PC Laggs...

New member
Hallo liebes Forum,

zu meinen Problem...
Immer wenn ich irgendwelche Spiele spiel (z.B. Allods Online, World of Warcraft, Cod6, League of Legends usw.) fängt es nach kurzer Zeit an zu laggen ich weiss nicht woran es liegt hab den Lappi auch schon neu instaliert und die CPU Auslastung liegt ca. bei 30%. Das komische daran ist das es erst immer flüssig läuft und dann ab und so oder die ganze zeit anfängt zu laggen.

Momentan spiele ich auf meinen Packard bell Laptop:

Betriebssystem: Windows 7 Professional Media Center Edition

CPUID CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P7450 @ 2.13GHz

Arbeitsspeicher: 4090 MB

Grafikkarte: GeForce GT 240M
 
der ist eigendlich immer bei 60 und manchmal sinkt der dann ne zeitlang plötzlich auf 10 oder so aber liegt eigendlich nicht am inet
 
Ok das nächste mal bitte klar und deutlich ausdrücken.
Grundsatzfrage die viele immer wieder verwechseln:
Laggt es, sprich: Du führst etwas aus (bewegung etc.) und sie kommt zeitversetzt, oder
Ruckelt es, sprich: Das Bild friert für eine gewisse Zeit ein, wirkt schmierig, "träge"?

Lags werden von deiner Internetverbindung hervorgerufen da der Server nicht schnell genug erreichbar ist.
Ruckler werden durch: Hohe CPU-Last, starke Festplattenaktivität (schreiben / kopieren / löschen von Dateien etc.), zu schwache Grafikkarte sowie durch vollen / zu geringen Arbeitsspeicher verursacht,



BlackEternity aka Nova
 
Dann kommen wir dem doch schon extrem gut auf die Schliche.

Taskmanager öffnen, in den "Leistungs"-Tab gehen und CPU- und RAM auslastung beobachten.
Spiel starten, zocken bis es anfängt zu ruckeln und switchen.
Klebt die CPU oben bei 100% ists klar, dass deine CPU nicht ausreicht. Gleiches beim RAM.

Ich tippe eher darauf, dass deine Grafikkarte rummurkst bzw. die HDD etwas zickig ist weil sie vermutlich nicht so schnell sind wie sie sollten.
Es ist immerhin ein Laptop und das was deine Grafikkarte ist, wird wohl mehr oder weniger eine "Go" Karte sein und somit nicht so viel Performance haben wie die Originale.



BlackEternity aka Nova
 
ich aktuallisiere mal die treiber nochmal sonst wüsste ich nicht was ich machen könnte


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ähm nochmal zur berichtigung der ping geht nicht auf 10 runter sondern die fps hab ich versehn
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie ist der Ping nun genau ?
Letzten Treiber für die Graka drauf?

Wie sehen die Temperaturen von CPU und Grafik aus?
Mal in den Autostart gehen, start > Ausführen > msconfig > Registerkarte Systemstart, und alles raushauen was du nicht brauchst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?