.de/tutorials/

    Ich habe als Buch "Delphi 6 Nachschlagen und verstehen". Ist ein dickes Nachschlagewerk, sehr nützlich.Dazu noch "Tipps und Tricks zu Delphi", ist auch ganz nett.

  4. #4
    uhu Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    681
    Danksagungen
    93

    Standard

    Zitat Zitat von Johnny Bravo Beitrag anzeigen
    Abschreiben bringt dir nichts beim Programmieren, warum auch?

    Wenn, dann schau dir einige Tuts an, damit du weißt, wie Delphi Syntaxmäßig aufgebaut ist.
    Ich vermute, er will sich in die IDE und deren Bibi`s einarbeiten.
    Übrigens macht abschreiben schon Sinn, so festigt sich alles.

    Du lernst eine Fremdsprache auch nicht direkt zu Anfang mit einem Großen Grammatik- und Wörterbuch.
    Geändert von uhu (12.06.2010 um 22:13 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. HowTo: Wie erstellt man eine Signatur/Banner etc. mit paint.net
    Von Dark_King im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 04:55
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 12:25
  3. Supreme Commander - Einsteiger Guide
    Von LAX_LAkes im Forum Strategie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 20:05
  4. Kostenloser Turbo Delphi Editor und ein Tutorial für Turbo Delphi
    Von CoolerDennisBoy im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 20:53
  5. Ram aufrüsten - bevor man fragt!
    Von Horst58 im Forum Speicher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 11:30

Stichworte