Fragen zum MacBook Pro

New member
hallo leute,

ich hab mich jetz fast entschieden meinen desktop-pc zu verkaufen und mir ein MacBook Pro zu kaufen, da ich eig garnicht mehr spiele und nur noch am pc bin um im inet zu schauen,zu chatten oder musik zu hören. außerdem nutz ich meinen pc halt noch für schulsachen (word,excel,powerpoint etc.) und da ich in 1,5 jahren auf die uni geh hielt ich es für sinnvoll auf ein notebook umzusteigen. jetz hab ich paar fragen:)
1. ist das macbook für meine oben genannten verwendungszwecke zu empfehlen und rechtfertigt es den (doch recht hohen) preis?
2. ist es als windows (geschädigter ;)) schwer auf OSX umzusteigen und ist es so einfach und übersichtlich wie apple auf der homepage verspricht?
3.kann man mit der macbook pro serie blurays schauen? hab jetz ne kleine bluray-sammlung und nen guten fernseher um diese azuschauen und möchte nicht darauf versichten

so das wars erstmal. ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

gruß xMSIx
 
Ich sage mal so, für deine zwecke würde es auch ein normales Notebook tun.
Es hängt von dir ab, so 300-400€ draufzulegen nur für den namen Apple und ein schönes Design. Mir gefallen die Macbooks sehr.

Auf OSX umzusteigen, fällt nicht schwer, is nur gewöhnungsbedürftig, weil das OSX viel mit Tastenkombinationen arbeitet, aber sogar Apple kennt mittlerweile ne rechte Maustaste :D.

Und zu deiner Bluray frage, ich meine zu glauben das ie Macbooks keine Bluray Laufwerke haben, da müsstest du ein externes Bluray Laufwerk kaufen, bzw ein externes Gehäuse, und dein Bluray laufwerk da rein setzten.
Aber am besten schaust du da einfach mal bei Grais nach oder bei Apple selbst.

www.gravis.de
www.apple.com

Ich hoffe ich konnte helfen:)
 
danke erstmal für deine hilfe :) ja blurays können sie leider noch nicht. aber fü um die 120€ gibts ja schon bluray player ;) an sich will ich es nicht kaufen weil apple drauf steht so dern weil mir gefällt was drin steckt. die software ist eben perfekt auf die hardware abgestimmt und es bietet viele funktionen. außerdem soll der akku re ht stark sein und es bietet mei er meinung nach auch viele gute funktionen. was ich alles auf der apple seite gelesen hab hat mich schon sehr begeistert :D

mfg xmsix

p.s sry für die rechtschrwibung aber ich schreib über ipod :D
 
Hallo, also ich habe selber ein neues Macbook Pro und ich muss erstmal sagen, es lohnt sich :)

Aber für dich tut es eigentlich jedes billigere Notebook. Wenn du aber Apple willst, dann würde ich dir vllt zu einem non-Pro Model raten. Die wurden vor kurzem auch aktualisiert und für deine Aufgaben reicht das auch locker. Wobei es bereits für 150€ mehr ein Pro Modell gibt.

Ist nun etwas Geschmacksache, mir gefällt das Pro sehr gut.
Rechtfertigen, ist immer so eine Sache. Zum einen Sind die Preise vllt etwas übertrieben zum anderen bekommst du ein Laptop, was edel verarbeitet ist und super aufeinander Abgestimmt ist. Da Wackelt und Klappert nix.

Umsteigen ist nicht allzu schwer, man muss sich nur einige Sachen umgewöhnen müssen. Aber im Prinzip ist ein OS Umstieg nie schwierig. Man muss sich dran gewöhnen und brauch eben ein paar Tage, eh man alles drauf hat.

Blue-Ray hat das Macbook leider nicht. Finde ich auch etwas schade aber ein einfacher USB Player tut es ebenso ;)
 
vllt doofe frage^^ aber wieso sollte das macbook "zu gut" für much sein ? ich würde mir das 13" der jetzigen generation für 999€ holen die anderen sind mir zu groß^^ was ist am macbook pro besser als am normalen weißen macbook?
 
Für deine Anwendungen eigentlich nichts, es hat einen stärkeren Prozessor und (evtl.) mehr RAM.
Ich würde auch sagen, hol dir ein Macbook White.
Entweder so, oder du packst iWork und 4GB RAM dazu, sodass du so viel wie für das Macbook Pro bezahlst.

Hier ein Link zum deutlich günstigeren Bereich für Schüler und Studenten.
 
Erstmal, was studierst du?

Es gibt viele Studiengänge, gerade im Technik und wirtschaftlichen Bereich, die spezielle Software verwenden die ausschließlich nur für Windows Geräte Verfügbar ist.

Desweiteren ist es sehr umständlich wissenschaftliche arbeiten, besonders dann wenn man noch digitale Quellen dazu verwendet, auf einem 13" Notebook zu verfassen.
Ich würde mir das gut überlegen.
 
@ uhu.

Das sollte zur Not kein Problem sein, da ab dem OSX 10.5 Bootcamp in das OS integriert ist. kann man Parallel zu dem MAC OS auch Windows installieren, OHNE Verlust von Leistung.

Zudem hat MSI geschrieben das er erst 1,5 Jahren zur Uni muss :)
 
hehe...naja mein plan ist maschinenbau zu studieren ;) und 13" find ich eig ok...denn es ist nicht so groß wenn ich es rumtragen will und wenn ich zuhause doch nen größeren bildschrim brauch kann ich ja noch nen TFT anschließen. oder gibts da probleme ?
 
ok dann is ja gut :)...was is eig am PRO besser als am weißen macbook? außer vllt bissl bessere hardware...ich würd halt das pro nehmen weil es mir auch viel besser gefällt als das normale. und 999€ für das 13" macbook pro würd ich schon ausgeben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?