Filme auf Blue Ray Disc

Also sooo toll wie sie immer angepriesen werden sind sie nun auch nicht. Vor allem was ich komisch finde, ist dass die Qualität von Film zu Film anders ist also dh. manche filme sehen einfach nur genial aus aber manche wiederum sind total verrauscht (selbst bei neuerscheinungen)... da ist sind die DVD's upgescalet besser als die Blu-Ray. Desweiteren finde ich den Preis von BD viel zu hoch. Was ich aber gut finde ist, dass man während des Films das Menü aufrufen kann, lesezeichen setzen kann und teilweise Inhalte aus dem I-net einblenden lassen kann, ohne den Film zu unterbrechen.
Mir persöhnlich reichen auch noch die guten alten dvd's da die Qualität selbst an riesen flachbildfernsehern absolut in ordnung ist...(sofern man den mindestabstand einhält;))
Blu-ray's sind daher wenn man einen guten film erwischt hat schon ganz nett aber mehr auch nicht.

So das war meine Meinung dazu :rulez:

Also ich hab die ganzen Filme auf Blu-Ray:
Shaun of the Dead - miese Bildquali, da es total verrauscht ist
Welcome to the Jungle - Sehr gute Qualität
Indianer Jones; Königreich des Kristallschädels - gute Bildquali
Kiss Kiss Bang Bang - miese Bildquali (verrauscht)
Mord ist mein Geschäft Liebling - Super Bildquai
Burn after Reading - mieser Film, mieses Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich als leidenschaftlicher Heimkino- und vor allem Grafikfan habe mir einen HTPC mit Blu-ray Fähigkeit zusammengebaut und diesem einen Samsung 55" LED-TV als Anzeigegerät spendiert.

Meine Sammlung umfasst mittlerweile rund 50 Filme und davon sind auch einige Neukäufe von DVD zu Blu-ray.

Und ich persönlich sehe einen sehr drastischen Unterschied der Qualität.
Das Bild ist um einiges schärfer, klarer und detailreicher.
Ton ist um einiges besser und wirkt einfach besser.

Eine Blu-ray ist natürlich (noch) zu teuer um mit Freunden mal eben in den Laden zu marschieren und zu überlegen, welchen Film man sich einfach abends bei Popcorn mal reinzieht und wovon man noch nicht weiß wie er ist ;)


Wegen dem Bildrauschen / Farbübersteuerung:
Das liegt an den Settings.
Wenn du Blu-rays über den PC wiedergibst, kannst du im Codec die Farbsättigungen einstellen (meistens ist Rot / Blauton extrem stark ausgeprägt). Ebenso wie das "rauschen" im Bild. Da ich meinen PC Wochenlang feinjustiert habe, habe ich keinerlei Probleme und bin ein absoluter Vertreter von Blu-ray Filmen ;)


BlackEternity aka Nova
 
@Blacknova
An den Settings kanns nicht liegen da wir über einen 42" Löwe Fernseher gucken und auch nen Löwe Blu-Ray Player haben und die alle akribisch von meinem Vater eingestellt wurden.
Ausserdem ist am Pc genau der selbe unterschied, also manche top andere Flop

Ps: mit welchem Programm guckst du BD auf dem Pc?
 
Zuletzt bearbeitet:
PowerDVD 10 mit FFDshow Codecs und DXVA.
Und eben in diesen Codecs kannst du ohne Probleme die Noise-Ratio sowie die Kontraste für die Farben einstellen ;)

Und dass Löwe zwar eine Top-Marke ist möchte ich nicht bestreiten, dennoch fehlt eben auch diesen wie so vielen anderen "Fertig-Playern" schlichtweg leider die Möglichkeit eben solche Sachen wie am PC einzustellen.
Deshalb bevorzuge ich deutlich den PC, da ich ihn genauso wie meinen Fernseher mit der Harmony One steuere.
Und was den Stromverbrauch angeht denke ich, dass sich ein 75Watt ION-Board und ein ~90Watt Blu-ray Disc Player nicht viel geben :)

Ich habe halt keinerlei Probleme mit den Settings.
Zugegeben, in ein bis zwei Szenen ist heute noch der Rot-Ton stark dominierend (Ocean's Filme) aber ich empfinde es nicht als störend.


PS: Ich gebe dir Recht: Manche Discs sind "schlechter" als andere was die Qualität angeht, jedoch habe ich bei keiner einzigen Disc jemals den Kauf bereuht.
Und da ich ohnehin meist warte, bis die Disc nur noch maximal 20€ kostet, ist sie nicht teurer als eine DVD. Wenn ich aber im örtlichem Laden bin und sehe dass Filme wie Babylon A.D. jetzt noch für Beispielsweise 45€ angeboten werden (KEINE Special Edition o.ä.) und der Film ist von 2008.
Aber wenn ich sowas wie The Dark Knight - Special 2 Disc Edition für 12€stehen sehe, nehme ich es mit, auch wenn ich genau die gleiche Version damals für 19€ als DVD gekauft habe ;)


BlackEternity aka Nova
 
Zuletzt bearbeitet:
Bereut habe ich den Kauf von Blu-Rays (bis auf Burn After Reading) auch nicht ... bloss im moment finde ich wie du auch schon sagtest die Blu-Rays viel zu teuer selbst 20€ finde ich schon ziemlich heftig, denn dann greife ich lieber zu der dvd version die dann meist nur 10€ kostetund bei einem 42" mit 3 Meter abstand davon kann man auch keine Schliren "pixel" oder ähnliches sehen bei nem 55" ist das natürlich schon wieder ganz anders (es sei denn du sitzt so 5m weg). naja und um den stromvrbrauch lässt sich streiten ... da wir wenn überhaupt 1 blu ray im monat gucken ist das schon viel für uns:fresse: und wenn ich da meinen Pc Anschließe der ca. 270 Watt zieht ist da ein blu ray player schon besser wobei was selbst gebautes natürlich noch besser ist ;)

Ich hab auch Power dvd 10 bloß bei mir gibst manchmal aussetzer:hmm: was ziemlich nervt wenn alle 5 min das bild für 10 sek oder mehr einfriert:(

nur so nebenbei der Löwe Blu-Ray Player ist nicht so der Burner - kaum Anschlüsse, Lange ladezeiten (hätten wir ihn nicht umsonst bekommen hätt ich ne PS3 bevorzugt:rulez:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckst du die Blu-Rays auf dem PC, der in deiner Sig steht?
Dann ist das kein Wunder ;)
Ich selbst habe als Haupt-PC einen Q6600 und als HTPC, auf dem ich Blu-Rays schaue einen Intel Atom.

Das BD-ROM hatte ich anfangs im normalem PC eingebaut und dort habe ich bei 1080p solche Hänger gekriegt, dass das Bild teilweise einfach für 3minuten eingefroren ist.

Das liegt daran, dass dein Codec kein aktiviertes DXVA hat und der Prozessor die Wiedergabe erledigt (was für ihn unter Umständen zu viel sein kann und er dann dabei einfach aussteigt und hänger anzeigt).

Schau einfach dass du, falls du FFDshow nutzt, dein DXVA aktivierst oder evtl. ein Package wie nutzt.
(Es ist verfügbar für XP, Vista, Win 7. Sowohl 32 als auch 64bit support) und es entsprechend konfigurierst.
Anschließend rendert die Grafikkarte und deine CPU darf bei rund 8-10% idlen anstatt wie sonst bei rund 70% ;)


@Topic:
Ich finde 20€ für eine Blu-ray in Ordnung, da ich kaum Filme kaufe, die ich nicht vorher bereits gesehen habe bzw. weiß, wie er ist und da ist es mir "sammlertechnisch" das schon Wert :)


BlackEternity aka Nova
 
Momentan hab ich nur die Star Trek Original Movie Collection.

Gabs durch den Cosmos konkurs um 72€ statt 100€

Top Bild und Ton

Und die Bonus Disc "Star Trek Höhepunkte" mit Frakes, Steward, Nimoy, Shattner und Goldberg ist einfach epic.

geglotzt werden die auf ner PS3 =)
 
kannst du die ps3 zum blu-ray filme gucken weiterempfehlen (von performance, bedienung)?
zum zocken is sie ja schon gut obwohl ich da den pc bevorzuge;)
 
also wenn ich BD´s schaue, auch nur über die PS3.
da sie auch streamen kann, hab ich im wohnzimmer auch garkeinen dvdplayer mehr. nur noch PS3 :-D

bedienung ist auch easy mit dem gamepad.
 
hmm da find ich dann so eine fernbedienung dann schon ganz gut ... naja mal überlegen ... und meinen Vater überreden:rulez:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?