PC-Hängt und knackt aus Lautsprechern

New member
Hallo,


mein Rechner lief bisher einwandfrei. Ich habe eine Funkmaus/Tastatur an einem usb anschluss angeschlossen. Es fing damit an, dass eine Fehlermeldung kam, dass ein USB überhitz wäre.


Der Rechner lief einige Tage normal weiter. Plötzlich hat er sich aufgehängt und es kam nur noch ein leises knacken aus den Lautsprechern, hin und wieder, Maus, Tastatur, Ausschalter, alles ohne Funktion.


Manchmal kann man ihn irgendwann wieder einschalten, aber wenn er überhaupt hochfährt, dann nur bis zum Desktop, 1, 2 Anwendungen werden über Autostart geladen, dann kommt wieder das Knacken und alles ist still.
 
Spontan würde ich ein Problem des Netzteils verursachen.
Denn die USB-Anschlüsse scheinen nicht genug Strom zu bekommen und werfen deshalb die Meldung, dass sie überlastet sind aus.
Dass der PC knackt und nix mehr tut, liegt dann vermutlich daran, dass er einfach einfriert und nichts mehr tun kann.

Und das wird dann auch der Grund sein, weshalb du den PC meistens nicht mehr hochfahren kannst. Denn jedes Netzteil hat einen eingebauten Sicherungsmechanismus der es vor Überlastung bewahrt. Und ich denke das ist hier der Fall.



BlackEternity aka Nova
 
er ging nun wieder an und ich habe im bios den onboard sound deaktiviert und dann im abges. modus gestartet. seit 15 minuten läuft der rechner....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?