Nvidia Geforce 7950 Gt treiber: problem beim installieren

New member
hi

da mein pc kaputt war musste ich ihn plattmachen
nun hab ich formartiert und will windows neu intstallieren
jetz brauch ich die cd von nvdia zum fortfahren
die hab ich wohl irgendwie verbummelt
naja jetz fehlt mir der treiber...
bei nvdia klappt download i-wie nicht
und falls mir einer link mit treiber schicken kann, hab noch ein problem: die maus und tastatur sind aus gerade.. liegt am installationsprozess
da ich ja nich die cd hab muss ich wohl auf usb machen
aber da muss ich durchsuchen oder?
wenn ja was könnte ich tun?
und pls den link zum treiberdownload

danke im voraus
 
wäre gut zu wissen, welches betriebssystem du hast.

xp:

vista/win7:

die nvidia hompage hat heute paar probleme


sind das usb maus/tastatur?

sind alle chipset treiber usb treiber für das mainboard installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
hab xp... sorry
und da steht halt brauht datein von der nvdia network bus disk 1
is das dann das richtige?
und einfach auf cd brennen und reinlegen?
 
usbstick reicht zu, kannst natürlich auch die paar mb auch auf cd brennen

was hast du für ein mainboard?
sind schon alle treiber für das board installiert?
wenn usb zurzeit noch nicht funktioniert, dann musst du den ps2 anschluss (adapter oder ne alte maus) benutzen und die ganzen treiber installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brenn mal auf cd und hoff das es klappt
würde die alte maus denn sofort gehen?

ps: hab kabelmaus und tastatur, und mein mp3 player als usb stick
früher waren alle drauf
 
der ps2 anschluss geht immer. (alerdings muss der pc beim anschluss von maus/tastatur neu gestarten werden, da der ps2 anschluss nicht plug&play ist)

ich vermute mal du benutzt eine win xp cd vor service paket 2, da es ab sp2 standart treiber für usb gab. also auf jedenfall das sp2 und 3 installieren
 
hm wie jetz?
kenn mich kaum aus
hab windows cd nr 3 oder so
und die cd hat er nicht angenommen
hätte da nach der datei suchen müssen bestimmt..- geht schlecht ohne maus und tastatur
hab eine uraltmaus mal geholt und angeschlossen
starte jetz windows installation nochmal neu... hoffentlich klappts diesmal
 
windows neu installiern brauchst du nicht gleich.
wie hast du es da eigendlich geschaft ohne maus und tastatur das xp zu instalieren?

einfach alte maus anschließen, die ganzen treiber für das mainboard, grafikkarte laden (notfals auf cd brennen), und dann installieren
 
das macht er automatisch... hab mit cd plattgemacht
jetz installiert er automatisch
die uraltmaus klappte
nur er hat den treiber nicht angenommen
ich verzweifel gleich =(
nun hab den treiber gedownloadet muss ich den noch öffnen und dann auf cd oder was?
ist das der richtige?
 
das ist eine .exe datei, einfach doppelklick drauf und der installationsprozess läuft automatisch

ist das ein fertig pc?

wenn man win xp instaliert muss man danach so gut wie immer alle treiber für mainboard, grafikkarte usw nachinstallieren. entweder nimmt man da die passende treiber cd oder man läd die ganzen treiber beim hersteller runter
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte du hast es schon instaliert, davon hast du vorher ja kein wort verloren

also im xp install programm kannst du die treiber nicht starten, das geht erst wenn win xp instaliert ist.

also nochmal von anfang, die meldung taucht sozusagen bei der windows xp installation auf. kann es sein, das die cd beschädig ist, kratzer hat oder staub drauf hat, dann würde so ne meldung auftauchen, da eigendlich alles notwendige auf der xp install cd drauf ist
 
nein der ist ja mitten in der installation
dann verlangt er nach dieser cd von nvdia
und er braucht die datei
nvenetfd.inf


hab mal bissl rumgeguckt
ist wohl ein fehler mach das plattmachen und neu zum 3. ma mit dem pc mit der original cd
muss ich nochmal plattmachen.... danke für deine hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerade bissel gegoogelt, da haben einige das problem, der will bei der install die ganzen treiber für die nvidia chipset des mainboard haben.

bei manchen funktioniert es, wenn man bei der fehlermeldung auf abrechen klickt und dann die treiber hinterher installiert.

jetzt wäre gut zu wissen, welches mainboard du hast, bzw fals fertig-pc, welcher pc genau.

man könnte sich mit nlite eine eigene xp-cd erstellen und die ganzen nvidia treiber da mit einbinden, da würde das dann gleich funktionieren

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


die seite konnte helfen, da hatte einer das selbe problem, der hat sich die xp cd neu gebrannt, dabei aber eine datei rausgelöscht, dan kam er bei der xp instal in das menü wo man festplatten formatieren konnte, da hat er seine alte partition formatiert und xp komplett neu installiert
 
Zuletzt bearbeitet:


das ist mein mainbord.. das meinste doch?
und ich bin eh zu dumm um iwas zu brennen -.-
habs nochmal neu probiert geht immer noch nicht
hab echt kb mehr seit 4 tagen dieser stress ich schmeiß das ding bald einfach weg
 
sicher das es das richtige mainboard ist? da auf diesem nichts von nvidia verbaut ist?

die richtige bezeichnug steht auf dem mainboard drauf, und fals es ein fertigpc ist oder ein mainboard aus nem fertigpc, wäre der name/model für den fertig pc wichtig.

da deine xp install automatisch abläuft, denk ich mal, das du ein fertig pc hast oder/und das eine xp cd von einem fertig pc ist.

einfach ist es sich das programm nlite zu laden und sich eine eigene xp cd zu erstellen.
in diesem programm kann man treiber hinzufügen, service pakete hinzufügen und die autamtische installation abschalten.

ich persönlich würde mir jetzt erstmal mit nlite ne eigene cd erstellen, dabei dann die option "unbeaufsichtigte installation" und "bootfähiges ISO-Image" wählen, dann auf weiter, in neuen fenster bei "ubaufsichtigter modus" die option "provide default" wählen, dann auf weiter, leer cd einlegen und brennen klicken.

optinonl: wenn die xp cd mit nlite am anfang eingelesen wird, wird danach auch angezeigt, welches service paket installiert ist, wenn da steht service paket 1 oder 2, könnte man auch dann noch zusätzlich auswählen "servicepaket intigrieren" und das sp3 mit einspielen.
genauso könnte man in dem programm einstellungen ändern, treiber hinzufügen usw.


dann mit der neuen cd xp neu installieren, dabei bei der festplattenauswahl die vorhandene partition löschen und neu erstellen (die tastatur ist dazu notwendig, da man das bei xp noch nicht mit der maus machen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das problem gefunden
man darf nich überspielen sondern muss noch formatieren
dachte der hat das gemacht
aber das war dann doch nich so
ich danke für die hilfe
 
ok super das es funktioniert.

musst dann nur noch die pasenden/fehlenden treiber installieren, wenn die xp install fertig ist
fals das das mainboard ist hir einfach bei produkt "hauptplatine" auswähln, bei serie "Socket AM2" und dann noch das board
 
ja ich danke dir vielmals
jety geht leider nur das internet noch nich
wenn ich hinten reinsteck
gany normal leuchtet das
aber pc sagt
ne da is nix :p
egal das hat nix mehr mit grafik zu tun^^
 
da wird wohl der netztwerk treiber fehlen. einfach den lan treiber für das board laden und installieren

und mal im gerätemanager nachschaun, ob noch geräte mit fragezeichen angezeigt werden, für die fehlt dann noch der treiber
 
hab ein asus motherboard m2n-e....
und hab ma gegoogelt aber find kein lan treiber... kannst du mir villeicht link schicken?
 
direkt auf der asus homepage


dein board dürfte ein am2 board sein und der lan-treiber sollte bei dem chipset treiber mit dabei sein

bei produkt hauptplatine wählen, bei serie socketAM2... und bei model dann das board
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
268

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?