HL - DT- ST DVDRAM GH40F geht nicht mehr

New member
Hallo
Mein DVD Brenner geht seit gestern nicht mehr.
Im Gerätemanager wird er zwar angezeigt, aber folgende fehlermeldung erscheint:

"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)"

Was soll ich machen? Ich finde nirgendwo einen neuen treiber. ich weis nichtmal von welchem hersteller dieser sch..... ist.

Kann mir bitte jemand helfen?

Dankeschoen
 
Das ist ja mal ganz eigenartig.
Normaler Weise brauchen DVD-Brenner überhaupt keinen Treiber.
Oder genauer: Sie werden mit dem generischen Treiber, den seit Win 95 jedes Windows mitbringt, angesprochen.
Da liegt also die Vermutung nahe, daß Dein Windows etwas beschädigt ist.

o_O
Ich sehe grad, daß das Dein erster Post hier war.
Sei herzlich in der Community begrüßt und willkommen geheißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank :D

Ja das hat mich eben auch verwundert.
Ich hab dann den DVD Brenner Deinstalliert im Gerätemanager, und dann beim Neustart meinte Windows, das kein Treier verfügbar sei.
 
Um ehrlich zu sein.
Ich weiß nicht wirklich, was da zu machen ist.
Weil aber mit faktisch jedem heutigen BIOS der Brenner auch ansprechbar ist, zudem dann der windowseigene Treiber so ziemlich als Erstes geladen wird, solltest Du mal eine Raparaturinstallation versuchen.

Wär, weil mir dazu absolut nichts Besseres einfallen will, zumindest mein Vorgehen.
 
oukay dankeschön für die hilfe

aber ich bin hier im forum auch auf ein ähnliches problem gestoßen.
Hiermit hats geklappt:

ich weis auch nicht was microsofts software da macht, aber jetz gehts wieder perfekt.
 
Eigentlich egal, was da nun genau passiert.
Jedenfalls hast Du nun wieder einen funktionierenden Treiber unter der Haube.

Und da freuen wir uns mal Beide drüber.
 
Danke,
ich hatt das gleiche Problem, habe das Gerät sogar bei Acer zur Reparatur gebabt, eine neues Laufwerk bekommen, und dann hat es trotzdem nicht funktioniert. Ich sollte das Gerät wieder einsenden.
Wie heist es so schön, hilf dir ( in diesem Fall Ihr) selbst, dann hilft dir ....

Vergelts Gott
 
Danke,

ein klasse Forum hier. Hatte das gleiche Problem und habe mit dem Link wieder alles richten können. Herzichen Dank.
 
Wow, vielen Dank :)

Mein Laufwerk konnte keine CDs oder DVDs mehr lesen und ich habe mich schon darauf eingestellt, meinen Rechner zur Reparatur zu schicken, aber das hat sich erledigt, denn der Link hat super geholfen. Danke ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
107
Besucher gesamt
108

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?