Problem mit ASRock M3A770DE

New member
Morgen Leute,

ich hab gestern mein System bekommn schaut folgendermassen aus:


Gehäuse:

NT:

MB:

CPU:

Kühler:

RAM:

HDD:

Graka:

LW:


soweit so gut.....

Alles zusammengebaut (100% richtig) ----> 2ter 2gb DDR3 Ram wird nicht erkannt lässt sich damit auch nicht booten. Nur mit einem 2gb DDR3 Ram lässt er sich booten. Na gut ich dachte mir machen wir halt ein BIOS flash neue version (1.60 6/8/2010 Instant Flash 617.99KB Modify for "Instant Boot" with 4GB memory). Soweid so gut hat alles funktioniert. So nun zu meinem Problem jetzt kommt der Rechner leider nicht mehr hoch ... nicht mal mit einem DDR3 2gb Ram .... das einzige was er macht ist er piebst 3 mal kurz -----> laut Anleitung ein RAM problem! Na gut ich dachte mir machen wir ein CMOS-reset .... und setzen das BIOS wieder zurück. Hat aber leider auch nichts gebracht.


Jetzt meine Frage kann es vielleicht sein das meine DDR3 Rams mit dem Asrock nicht kompatibel sind??

Ich verwende folgende Rams: [ Ripjaws ] F3-10666CL7D-4GBRH


Bitte um Hilfe!!! Ich danke euch!



PS: Habe beide RAM-Modul auf allen Steckplätzen probiert!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


bitte um hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
guten tag

laufen denn beide module jeweils einzeln?
also das sie in ordnung sind? wenn nämlich einer nicht läuft, wäre der defekt.
das ist aus deinem text nicht so ganz genau ersichtlich.


tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
193

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?