Packard Bell I-XTREME 7650 GE I5-750 lohnt sich???

New member
hi ich wollte wissen ob mir jemand helfen kann.
Ich habe nicht sehr viel ahrnung von pc´s also...
Der Packard Bell I-XTREME 7650 GE I5-750 von Saturn für 799 Euro ,
lohnt der sich?
Ich meine stimmt das Preisleistungsverhältnis usw.
könnte mir vieleicht jemand sagen wie gut der prozzesor , grafikkarte und arbeitsspeicher ist ( z.b reichen 6gb , da man bei dem pc keinen nachrüsten kann) usw.
Und hat man länger was von dem pc oder nicht?

Vielen Dank schön mal an euch:)
 
Ohne mir das teil angesehen zu haben kann ich sagen, taugt nicht. Mehr oder weniger minderwertige komponenten verbaut. Ausserdem 6gb beim sockel 1156 ist blödsinn. Ausserdem kann man die graka in den müll werfen. Reicht für office, mehr aber auch nicht.
 
hi ich wollte wissen ob mir jemand helfen kann.
Ich habe nicht sehr viel ahrnung von pc´s also...
Der Packard Bell I-XTREME 7650 GE I5-750 von Saturn für 799 Euro ,
lohnt der sich?
Ich meine stimmt das Preisleistungsverhältnis usw.
könnte mir vieleicht jemand sagen wie gut der prozzesor , grafikkarte und arbeitsspeicher ist ( z.b reichen 6gb , da man bei dem pc keinen nachrüsten kann) usw.
Und hat man länger was von dem pc oder nicht?

Vielen Dank schön mal an euch:)

stell dir für diesen preis selber einen zusammen, da hast du bessere quali und doppelte leistung

Dito
 
Willkommen erstmal im Forum !

Ähm, übertreiben brauchen wir nicht. Doppelte Leistung wird es kaum werden, aber du bekommst im Gegensatz zum Packard-Bell durchweg hochwertige Markenkomponenten verbaut.

Vorab schonmal zum Arbeitsspeicher: Das hängt immer vom Anwendungsgebiet ab. Wenn du spielst, reichen 4 GB, bei viel Videobearbeitung lassen sich mit 6 GB ein paar Minuten sparen. Aber bei dem Fertig-PC hier nehme ich an, dass die 6GB im Triple-Channel, und somit unvorteilhaft, verbaut sind. Fertig PCs locken sehr oft mit RAM-Mengen und Festplattenkapazitäten, die unerfahrene zwar beeindrucken, die kein Mensch braucht, dafür werden dann andere Komponenten vernachlässigt.

So, ich hab mir den PC jetzt mal angesehen, die oben genannte These wird voll bestätigt. Viel (nutzloser) RAM, viel (unnötige) Festplattenkapazität, dafür eine absolut unfähige Grafikkarte, und somit vom P/L völlig schlecht.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ich habe dir hier mal was zusammengestellt, wie es der Zufall will, komme ich auch auf 799 € :)




Das wäre jetzt ein gutes Allroung/Gamning-System mit durchweg hochwertigen Komponenten. Wenn du es brauchst, kannst du für 5 € den Rechner vom Shop zusammenbauen lassen, der Shop ist . Abschließend noch eine Frage: Was ist dein Anwendungsgebiet des PCs ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und erst mal vielen dank:)
Der Pc ist für meinen Bruder und er wollte schon das man mit dem pc auch spiele spielen kann und das man nicht in einem jahr sich wieder einen neuen kaufen kann.
 
Dazu ist die Kombination hier die klar bessere. 6GB RAM zum Spielen sind sinnlos und die 5770 ist gegenüber der GT320 im Fertig-PC die klar bessere Karte.
 
Die karte im fertig pc kann man zum normalen arbeiten und surfen benutzen. Aber crysis wird bestimmt nicht spielbar sein. Da hat phenomfan völlig recht :-D
 
Allgemein sind Fertig-Systeme nie wirklich gut. Schlecht kombiniert, nicht gute Komponenten verwendet, etc.
 
Und würde er auch etwas länger von diesem PC haben bzw , kann man diesen pc dan später noch weiter aufrüsten???
 
Ja, er ist später gut aufrüstbar, da wird es keine Probleme geben, er wird aber auch erstmal längerfristig was davon haben.
 
Willkommen im Forum !

Erstmal können andere deinen Warenkorb nicht sehen, also mach lieber einen Screen :) Vlt. machst du auch lieber ein eigenes Thema auf ...
 
Du gehst auf das forum "kaufberatung für komplettsysteme" und dann ist oben links ca ein button "neues thema"
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
345

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?