Q9400 und HD 5850 PCS+ (Powercolor)

New member
Hallo Leute,

ich bin neu hier und brauche erst einmal ein wenig Hilfe. Ich möchte meinen PC mit einer HD5850 PCS+ von Powercolor aufrüsten. Hierzu werde ich ein neues Netzteil kaufen, habe bisher nur ein 420 W Xilencepower.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
Ich habe einen Intel Core2Quad Q9400 auf 2,66gHz in meinem PC.
Passt das mit dem Prozessor und der Grafikkarte zusammen? Oder bremst die CPU?

Hoffe mir kann jemand helfen, denn ich brauch eine neue Grafikkarte und habe nicht sehr viel Geld, deshalb wäre es nicht gut ein neues Mainboard und einen neuen Prozessor kaufen zu müssen.

Danke im Voraus!

MFG
 
Willkommen erstmal im Forum !

Also, die 5850 sollte der Q9400 schon schaffen, passt eigentlich gut. Aber jetzt: KEIN XILENCE-NETZTEIL !!! Die sind lange nicht so gut wie andere Marken, das ist gut und günstig.
 
gehen würde das schon.... wobei zu empfehlen wäre, dass du deinen Prozessor etwas übertaktest (anderen Luftkühler vorausgesetzt)
 
ich hatte vor ein PurePower 530W zu kaufen. Das mit dem Prozessor werd ich noch machen. Ein wenig später, weil ich in letzter Zeit nicht so viel Geld habe. Vielleicht muss für die Übertaktung noch ein neues Mainboard her. Weil das das ich habe ist schrott. Zum übertakten nicht so gut geeignet. Aber erstmal probieren, irgendwas geht bestimmt.

danke für die schnellen Antworten!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?