AMD PII x4 955 @ 3.8 Ghz mit nur 1.328V

New member
Hey,

gestern kam endlich mein PII 955 an, und wie es scheint hab ich ein ganz ordentliches Modell erwischt :rulez:

Hab ihn als allererstes mal untervoltet (-50mV=1.328) und Prime ne halbe Std durchlaufen lassen, alles kein Problem... Also hab ich dann den Multi schrittweise hochgedreht, und 10 min Prime laufen lassen. Hätte nicht gedacht dass ich so weit komme, als ich bei 3,8 Ghz angekommen bin hab ich Prime mal ne Stunde laufen lassen, mehr Zeit hatte ich noch net. Denke aber 1 Std. Prime mit 3,8 Ghz @ 1,328V sind schonmal ganz ordentlich!! Höher hab ichs noch net probiert, denke aber mal viel geht net mehr...

Am Montag werd ich mal Testen was mit 1,425V geht, aber 4 Ghz sind da ja mal locker drin...!!!

Edit: Achja die Temps... ^^ 40° CPU laut Smart Guardian, und 44,5 bis 46,5 Kerntemperatur laut AOD
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    592,9 KB · Aufrufe: 362
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch !

Ich bekomm mit 1.375 v. 3.6 stabil hin, an 3.8 brauch ich bei meinem garnicht denken :fresse: Da bekomm ich wieder mal gezeigt, was ich für ein Grottenmodell erwischt habe :)
 
@Phenom: Danke! Hab anscheinend wohl auch mal Glück gehabt...!

@Young: Mit welcher Spannung?

Hab heute mal 4Ghz mit 1.40V laufen lassen SuperPi 4M lief durch, auf Prime hat ich heut keine Lust ^^ Morgen schau ich mal ob 4.2 Primestabil sind... Mehr als 1.425V werd ich aber nicht geben, ist immerhin erst 3 Tage alt die CPU ^^

Edit: 3,2Ghz Core, 2Ghz HT und 2,2Ghz NB laufen stabil mit 1,18V V-Core und 1,1V CPU-NB VID, bei 36,5° Kerntemperatur!!
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    646,3 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet:
meiner läuft stabil auf 3,8 oder 4,0. allerdings wundere ich mich warum sich der vcore bei 3,8 oder 4,0 ghz von 1,47 volt nicht verändert ? :hmm::confused:
 
meiner läuft stabil auf 3,8 oder 4,0. allerdings wundere ich mich warum sich der vcore bei 3,8 oder 4,0 ghz von 1,47 volt nicht verändert ? :hmm::confused:

1,47 is schon ein bissel viel unter Luftkühlung (?) Welchen Kühler hast du, und wie sind die Temps nach 1 Std. Prime? 3,8 laufen bei mir mit fast 0,1V weniger als bei dir stabil. Haste die VCore im Bios noch auf Auto stehen?

Von AMD sind 1,425 zugelassen.

Warum sollte sich die VCore auch verändern? CnQ ist ja aus wenn du übertaktet hast, also setzt es die Spannung auch nicht runter.
 
Was für einen Kühler hast du überhaupt um so welche temps hinzubekommen? Ich weiß Undervolted aber so kühl?:hmm:
 
Scythe Mugen 2. Temps sind von AOD und Smartguardian ausgelesen, sollte also passen!?

Edit: Und das Ganze war bei min. 25° Zimmertemperatur ^^
 
also bei meinem hab ich nach einer stunde prime 55 grad und im idle habe ich 34 grad. der kühler ist ein alpenföhn brocken mit 2 120er lüftern und außerdem habe ich 5 reinblasende gehäuselüfter und 1 rausblasenden.
 
Das ist sau gut!!
Der Kühler = Gut
Temps = Gut
CPU = Gut
Fazit = Alle sind zufrieden xD

Ja, habe anscheinend echt mal Glück gehabt!!! :rulez:

pc- freak schrieb:
also bei meinem hab ich nach einer stunde prime 55 grad und im idle habe ich 34 grad. der kühler ist ein alpenföhn brocken mit 2 120er lüftern und außerdem habe ich 5 reinblasende gehäuselüfter und 1 rausblasenden.

Also im Idle schwankte es (sitz grad am Laptop da momentan keine Grafikkarte da(5830 kommtmorgen^^)) laut AOD zwischen 25 und 27° (Kerntemp) und das bei 25° Lufttemperatur!!! SmartGuardian sagte 19-22° was unmöglich ist ^^
Habe 2 rein- und 2 rausblasende Lüfter und am Mugen 2 nur den einen Standartlüfter, den aber immer auf 100%. Naja die CPU läuft ja auch nicht übertaktet und mit nur 1,18V ausserdem ist CnQ an, also is klar dass ich im Idle (fast) Zimmertemp bekomme...

Hast du mal versucht ob er die 3,8 auch mit ein bischen weniger VCore bringt? Lässt du ihn immer so laufen? Braucht eigentlich kein Mensch, die 4x3,2 reichen erstmal dicke aus... 62° ist die von AMD angegebene max. Temp., da kommste schon nah ran, aber naja wann is die CPU schonmal so ausgelastet wie bei Prime... ---> nie!!

MfG
 
25-27° bei 25° lufttemperatur? kann ich mir nur schwer vorstellen, das schaffen ja nichteinmal waküs.

lad dir mal coretemp runter und lies damit die temperaturen aus.
 
mein win 7 will mein coretemp net installieren -.-
ich muss dieses schei... speedfan benutzen
EDIT: so, ich habe jetzt die Vcore auf 1,38 runtergeschraubt. noch weniger will mein prozzi net denn er stürzt dann ab
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
108
Besucher gesamt
108

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?