GSA-T50N ATA Device

New member
tag ihr lieben ich suche für mein laufwerk. HL-DT-ST DVDRAM GSA-T50N ATA Device ein neuen treiber und ja ich habe nach update schon gesucht und haste nicht gesehen..:fuchtel: ich weis das thema hatte ich schon einmal angesprochen aber das prob. ist leider noch nicht behoben..ich weis nicht was ich noch machen soll hab schon jetzt w7 drauf und immer noch das gleiche prob wie mit vista :( wenn ich den treiber habe dann dürfte das ding auch wieder meine cds/dvds erkennen ich bin echt am verzweifeln bitte bitte bitte hilft mir. ich wär euch sooo dankbar :) und nein eine recovery habe ich nicht mehr die habe ich gelöscht weil die nimmt eh nur platz weg und gegoogelt habe ich auch danach schon bis ebend und nix gefunden -.-
 
für laufwerke benötigt man keinen extra treiber, die bringt windows schon mit. wenn das laufwerk und andere geräte im gerätemanager ohne fragezeichen und auf dem arbeitsplatz angezeigt werden, sind sie richtig installiert.

man könnte das laufwerk aus dem gerätemanager deinstallieren, windows neu starten und schon wird wieder der passende treiber installiert

wie hast du win7 instaliert, wenn das laufwerk nicht geht?

und wenn du jetzt schon ein neues betriebssystem installiert hast und es werden immer noch keine cd´s/dvd`s erkannt, dann stimmt was mit der hardware nicht, also das laufwerk, datenkabel oder usw beschädigt

die recovery nimmt gerade mal 3-4gb weg, soviel ist das nun auch nicht

wenn der laptop noch garantie, dann nutz die auch und setz dich mit dem acer support in verbindung
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo danke für deine antwort ich habe w7 von der externe aus installiert :) und das was du geschrieben hast habe ich schon alles gemacht :) hat nix geholfen und garantie ist auch leider nicht mehr drauf deswegen suche ich ja ein treiber gg
 
es wird bestimmt nicht am treiber liegen, wenn unter zwei verschiedenen betriebssystem das laufwerk keine cd´s/dvd´s mehr liest. warscheinlicher ist ein defekt des laufwerks selbst oder des datenkabels.

keine garantie, da hilft nur laptop aufschrauben und bissel basteln, mal ein anderes laufwerk an das datenkabel hängen und testen ob es geht, wenn das funktioniert, ein neues laufwerk kaufen und einbaun, fertig

das laufwerk finde ich nur als sata laufwerk, da müsste man mal direkt nachsehn, was nun wirklich rangeht.
 
ich habe jetzt beim hersteller angerufen und habe das einschicken lassen reparatur kostet zwar 50 euro aber dann geht das wenigstens wieder :)
war ja der lappi von meiner freundin mein lappi geht ja muhaha aber danke für deine hilfe :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?